Ich suche vom Italeri Volvo FH16 den Spritzling mit den KLlarsichteilen von diesem Modell
Da ich ein fertig gebautes Modell geschenkt bekommen habe und die Klarsichtteile total mit Kleber verschmiert sind und ich meinen alten Volvo Kipper nachbauen möchte bin ich auf der suche nach den Klarsichteilen wie Fenster Sonnenblende und die Scheuinwerfer . Da bei Italeri bzw Tamiya - Dickie diese nicht mehr nachgeordert werden können bin ich nun auf der suche nach diesen Teilen . Wer also noch aus einem Bausatz solche Teile rumliegen hat wäre ich dankbar wenn mir da jemand aus der klemme helfen kann .
Hallo Georg, klar kannst Du bei Faller die Klarsichtteile nachbestellen, wenn Du die Volvo Bauplan hast und die Giessast und Teilenr. plus Bausatz Nr. angibst, bekommst Du alle mal was kostenlos zugesendet. Da alle Volvo FH-Bausätze identische Klarsichtteile haben, egal ob Globetrotter oder normales Führerhaus, spielt es im Endeffekt keine rolle welche Bausatznummer Du angibst, muss nur schreiben das die Klarsichtteile beschädigt sind und Du eratz haben willst. A nsonsten nimm den Vorschlag von Günter an und mach es selber.
Seit wann ist Faller nicht mehr zuständig für den Vertrieb von Italeri Bausätzen, ich muss da was verpasst haben? Letztes Jahr im November und Dezember habe ich doch noch Teile bei Faller in Gütenbach Nachbestellt für den einen oder anderen Italeri Bausatz und ohne Probleme bekommen. Habe auch nirgends was gelesen oder aufgeschnappt das es anderst sein soll, bis eben dein Kommentar hier erschienen ist.
Übrigens, dein Link Funktioniert nicht. Habs 3x versucht und jeweils nach 1 min. kommt die übliche Fehlermeldung "Server nicht gefunden" bitte überprüfen Sie.............
Ja Faller hat seit januar nur noch die Restbestände was die am Lager hatten verkauft und von Tamiya Dickie habb ich bisher erst eine Antwort bekommen da ich nach den Teilen schon bei Faller nachgefragt hatte das war im Februar da kam die Antwort von tamiya Dickie dass der Ersatzteilvertrieb erst ab mitte März aufgenommen wird habe schon mehrmals die Firma angeschrieben aber bislang noch keine Antwort bekommen . habe mioch auch letzte Woche bei Italeri direkt beschwert dass man vion denen keine Antwort bekommt hab aber seitens Italeri auch noch keine Antworten bekommen Schadeb dass es Faller nicht mehr macht / darf da konnte man anrufen und hatte meist Ersatzteile 2 Tage später im Briefkasten
Danke für den Link ist ein guter Tipp allerdings bei diesem Volvo nur für die Front und Seitenscheiben verwendbar da die Scheinwerfergläser Rillen haben da es noch keine H7 bzw Xenonlichter in diesem Modell gab sondern nur die normalen H4 Lichter