Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Suche und Biete
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.05.2012 21:55
Suche Volvo FH16 Klarsichtteile Zitat · Antworten

Hallo Zusammen !

Ich suche vom Italeri Volvo FH16 den Spritzling mit den KLlarsichteilen von diesem Modell



Da ich ein fertig gebautes Modell geschenkt bekommen habe und die Klarsichtteile total mit Kleber verschmiert sind und ich meinen alten Volvo Kipper nachbauen möchte bin ich auf der suche nach den Klarsichteilen wie Fenster Sonnenblende und die Scheuinwerfer . Da bei Italeri bzw Tamiya - Dickie diese nicht mehr nachgeordert werden können bin ich nun auf der suche nach diesen Teilen .
Wer also noch aus einem Bausatz solche Teile rumliegen hat wäre ich dankbar wenn mir da jemand aus der klemme helfen kann .

Gruß Georg

John


Beiträge: 2.787

12.05.2012 12:20
#2 RE: Suche Volvo FH16 Klarsichtteile Zitat · Antworten

Hallo
Vielleicht als Alternative falls du keine Verglasung mehr bekommst:
Verglasung selbst gemacht
Gruß John

danskman



Beiträge: 755

12.05.2012 15:49
#3 RE: Suche Volvo FH16 Klarsichtteile Zitat · Antworten

Hallo Georg,
klar kannst Du bei Faller die Klarsichtteile nachbestellen, wenn Du die Volvo Bauplan hast und die Giessast und Teilenr. plus Bausatz Nr. angibst, bekommst Du alle mal was kostenlos zugesendet. Da alle Volvo FH-Bausätze identische Klarsichtteile haben, egal ob Globetrotter oder normales Führerhaus, spielt es im Endeffekt keine rolle welche Bausatznummer Du angibst, muss nur schreiben das die Klarsichtteile beschädigt sind und Du eratz haben willst. A nsonsten nimm den Vorschlag von Günter an und mach es selber.

Schöne Grüße, Luigi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

12.05.2012 19:42
#4 RE: Suche Volvo FH16 Klarsichtteile Zitat · Antworten

Faller hat keinen Italeri Vertrieb sondern ist nur noch über Tamiya zu machen.

http://www.brandora.de/D15967.brandora

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

13.05.2012 08:23
#5 RE: Suche Volvo FH16 Klarsichtteile Zitat · Antworten

Hallo Heiko.

Seit wann ist Faller nicht mehr zuständig für den Vertrieb von Italeri Bausätzen, ich muss da was verpasst haben? Letztes Jahr im November und Dezember habe ich doch noch Teile bei Faller in Gütenbach Nachbestellt für den einen oder anderen Italeri Bausatz und ohne Probleme bekommen.
Habe auch nirgends was gelesen oder aufgeschnappt das es anderst sein soll, bis eben dein Kommentar hier erschienen ist.

Übrigens, dein Link Funktioniert nicht. Habs 3x versucht und jeweils nach 1 min. kommt die übliche Fehlermeldung "Server nicht gefunden" bitte überprüfen Sie.............

Schönen Gruss, Luigi (im Umzugsstress)

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

13.05.2012 21:16
#6 RE: Suche Volvo FH16 Klarsichtteile Zitat · Antworten

Hallo Luigi !

Ja Faller hat seit januar nur noch die Restbestände was die am Lager hatten verkauft und von Tamiya Dickie habb ich bisher erst eine Antwort bekommen da ich nach den Teilen schon bei Faller nachgefragt hatte das war im Februar da kam die Antwort von tamiya Dickie dass der Ersatzteilvertrieb erst ab mitte März aufgenommen wird habe schon mehrmals die Firma angeschrieben aber bislang noch keine Antwort bekommen . habe mioch auch letzte Woche bei Italeri direkt beschwert dass man vion denen keine Antwort bekommt hab aber seitens Italeri auch noch keine Antworten bekommen
Schadeb dass es Faller nicht mehr macht / darf da konnte man anrufen und hatte meist Ersatzteile 2 Tage später im Briefkasten

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

13.05.2012 21:19
#7 RE: Suche Volvo FH16 Klarsichtteile Zitat · Antworten

Hallo John !

Danke für den Link ist ein guter Tipp allerdings bei diesem Volvo nur für die Front und Seitenscheiben verwendbar da die Scheinwerfergläser Rillen haben da es noch keine H7 bzw Xenonlichter in diesem Modell gab sondern nur die normalen H4 Lichter

Gruß Georg

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.05.2012 22:23
#8 RE: Suche Volvo FH16 Klarsichtteile Zitat · Antworten

Hallo Georg,
Du könntest es bei Heinz von Modells & Parts probieren,der hat ja einen Draht zu Italeri.
Schick im eine Email.
Lg Günter

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

15.05.2012 23:37
#9 RE: Suche Volvo FH16 Klarsichtteile Zitat · Antworten

Hallo Günter !

Vielen Dank für den Tip werde ich dann mal bei Heinz versuchen ob er mir da weiterhelfen kann

Gruß Georg

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz