Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Airbrush, altern, kleben, spachteln, schleifen, lackieren, usw...
John


Beiträge: 2.787

12.05.2012 12:17
Verglasung selbst gemacht Zitat · Antworten

Hallo
Ich hab' den alten thread mal wieder ausgegraben:

Jeder kennt es oder hat es schon mal gehabt. Ein Tropfen Kleber auf dem Glas, zerbrochen, zerkratzt, unbrauchbar oder die Verglasung fehlt komplett. Es gibt eine Möglichkeit das fehlende Bauteil durch Klarsichtfolie wie man sie in verschiedenen Warenverpackungen findet zu ersetzen.


Ein Blatt Papier nehmen und großzügig die Umrisse auf die Scheibe aufmalen......


......ausschneiden.......


.......von innen mal gegenhalten, passt natürlich überhaupt nicht.......


....wieder rausholen und immer feiner zurechtschneiden.....


..........bis es so langsam passt.......


.....dann auf die Klarsichtfolie legen und mit einem Stift um das Papier zeichnen...


....und auch hier immer feiner ausschneiden bis es letztendlich passt.


Wie man sieht hätte ich noch sauberer arbeiten können aber zur Veranschaulichung dürfte es wohl genügen.


So sieht das ganz fertig aus:

Bei dem Truck fehlte die Verglasung komplett.

BLUE WOLF


Beiträge: 343

12.05.2012 12:51
#2 RE: Verglasung selbst gemacht Zitat · Antworten

moin john

feine sache.es finden sich doch immer nützliche gegenstände im haushalt die für den modellbau geeignet sind.wie hast du die folie eingeklebt? handels üblicher kleber?

grüsse von der stürmischen küste
heiko

John


Beiträge: 2.787

12.05.2012 12:59
#3 RE: Verglasung selbst gemacht Zitat · Antworten

Hallo Heiko
Nein mit Sekundenkleber. Um den Rahmen aufgetupft und die Scheibe mit einen Zahnstocher auf die Klebeflächen aufgedrückt. Dauert keine 2min
Gruß John

BLUE WOLF


Beiträge: 343

12.05.2012 15:58
#4 RE: Verglasung selbst gemacht Zitat · Antworten

MOIN

ja alles klar dat war mal wieder ein nützlicher tip.schönes we noch

gruss heiko

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.05.2012 22:17
#5 RE: Verglasung selbst gemacht Zitat · Antworten

Sekundenkleber kann aber in die Hose gehen wenn der zum ausdampfen anfängt,da würde ich anderen Kleber nehmen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz