Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.06.2012 01:03
Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Hier nun nach der Vorstellung der Baubericht.
Die Bauanleitung erstreckt sich über 15 Stufen,man kann ja wählen zwischer einer Stock oder Coustom Version,ich baue die Stock Version.
Die ersten 3 Stufen der Baunaleitung widmen sich dem V8 Motor.Zusätzlich bekam er einen anderen Verteiler und Zündkabeln,sowie eine Ätzteilbefestigung für die Lichtmaschine.
Hier der Bausatz


ein Original



und der fertige V8




Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

03.06.2012 20:18
#2 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Günter!

Ein hübsches Maschinchen! Schätze mal, die tolle Detaillierung hast du selber gemacht.
Welche Farbe bekommt denn die Karosserie? Das Braun gefällt mir, aber das Blau/Türkis ist auch nicht übel!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.06.2012 20:55
#3 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Björn,
Na klar ist die Detailierung von mir,Ghostbauer habe ich noch keinen .
Bekommt auch braune Karosserie,gabs im Original ja auch laut Farbtabelle.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

04.06.2012 07:40
#4 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Nice look forward to progress...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

01.07.2012 00:51
#5 Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Die Bodengruppe und das Fahrwerk haben zueinander gefunden,der Motorblock wurde auch eingesetzt.
Die Kofferraummulde wurde geflockt,die vorderen Feder mussten gekürzt werden,sonst hätte ich einen Allrad Galaxie.






Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

01.07.2012 19:36
#6 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Günter!

Das sieht bisher schon sehr gut aus!
Die Vorderachsen stimmen bei einigen amt-Kits nicht. Bei einigen hat es auch verschiedene Löcher für die Achsaufnahme, falls man einen gepimpten Schlitten bauen will. Dein Boden scheint nun jedenfalls gut ausgerichtet zu sein - kein "Himmelfahrtskommando"!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

15.07.2012 01:10
#7 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Der Innenraum wurde fertiggestellt.
Der Boden wurde geflockt und die Türverkleidung sowie das Armaturenbrett teilweise mit BMF Folie beklebt.





Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

29.07.2012 01:05
#8 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Die Karosserie wurde lackiert und mit BMF beklebt und dann mit dem Fahrwerk vereint.
Leider war die Hinterachse zu tief,diese musst um einige Millimeter korriegiert werden.





Lg Günter

Poldi78



Beiträge: 648

29.07.2012 01:42
#9 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Günter.
Sieht echt klasse aus der Ford gefällt mir super.
Gruß Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

04.08.2012 08:56
#10 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Coming along well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

13.08.2012 00:44
#11 Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Die Anbauteile haben alle ihren Platz gefunden und zugelassen wurde er auch schon.
Wird noch aufpoliert,weitere Bilder gibt es dann in der Galerie.




Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

13.08.2012 21:33
#12 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Günter!

Der sieht echt klasse aus!
Der èbergang vom rechten Scheinwerfergehäuse zum Kotflügel scheint noch nicht ganz zu passen, ansonsten freue ich mich auf die Galeriefotos...

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

13.08.2012 21:49
#13 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Björn,
Danke für Dein Lob,beim Scheinwerfergehäuse musste ich leider Abstriche machen,hätte sonst die ganze Front verzogen das nichts mehr zusammengepasst hätte.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

13.08.2012 22:18
#14 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · antworten

Looks really smart, nice build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor