Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

11.12.2011 01:20
Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
hier nun nach langer Pause wieder ein Baubericht von mir.

als erster wurde einmal der Motor zusammengefügt





Fortsetzung folgt

Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.01.2012 01:52
#2 Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
weiter geht ist mit der Bodengrupper des Mercedes samt verbauten Motor.
Für die Bremsscheiben wurden zusätzlich Ätzteile verwendet.




Hitzeschutz bei der Auspuffanlage wurde mit Zigarettenpapier gemacht,man sieht leider nicht viel mehr danach,ausser man lässt die klaren Teile unbemalt.
Die Reifen wurden angeschliffen damit die Formnähte nicht mehr sichtbar sind.




Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

18.03.2012 01:29
#3 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Weiter gehts mit der Fahrgastzelle mit Überrollkäfig.
Die Decals der Gurte wurden durch Ätzteile und Gurte von Scale Production ersetzt.
Lenkrad wurde mit Micro Ballons behandelt und diverse Kabeln im Innenraum verlegt.








Lg Günter

Tobe-in-style



Beiträge: 181

18.03.2012 11:50
#4 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Morgen Günter,

schicker Benz.
War die Tafel mit der Start nummer schon im Baustz enthalten?
Ich hatte mir mal vor jahren dne Benz nur in schwarz aber von nem anderen Herrsteller und der Hatte kein Motor drin sondern ne Vorrichtung für einen kleinen Elektro Motor. Der hatte auch ncith so viele Details.

Gruss Tobi

Honcho



Beiträge: 1.838

18.03.2012 18:31
#5 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Günter!

Dein Benz macht gute Fortschritte!
All die kleinene Details gefallen mir sehr gut, auch wenn ich davon keine Ahnung habe... Ich denke aber, du wirst schon wissen, was du da alles eingebaut hast.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

18.03.2012 22:27
#6 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Tobi,
die Tafel ist im Bausatz enthalten,entspricht auch dem Original.
Der Tamiyabausatz ist auch der detalierteste von den DTM Mercedes,da sind andere Firmen noch nicht herangekommen.
@Björn,ja weis ich habe ja Vorbildfotos ,Ätzteile und Gurten schauen besser aus als nur Decals,allerdings braucht man auch Geduld dazu.
Lg Günter

Tobe-in-style



Beiträge: 181

19.03.2012 12:35
#7 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Moin Günter,

danke für die Info.
Aber das stimmt die Bausätze von Tamiya sind echt die Detailiertesten Modelle die ich selber in dne Händen Gehalten habe.

Gruss Tobi

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

19.03.2012 17:07
#8 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Tobi,
ja nur leider ist die Qualität am absteigenden Ast,Fujimi ist schon gleichwertig wenn nicht schon besser.
Lg Günter

Tobe-in-style



Beiträge: 181

20.03.2012 08:43
#9 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Morgen Günter,

danke für die info. Aber das stimmt teilweise.
Also auf jedenfall sind sie besser als so manch anderer Hersteller

Gruss Tobi

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

22.04.2012 02:02
#10 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
weiter ging es mit der Karosserie und den vielen Decals.
Leider dürften die schon etwas gelitten haben,wie oder warum auch immer,das schwarz der Decals zerbröselte richtiggehend.Mit Decal Film behandelt ging es einigermassen.Es fehlen nur mehr diverse Anbauteile nun noch.





hier schon mit aufgesetzter Motorhaube,die durch ein Ätzteilgitter verfeinert wurde



Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

06.05.2012 01:03
#11 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
nun ist es vollbracht,der DTM Mercedes ist fertig.Nur noch aufpolieren und Bilder dann bei Tageslicht.




Weiter Bilder dann in der Bildgalerie.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

07.05.2012 21:19
#12 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Günter!

Dein Benz ist toll geworden!
Ist der Stern ein Ätzteil? Sieht gut aus! Das "Nummernschild" solltest du noch besser ankleben.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

07.05.2012 22:19
#13 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Hallo Björn,
Ja der Stern ist ein Ätzteil und auch inclusive beim Bausatz,ist schon wieder dran am Mercedes das Werbeschild,die Decals waren nicht die besten .
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

08.05.2012 22:01
#14 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Turned out well, looks quite sharp...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Tobe-in-style



Beiträge: 181

09.05.2012 19:34
#15 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Abend Günter

der Mercedes ist richtig gut geworden.
Hast du aber mit den Decals sehr gut hin bekommen.

Gruss Tobi

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

09.05.2012 22:14
#16 RE: Mercedes AMG C-Klasse DTM ProMarkt-Zakspeed Zitat · antworten

Danke Tobie,die Decals waren ein Knackpunkt,habe ich eigentlich bei Tamiya Decals noch nicht erlebt,egal wie alt sie waren.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor