Hallo Es geht mal wieder los. Ein kleiner Baubericht zu meinem Western Star. Soll ein day cab der Firma Hooker werden, also nichts besonderes. So soll er mal aussehen:
Hallo Heiko Ja sicher dat Hier mal vor ab das Zubehör. Rechtslenkung, Kotflügel, steps und ein Alu Tank. Ansonsten kann ich diesmal alles aus dem Bausatz verwenden
Angefangen hab' ich mit den Adapterstücken damit die Haube überhaupt passt
Nach dem der Rahmen getrocknet ist hab ich 6cm rausgeschnitten. Damit wird der Western Star noch kürzer als mein Pete.
Hi Eigentlich wollte ich euch heute einen fertig lackierten Rahmen zeigen aber das ist das erste Mal das ich mit Autolack lackiere. Die Konsistenz ist dermaßen dünn das ich da wohl noch ein zwei mal drüber lackieren muß bis die Farbe deckt. Deshalb hab' ich mit den Chromteilen begonnen. Auswurfstellen, Nähte, chromfreie Stellen gefielen mir gar nicht...
...also alle Teile in Backofenspray über Nacht liegen lassen...
...gesäubert...
... und mit Alclad II neu verchromt.
Ich hoffe es geht als nächstes mit dem Rahmen weiter
Hallo So das letzte Foto zu meinem Baubericht. Hütte und Haube haben ihren letzten blauen Farbtupfer bekommen, jetzt kommen nur noch die ganzen Anbauteile. Dann ist mir noch Farbe unter das tape gelaufen, ich hoffe das bekomm ich noch wegpoliert. Das fertige Modell stell ich dann in die Galerie
Hi Günter Ja sicher der ganze Kleinkram aber soll ich jetzt zeigen wie ich die Scheiben oder den Grill einklebe? Das ist dann doch übertrieben. Ist ja nur ein day cab. Übrigens hab ich ein Chassis vom 120 FLD hier liegen Gruß John