Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.600 mal aufgerufen
 Road Trains
Seiten 1 | 2 | 3
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.02.2012 01:39
Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Hier nun der Baubericht des Mack Titans,wird zwar etwas dauern den es kein leichtes Modell zu bauen gerade,und natürlich mit vielen Ideen verpackt.
Zuerst einmal Vorbildfotos von der ungefähren Lackierung und Machart des Titans.





aus folgenden Bausätzen wird er entstehen


von Auslowe

´
von Italeri

Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

19.02.2012 08:56
#2 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.02.2012 09:08
#3 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hi günther ,

interessantes Projekt , sag mal kommt der Rest auch noch hintendran ? Wäre ja der Mega Road Train

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.02.2012 11:30
#4 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Werner,
das ist der neue Titan falls Du es bemerkt hast ,
@ ja kommen zwei Trailer dazu,aber erst mal die Zugmaschine fertig machen.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

19.02.2012 11:52
#5 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Der alte Titan gefällt mir aber um Welten besser!
Dass nun auch der Titan vor dem mpg-Diktat in die Knie gehen musste...

Interessantes Projekt übrigens!

LG Björn

doubleF



Beiträge: 629

19.02.2012 12:44
#6 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hammer geiler Truck, Mein absoluter Favorit unter den "Nichteuropäern"

Bin sehr gespannt über den Bericht

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

malle1976



Beiträge: 184

19.02.2012 14:54
#7 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Moin Moin,

JO!!! Klasse Truck. Da bin ich ja echt gespannt auf das Ergebnis

John


Beiträge: 2.787

21.02.2012 23:21
#8 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Günter
Ein Baubericht aus "meiner" Sparte Freu mich schon auf den Aussie. Warum postest du denn bei den US Trucks? Mal gespannt was hast du mit dem Western Star vor hast Beim Titan ist doch alles dabei Na mal sehen...
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.02.2012 22:29
#9 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Danke John,habs verschoben gg

Diesel



Beiträge: 1.665

23.02.2012 08:26
#10 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

tja mann wird alt.optiker helfen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.03.2012 01:54
#11 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Als erster ging es daran das Fahrgestell des Titan zu bauen,als Basis kommt das vom Freightliner zum einsatz.
Geändert wird dabei Hauptsächlich im Bereich der Vorderachse das meiste,und ein anderer Kühler wird eingebaut.





das war noch der einfache Teil des Fahrgestells,mehr dazu demnächst.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

04.03.2012 11:16
#12 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Das sieht ja schon viel versprechend aus!
Wie hast du die Befestigung für die Stossdämpfer angebracht? Stumpf verklebt oder geht die ins Chassis runter? Ich frag nur, weil bei mir solche Teile zum Abfallen prädestiniert sind.
Bin gespannt, wie es weiter geht, und welche Teile du von welchem Bausatz verwendest!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.03.2012 13:17
#13 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Björn,
Die obere Befestigung ist eine Eigenkunstruktion und unten ist ja die Ausnehmung bei den Federn vorgesehen,die fallen nicht mehr ab.
Da wird es bei der Lenkung viel schwieriger,den der Titan soll lenkbar bleiben.
Beim KFS Bauplan wären sie nur zum angeklebt gewesen.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.03.2012 01:47
#14 Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
als nächsten Schritt gings es daran das Fahrgestell zu vollenden.
Hier kommt auch der Western Star das erste mal ins Spiel,weil ich vier Tanks verbaute.
Die Staukästen wurden lackiert ebenso die Felgen,der rechte Staukasten wurde hinten ausgeschnitten um die Lenkung in funktion zu erhalten,kann man aber man fetigen Modell kaum sehen,da alles ziemlich zugebaut ist.
Die Reifen wurden mit Schaumstoff gefüllt,was auch sehr notwenig bei dem Gewicht nachher ist.
Dazu kamen Ribbed Wings von Auslowe und von Flemmings Pedersen Tail Lights und Mudflaps.
Die Tanktrittstufen wurden durch Ätzeile ersetzt.
Ingesamt kommt das Modell jetzt schon auf über 200 Teile.




hier ein erste Anpassprobe




Lg Günter

malle1976



Beiträge: 184

25.03.2012 10:54
#15 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Moin Meister.

Geiles Teil bis jetzt !!!!!!! Neid läßt Grüßen !!!

Und Malle auch

doubleF



Beiträge: 629

25.03.2012 13:01
#16 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

hast du da nicht etwas vergessen?

_
_/ !
o---ooo

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

malle1976



Beiträge: 184

25.03.2012 13:08
#17 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

doubleF hat Recht, bei näherer Betrachtung fehlt etwas entscheidenes. O---OOO

Gruß Malle

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.03.2012 13:16
#18 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Gibt die in Australien auch mit zwei Hinterachsen.

malle1976



Beiträge: 184

25.03.2012 14:05
#19 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Jaaaaa, das wissen wir doch. Aber Dein Originalfoto ist ja mit 3 Triebachsen, daher dachten wir das du eine nur vergessen hast. . Wir sind aber trotzdem Stolz auf Dich !!! Wirklich gute Arbeit bis jetzt !!!

Gruß Malle

plastiktruck



Beiträge: 1.698

25.03.2012 14:44
#20 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

er hat aber beim Originalfoto geschrieben das es um die Lackierung geht nicht um den 100 % Nachbau.

Ansonsten ist trotz der 200 Teile ein bis jetzt imposanter Ansatz. Auch die Passprobe sieht gut aus. Sag mal wird der Grilleinsatz noch rausgeschnitten oder nur von vorne verblendet ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.03.2012 14:48
#21 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
der Grilleinsatz wird natürlich noch rausgeschnitten,kommt ein riesiger Ätzteilgrill davor .
Hier ein Bild mit zwei Hinterachsen.

Lg Günter

malle1976



Beiträge: 184

25.03.2012 14:52
#22 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Sorry, hab ich glat überlesen . Asche auf mein Haupt.

Gruß Malle

Tobe-in-style



Beiträge: 181

25.03.2012 20:17
#23 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Abend Günter,

imposanter Bausatz, gefällt mir sehr gut deine Idee.
Aber eine frage habe ich, wieso wird der Oberteil der Haube in schwarz Lackiert? Würd der Motor dadurch nicht zusätz wärmer?

Aber sonst sehr Intressant.

Gruss Tobi

malle1976



Beiträge: 184

25.03.2012 20:30
#24 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

@ Tobi,
Sorry, das ich mich kurz einmüsche.

Ich gehe mal davon aus, wenn Du die Sonne direkt von vorn hast und sie sich in der Haube spiegelt, Blended eine Schwarze Haube nicht so, wie eine Weiße Haube. So kann ich mir das nur erklähren.

Gruß Malle

Honcho



Beiträge: 1.838

25.03.2012 21:45
#25 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Da hat Malle REcht! zudem ist sie häufig matt lackiert.

LG Björn

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz