Hallo Miteinander, Hier nun der Baubericht des Mack Titans,wird zwar etwas dauern den es kein leichtes Modell zu bauen gerade,und natürlich mit vielen Ideen verpackt. Zuerst einmal Vorbildfotos von der ungefähren Lackierung und Machart des Titans.
Hallo Günter Ein Baubericht aus "meiner" Sparte Freu mich schon auf den Aussie. Warum postest du denn bei den US Trucks? Mal gespannt was hast du mit dem Western Star vor hast Beim Titan ist doch alles dabei Na mal sehen... Gruß John
Hallo Miteinander, Als erster ging es daran das Fahrgestell des Titan zu bauen,als Basis kommt das vom Freightliner zum einsatz. Geändert wird dabei Hauptsächlich im Bereich der Vorderachse das meiste,und ein anderer Kühler wird eingebaut.
das war noch der einfache Teil des Fahrgestells,mehr dazu demnächst. Lg Günter
Das sieht ja schon viel versprechend aus! Wie hast du die Befestigung für die Stossdämpfer angebracht? Stumpf verklebt oder geht die ins Chassis runter? Ich frag nur, weil bei mir solche Teile zum Abfallen prädestiniert sind. Bin gespannt, wie es weiter geht, und welche Teile du von welchem Bausatz verwendest!
Hallo Björn, Die obere Befestigung ist eine Eigenkunstruktion und unten ist ja die Ausnehmung bei den Federn vorgesehen,die fallen nicht mehr ab. Da wird es bei der Lenkung viel schwieriger,den der Titan soll lenkbar bleiben. Beim KFS Bauplan wären sie nur zum angeklebt gewesen. Lg Günter
Hallo Miteinander, als nächsten Schritt gings es daran das Fahrgestell zu vollenden. Hier kommt auch der Western Star das erste mal ins Spiel,weil ich vier Tanks verbaute. Die Staukästen wurden lackiert ebenso die Felgen,der rechte Staukasten wurde hinten ausgeschnitten um die Lenkung in funktion zu erhalten,kann man aber man fetigen Modell kaum sehen,da alles ziemlich zugebaut ist. Die Reifen wurden mit Schaumstoff gefüllt,was auch sehr notwenig bei dem Gewicht nachher ist. Dazu kamen Ribbed Wings von Auslowe und von Flemmings Pedersen Tail Lights und Mudflaps. Die Tanktrittstufen wurden durch Ätzeile ersetzt. Ingesamt kommt das Modell jetzt schon auf über 200 Teile.
Jaaaaa, das wissen wir doch. Aber Dein Originalfoto ist ja mit 3 Triebachsen, daher dachten wir das du eine nur vergessen hast. . Wir sind aber trotzdem Stolz auf Dich !!! Wirklich gute Arbeit bis jetzt !!!
er hat aber beim Originalfoto geschrieben das es um die Lackierung geht nicht um den 100 % Nachbau.
Ansonsten ist trotz der 200 Teile ein bis jetzt imposanter Ansatz. Auch die Passprobe sieht gut aus. Sag mal wird der Grilleinsatz noch rausgeschnitten oder nur von vorne verblendet ?
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
imposanter Bausatz, gefällt mir sehr gut deine Idee. Aber eine frage habe ich, wieso wird der Oberteil der Haube in schwarz Lackiert? Würd der Motor dadurch nicht zusätz wärmer?
Ich gehe mal davon aus, wenn Du die Sonne direkt von vorn hast und sie sich in der Haube spiegelt, Blended eine Schwarze Haube nicht so, wie eine Weiße Haube. So kann ich mir das nur erklähren.