Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.091 mal aufgerufen
 Road Trains
Seiten 1 | 2
Truckracer



Beiträge: 401

07.06.2007 21:56
Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Der Truck steht seit vielen Jahren bei mir in der Vitrine. Mehrfach mußte er sich ein neues Gewand gefallen lassen. Zuletzt wurde er in diesem Jahr überarbeitet (Decals). Wenn er mal ganz fertig ist, wird er ein australischer Wrecker sein. Das war er die letzten Jahre auch. John, der aus diesem Forum, war schuld, dass ich wieder mit dem Modellbau angefangen habe (Danke, auch wenn meine Frau nicht immer so denkt ;-)


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.06.2007 23:05
#2 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Hallo Walter,
dieses Schmuckstück wolltest in der Vitrine lassen und nicht herzeigen .
Wirklich ein sehr gut gelungen Australischer Truck,und John wirds freuen verewigt zu sein.
Lg Günter

BIG AL



Beiträge: 335

07.06.2007 23:20
#3 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Hi
Der Truck sieht richtig klasse aus!! Mit viel Details und Liebe Verarbeitet. Bin schon auf Gesammtbild gespannt!
Schöne Grüße
Arnd

S.Oliver



Beiträge: 1.555

08.06.2007 09:33
#4 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Wenn Du ihn als Wrecker bauen willst, dann wären allerdings die Druckluftanschlüsse auf der Kabinenrückseite überflüssig. Vielleicht einen absetzbaren Aufbau?
Der Volvo wäre ja geradezu prädestiniert für den alten Holmes Bergeaufbau.
In weiß macht er auch eine gute Figur.
Den werde ich auch irgendwann nochmal bauen.

Wenn Du noch ein paar Denkanstöße bezüglich des Aufbaus brauchst, dann schau mal auf der Seite von Erik Fontein nach, dem holländischen Wrecker Spezialisten:

http://home.planet.nl/~fonte086/


Gruß
Oliver

Truckracer



Beiträge: 401

08.06.2007 10:46
#5 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Bilderverknüpfungen wurden mangels Funktion (Server nicht gefunden) gelöscht. WS 16.08.2014


Danke für die Vorschusslorbeeren. Dank Olivers NL-Link werde ich meine Pläne noch einmal überarbeiten. Habe noch nie so viele Wrecker eines Modellbauers gesehen. Sind wirklich tolle Anregungen dabei. Die Basis des Aufbaus stammt von einem alten AMT-Kit(Peterbilt). Zur Zeit ist der Aufbau in grau gehalten mit blauem Kran. Doch das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Man sieht deutlich, dass der Aufbau für den Volvo gekürzt wurde, der Kran aber nicht. Ich bin noch am überlegen, ob ich auch den Kran kürzen soll.
Werde wohl einige Nächte darüber schlafen

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

08.06.2007 19:38
#6 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Ja Hallo,
der sieht echt Klasse aus.Kann man den Bausatz noch kaufen?
Bis bald

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.06.2007 10:10
#7 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

der sieht ja super aus . Habe den auch noch hier zum Restaurieren da ich ihn als gbeautes Modell wie viele andere von eine Modellbauer der aufhärte geschenkt bekam. Bin aber noch am überlegen welche Farbgebung er bekommen soll. Mir schwebt ja sowas in der Art vor aber noch keinen Plan welchen Slepper ich da verbauen könnte und welche Trailer

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 16:45
#8 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Hallo Walter
Ich fühle mich gebauchpinselt Schönen Gruß an deine Frau ich hingegen finde den Volvo sehr gut Hast du da noch 2 decals von den Türen übrig?
Gruß John

Truckracer



Beiträge: 401

09.06.2007 16:56
#9 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Hallo John,

leider nicht. Wenn ich das nächste mal einen Bogen erstelle, sind die natürlich dabei. Das kann aber dauern, da ich für die aktuellen "Baustellen" ausreichend Decals hergestellt habe. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich die Decals sofort bei DecalPrint in Auftrag geben. Ein kompletter DIN A4-Bogen kostet, reine Druck- und Versandkosten, rund 14,-- EUR. Kann Dir die Datei (CorelDraw) aber auch gern als Mail schicken.
Wo ich Dich gerade "dran" habe, eine Frage: Wieviele Verbindungen (Druckluft, Strom,...) gibt es zwischen Motorwagen und Anhänger? Könnte natürlich raus gehen und den nächsten Zug in Augenschein nehmen, zur Zeit regnet es aber ganz ordentlich.
Gruß
Walter

Truckracer



Beiträge: 401

09.06.2007 16:58
#10 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich glaube, der ist nicht mehr im Programm von Ertl. EBay....

John ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 17:09
#11 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten
Hi Walter
Nein den Volvo gibt es schon lange nicht mehr. Ich glaub auch nicht das es von dem jemals eine Wiederauflage geben wird da einige Teile aus Metall sind. Normalerweise 3 Leitungen. Brems, Vorrats und Elektrokabel aber heutzutage dürfte es da wohl einiges mehr sein. Für welches Fahrzeug suchst du genau? Nein extra decals brauchst du für mich nicht zu bestellen.
Gruß John
Truckracer



Beiträge: 401

09.06.2007 17:18
#12 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten
Hi John,
eigentlich schade. Die Kabine samt Haube, Anbauteilen unds Stoßstange würde ja reichen. Die Verkabelung soll für meinen schwedischen Scania-Holztransporter sein (Baubericht Euro-Trucks).
Bevor der nächste Auftrag an DecalPrint geht, denke ich an Dich. Änderungen sind natürlich möglich.
Gruß Walter
Pascal



Beiträge: 450

11.06.2007 13:44
#13 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Hi Walter

sieht sehr gut aus Dein Volvo.

Du sprichst von decals drucken lassen für EUR 14.--, gibts da eine Firma die nach Auftrag (Vorlage) Decals drucken und versenden? Falls ja, gibts da eine homepage wo man sich informieren kann?

Vielen Dank und Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.06.2007 16:13
#14 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Hi Pascal,

ja die gibt es und hier der Link: http://www.decalprint.de/subdreamer/index.php?categoryid=1

Machen Super Decals und in Top Qualität und der Preis ist auch aktzeptabel.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Truckracer



Beiträge: 401

11.06.2007 21:27
#15 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten
Hallo Pascal,
Heiko hat recht. Auch ich habe meine Decals bei DecalPrint geordert. Der Preis von 14,-- EUR trifft aber nur zu, wenn Du entsprechende Vorarbeit leistest. Das heißt, die Vorlage muss als Grafikdatei abgeliefert werden. Keine Pixeldateien wie JEPG,... DecalPrint übernimmt aber auch die Grafikarbeit und liefert Decals nach Fotovorlagen.

Gruß
Walter
Truckracer



Beiträge: 401

18.03.2008 19:30
#16 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Der Auspuff wurde überarbeitet ...

Der Wrecker-Aufbau ist als nächstes dran.
Gruß Walter

Bilderverknüpfungen wurden mangels Funktion (Server nicht gefunden) gelöscht. WS 16.08.2014

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 20:15
#17 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Man was ist mit dem Forum los hier sieht man ja nirgends mehr Bilder!!!!!!!!!!!!!¨

Claus



Beiträge: 361

18.03.2008 20:31
#18 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Moin,
der Auspuff sieht so jedenfalls gut aus, den Rest kann ich auch nicht sehen.
Kann das nicht auch an dem Freenet-Album liegen ?
Sind da noch alle Bilder vorhanden ?
mfg Claus


Truckracer



Beiträge: 401

18.03.2008 21:13
#19 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten
Hallo Claus,
schon komisch - im Freenet-Fotoalbum sind alle Fotos noch vorhanden - manche sind sogar im Forum sichtbar!!!!. Nur hier und auch bei anderen Beiträgen mit "Freenet-Bildern" sieht man die Fotos nicht. Arcor klappt da schon besser. Im Moment weiß ich auch keinen Rat. Also mal abwarten und trinken.

Gruß Walter

Vermerk vom 19.03.2008;19:25 Uhr: Beim Vergleich der Fotoinformationen (Eigenschaften - Adresse) musste ich feststellen, dass sich die Freenet-Adresse um eine zusätzliche Zahl verändert hat!!! Nach Aktualisierung der hiesigen Fotoadressen sind die Bilder wieder online! Ich nix verstehen!
Truckracer



Beiträge: 401

03.05.2008 18:41
#20 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Hallo zusammen, habe mich ein wenig dem Volvo gewidmet. Der Kranausleger wurde gekürzt und erhielt einen neuen Farbton. Auch die Trilex-Felgen wurden farblich überarbeitet (Details folgen noch). Auch diesem Aussi-Truck gönne ich nach Fertigstellung eine ausgiebige "Drecktour". Soweit der kurze Zwischenbericht.
Gruß Walter

Bilderverknüpfungen wurden mangels Funktion (Server nicht gefunden) gelöscht. WS 16.08.2014

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2008 23:01
#21 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Tolles teil-ich freue mich schon auf die nächsten Bilder

Truckracer



Beiträge: 401

04.05.2008 18:29
#22 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

...die im Detail verbesserte Trilex-Felge (Zentralmutter mit BMF, Rest mit Farbe) und ein hoch auflösendes Decal von Decal Print (Entwurf am eigenen PC). Was hier verschwommen aussieht - Volvo Trucks Australia - ist in Natur gestochen scharf. Diesen Print-Service kann ich nur empfehlen.

Gruß Walter

Bilderverknüpfungen wurden mangels Funktion (Server nicht gefunden) gelöscht. WS 16.08.2014

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 21:38
#23 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Schön geworden mit vielen Detail.

Gruss Timon

Truckracer



Beiträge: 401

28.07.2008 16:02
#24 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten
Truckracer



Beiträge: 401

22.06.2012 18:41
#25 RE: Volvo N 10/12 von Ertl Zitat · Antworten

Als Ersatz für die verschwundenen ARCOR-Bilder - ohne Kommentar und dazu noch unsortiert. Trotzdem viel Spaß beim Stöbern.































Seiten 1 | 2
«« Aussies
Mack Titan »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz