Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

14.08.2012 01:21
Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Der Ford Galaxie ist ein von Ford in den Jahren 1959 bis 1974 in den Vereinigten Staaten gebautes Full-Size Car. Eine weitere Version dieses Fahrzeugs wurde in Brasilien in den Jahren 1968 bis 1982 unter den Modellnamen Galaxie 500, LTD und Landau gebaut.

Größere Modellwechsel, die über die obligatorischen alljährlichen Modifikationen hinausgingen, gab es
1959, gleich nach dem ersten Jahrgang; der Galaxie 1960 erhielt eine modernere Karosserie ohne Panoramascheibe, die Heckflossen wurden verkleinert, die Scheinwerfer tiefer gelegt
1964; die Modelle 1965, 1966 und 1967 hatten eine markante Frontgestaltung mit übereinander angeordneten Doppelscheinwerfern
1967, die Doppelscheinwerfer waren nun wieder nebeneinander angeordnet

Nachfolger des Galaxie war der Ford LTD, eine Bezeichnung, die ursprünglich für eine Luxusversion des Galaxie verwendet wurde. Ab 1974 wurde die Bezeichnung für die ganze Modellreihe verwendet. Nach einer weiteren Namensänderung wurde die Modellreihe bis 2007 durch den Crown Victoria fortgeführt.

Das Modell ist von AMT/Ertl und umfasst ca 100 Teile.
Änderungen am Modell waren die Beflockung des Innenraums und Kofferraumes,sowie die Verkabelung der V8 Maschine.
Positiv ist das auch der Kofferraum zu öffnen ist,und mit Wagenheber und Schlüssel zum Reifenwechseln versehen ist.
Negativ ist,das es keine Seitenspiegel und keinen Rückspiegel gibt,und kein Decal für Instrumente.












Lg Günter

John


Beiträge: 2.785

14.08.2012 03:35
#2 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hallo Günter
Schönes Modell,sauber gebaut und gut in Szene gesetzt. Spiegel finden sich doch bestimmt noch in der Grabbelkiste
Gruß John

Honcho



Beiträge: 1.838

14.08.2012 18:25
#3 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Der Galaxy ist wirklich toll geworden!
Die Verfeinerungen sind dir gut gelungen und sehen super aus, die Farbe gefällt mir auch ganz gut.
Die Fotos sind dir gut gelungen, der Untergrund ist interessant - ist das ein Gartentisch? Die Aussenaufnahmen wirken auch sehr authentisch.

Dass es bei vielen Kits keine Seitenspiegel dabei hat, finde ich ärgerlich, besonders weil es ja oft Teile dabei hat, die wesentlich kleiner sind und am gebauten Modell weniger auffallen, als die fehlenden Spiegel.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

14.08.2012 22:39
#4 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hallo Björn,
freut mich das er Dir gefällt,Farbe ist aus den Originalunterlagen genommen.
Das mit den Seitenspiegeln ist etwas ärgerlich,würde ja schon einer genügen zu dieser Epoche.Vor allem kann man ja zwei Versionen bauen kann und jede Menge Teile bleiben über.
Aber mann muss auch sagen Amt ist halt ein Hersteller der uns wenigstens solche Autos beschert wenigstens ,gegenüber anderen Herstellern.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

14.08.2012 22:43
#5 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Ja, bei der Modellauswahl von AMT kann man sich nun wirklich nicht beschweren!

LG Björn

BLUE WOLF


Beiträge: 343

15.08.2012 15:26
#6 RE: Ford Galaxie 500 XL 1965 AMT/Ertl Zitat · Antworten

moin günter

ein sehr schöner alter amiauch die farbe passt sehr gut zum model.im gegensatz zu den heutigen plastik autos hatten diese alten kisten stil

sonnige grüsse heiko

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz