Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Bauberichte
Thomas


Beiträge: 310

11.09.2012 20:37
Cut-away Stock Car Zitat · antworten

Günter und Roland posten ja auch weiterhin im Partnerforum .... da wäre es ja ungerecht wenn Ich hier durch permanente Abwesenheit glänze .....

Mit den vielen Stock Cars haben die Meisten hier ja nicht viel am Hut .... deshalb mal ein etwas " anderer " Baubericht mit einem Cut-away Modell

Da die Stock Cars fertig gebaut schlecht Einblicke auf das " Innenleben " geben:



wird aus einem mißlungenen Modell ein " Cut-away Show Model " gebaut .... der Chevrolet Lumina ist längs halb aufgeschnitten und wird dann Einblicke auf Rohrrahmen, Innenleben, Motor und Heck bieten ... die Karosserie wird in drei Abschnitte aufgeteilt:

- fertig lackiert mit Decals
- grundierte Fläche
- Alublech Fläche

schräg gestellt gibts auch Draufsicht auf den Unterboden .... so erhalten die Betrachter im www oder auf Modellbau-Ausstellungen Einblicke auf und in einen NASCAR Rennwagen



Body grundiert


Body in 3 Flächen vorlackiert

Der Cut-away Lumina hat drei Flächen, von hinten nach vorne aufgebaut, wie ein Originalfahrzeug auch lackiert wird. Das Heck ist zunächst mit Felgenalu lackiert, um die verschiedenen zusammengesetzten Alubleche besser zur geltung zu bringen werden einzelne Bereiche in unterschiedlichen Alu- und Silberabstufungen trocken gebrusht.

Der Alu-Body wird mit grauer Grundierung überlackiert und darauf folgt die Lackierung in der eigentlichen Farbe.

Auf die gelbe Fläche werden dann aber auch Decals geklebt, die Motorhaube innen gelb lackiert und dann gehts an Chasis

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

11.09.2012 22:08
#2 RE: Cut-away Stock Car Zitat · antworten

Hallo Thomas,
ist eine tolle Idee aber auch ein riesiges Gefummle an Details,habe das in Amerika bei einem Tourenwagen gesehen.

V 8 Trucker



Beiträge: 866

13.09.2012 15:16
#3 RE: Cut-away Stock Car Zitat · antworten

Hallo Thomas,

schöne Idee,bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor