Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.10.2012 15:48
Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Habe beim Stöbern im Netz folgende Neuigkeit gefunden.

http://www.italeri.com/news_scheda.asp?idNews=202

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

07.10.2012 16:08
#2 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Da haben sie sich ja mal richtig Mühe gegeben.

Ein richtiger Rahmen zum selber bauen und ein richtiger Motor!

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.11.2012 10:40
#3 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Super Neuigkeiten. Hier gibt es Testshortbilder

http://www.die-leitplanke.de/1-herzlich-...euheit-2012-13/

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

28.11.2012 19:01
#4 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Da hat Italeri echt dazu gelernt!

Sieht toll aus!

danskman



Beiträge: 755

28.11.2012 20:44
#5 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Na endlich hat Italeri erkannt das die Modell LKW Bauer lieber LKW´s...MIT...Motor wollen und nicht...OHNE...!!

Hoffe das es dann in Zukunft auch wieder Modelle mit Motor von Italeri gibt.

Grüße, Luigi

Poldi78



Beiträge: 648

03.12.2012 09:18
#6 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

zusammen.
Da muss ich dir recht geben mit den Motor.
Hab aber noch eine Wiederauflage bei Italeri gesehn.

http://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2165

Gruß Björn

danskman



Beiträge: 755

03.12.2012 19:42
#7 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Hallo Björn,

danke für den Hinweis zu dem alten Daf 95. Der hat auf jedenfall noch einen Motor. Bei genauerem betrachten der Giessäste habe ich gesehen das Italeri die Felgen in 2 Versionen gegossen hat bei den Zwillingsreifen. Nur die äusseren Felgen und die der Lenkachse sind mit den "neueren" Felgen, die anderen sind die alten, inzwischen bei allen Bausätzen nicht mehr vorhandenen Felgen. Wundert mich etwas, das sie bei diesem Bausatz bei den Felgen 2 gleisig fahren.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Baden-Würtemberg, Luigi

Poldi78



Beiträge: 648

04.12.2012 14:44
#8 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Hallo Luigi.
Dank dir für die Info.
Bin schon Froh das Italeri den Neu Aufgelegt hat,mal ein Euro Truck mit Doppelachse Hinten.
Abgesehen davon beim Irginal Kit zahlt man sich ja Blöd bei div. Auktionen.
Gruß Björn

Poldi78



Beiträge: 648

27.12.2012 10:37
#9 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

zusammen.
Hab neue Bilder vom Stralis in ein anderen Forum gesehen.
Hier mal der Link.

http://www.die-leitplanke.de/1-herzlich-...euheit-2012-13/

Gruß Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

27.12.2012 13:34
#10 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

der fertige Prototyp ist auch schon auf der Italeri Seite zu sehen. Laut der Angabe auf der HP soll der Stralis auf der Spielwarenmesse vorgestetllt werden und danach im Handel erhätlich sein. Bin mal gespannt auch was er kosten wird.

http://www.italeri.com/news_scheda.asp?idNews=232

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

27.12.2012 13:52
#11 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
danke füt die Bilder und den Link dazu.
Spannend genug endlich mal ein Modell davon zu sehen, wenn es auch noch ne weile dauern wird bis er in den handel kommt. Zumindestens hat er einen Motorblock mit allem Drum und Drann, aber bis er erscheint, ist er auch schon wieder veraltet, da es inzwischen schon eine überarbeitete Version gibt mit geänderter Front, wie ja einige sicher schon wissen.

@ Björn,

deine Bilder zeigen wohl das sehr teure Metallguss Modell von Eligor das doppelt so viel kostet wie ein derzeitiger Bausatz ist aber auch in 1/24,
soviel mir bekannt ist.

schöne Grüße euch beiden aus Baden-Württemberg, Luigi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.12.2012 17:36
#12 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Zitat von danskman im Beitrag #11


@ Björn,

deine Bilder zeigen wohl das sehr teure Metallguss Modell von Eligor das doppelt so viel kostet wie ein derzeitiger Bausatz ist aber auch in 1/24,
soviel mir bekannt ist.

schöne Grüße euch beiden aus Baden-Württemberg, Luigi


Sag mal liest du nur teilweise Berichte oder hast Du den Beitrag auch bis ganz unten gelesen. Der Erbauer zeigt dort die ganzen Spritzlinge vom testshort und daher ist es auch kein Eligor Modell sondern der kommende Bausatz von Italeri. Du solltest manchmal erst genauer lesen bevor du große besserwissende Behauptungen aufstellst. Mußt ich einfach mal sagen denn deine Besserwisser Art geht mir schon länger auf den zeiger , kannst nur meckern und nörgeln aber kein aktuell gebautes Modell vorweisen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

28.12.2012 17:58
#13 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck im Beitrag #12


Sag mal liest du nur teilweise Berichte oder hast Du den Beitrag auch bis ganz unten gelesen. Der Erbauer zeigt dort die ganzen Spritzlinge vom testshort und daher ist es auch kein Eligor Modell sondern der kommende Bausatz von Italeri. Du solltest manchmal erst genauer lesen bevor du große besserwissende Behauptungen aufstellst. Mußt ich einfach mal sagen denn deine Besserwisser Art geht mir schon länger auf den zeiger , kannst nur meckern und nörgeln aber kein aktuell gebautes Modell vorweisen.




Hallo Heiko,
da zu deinem Text kein Name steht und ich dies mal so auf mich beziehe, muss ich dir sagen, wähle mit bedacht deine Worte, sie können sehr beleidigend sein und das ist hier nicht der richtige Ort für.

Solltest Du mich meinen, dann kann ich dir sagen, ich habe mir den Link bei Björn angesehen und den Rot-Weissen Stralis gesehen und alle Bilder davon. Für mich sieht das Modell wie aus Metallguss aus, so wie es Lackiert ist. Das das wirklich das erste Italeri Bausatzmodell sein soll ist so für mich nicht zu erkennen, allein schon die Radbolzen und Felgen der Lenkachse sehend täuschend nach Metallguss aus. Zudem habe ich nur vergessen hinter meinem Satz, der als Frage gemeint war, ein Fragezeichen zu setzen.
Mich daher als "Besserwisser" hin zu stellen ist aber eindeutig eine Beleidigung die ich sehr persönlich nehme, wenn sie denn an mich gerichtet ist.

Dessweiteren, ich mekere und nörgle nicht und kritisieren tu ich nur das, was allgemein störend ist und wirkt. Ich habe nichts behauptet und lasse mich gerne auf anständige Art belehren, wenn ich mich getäuscht habe, oder wenn ich Fehler gemacht habe.!!!
Aber das was Du hier geschrieben hast, unter meinen Worten an Björn, (Siehe Zitat in deinem letzten Kommentar) solltest Du doch noch mal grüntlich überdenken und ändern.

Hier das von mir gemeinte Eligor Modell IVECO Stralis
http://www.eligor.com/vehicules_collecti...-rouge_p465.htm
http://setec-htm.ch/shop/iveco-stralis-p-6189.html
http://setec-htm.ch/shop/truck-models-mi...23_181_203.html
http://www.lkwmodelle.at/modelle_spezial..._iveco.htm#NULL
http://www.lkwmodelle.at/modelle_iveco.htm#NULL

Gruß, Luigi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.12.2012 20:31
#14 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Und hier der Link zum Bau des Modells

http://www.die-leitplanke.de/1-herzlich-...italeri-m-1-24/

Es sollte alles richtig gestellt sein bevor man darüber diskutiert. Man kann eine Lackierung auch so gut hinbringen wie eine von einen Metallmodell , vielleicht solltest du doch mal wieder ein Modell bauen um zu sehen was mometan machbar ist. Von dir kommt immer "nur damals als ich noch baute ..." . Es hat sich viel geändern in Sachen Lackfarben etc. aber da wirst du ja auch wieder eine passende Ausrede haben. Soviel zum Thema aber nun ist für mich hier Schluß mit dir zu diskutieren ,denn in dem Beitrag geht es um das gebaute Modell des Iveco Stralis der von Italeri auf den Markt kommt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.12.2012 21:09
#15 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Hallo ihr zwei,
gebt ihm alten Jahr doch noch ruhe,jeder in seine Ecke,trinkt ein glasserl Blubberlutsch und kommt runter.
Habe mir von Guido das durchgelesen,es steht das er es zusammen gebaut hat.Und wer Guido kennt,weis der würde nicht ein Fertigmodell einstellen,ist ein Spitzenmodellbauer.
Lg Günter

danskman



Beiträge: 755

28.12.2012 21:50
#16 RE: Italeri Stralis News Zitat · Antworten

Mit den richtigen Mitteln, Werkzeugen und Profimöglichkeiten kann man sehr vieles machen und verwirklichen.
So wie es nun in dem Link zu sehen und zu lesen war, hat sich da Italeri und wohl dann auch Revell sehr viel Mühe gemacht, wieder ein gutes Modell auf den Markt zu bringen. Ich Vermute mal, das viele die "Motorlosen" und halbfertigen Bausätze kritisiert haben und das beim Stralis nun dazu gefruchtet hat, das man sich wieder zu einem Modell mit vielen Teilen, Motor und teurerer Entwicklung und Herstellung gezwungen sah um damit wieder mehr Verkaufen zu können. Dazu die Wiederauflage vieler alter Modelle mit Motor lässt darauf schliessen und für die Zukunft hoffen.

Mit deinem neuen Link erscheint nun alles etwas schlüssiger.

Warum ich seit 2008 keine Modelle mehr bauen kann, habe ich hier im Forum in dem einen oder anderen Tread bereits beschrieben und erwähnt. Nicht alle Menschen haben stehts das Glück gute Jobs oder genügend Geld zu haben um ein teurer werdendes Hobby zu finanzieren.
Es kommt bei dem einen oder anderen halt auch mal der Zeitpunkt im Leben, an dem man sich von einem heissgeliebten und, immerhin 35Jahre ausgeübten Hobby, zurückziehen muss um schicksalshafte Begebenheiten im Leben überstehen und meisstern zu können. wenn ich es mir wieder leisten kann, werde ich mit sicherheit wieder Modelle bauen. Bis dahin werde ich dem einen oder anderen vielleicht mit Tipps und Ideen etwas weiterhelfen können. Ich habe meine Modelle alle mit einfachsten Mitteln gebaut, ohne Maschinchen und teuer bezahltem Werkzeugen. Ich weiss also, was damit möglich ist und wie man auch auf einfache Art etwas bauen kann, wenn man nicht genügend Geld hat teure Resinguss-Bauteile kaufen zu können. Gerne hätte ich auch das eine oder andere Vorhaben und einen Scania Longliner gebaut, von und mit KFS Resinteilen. Meinen Longliner habe ich aber mit 2 Italeri Scania Bausätzen mühsam und 1 1/2 Jahre vor dem erscheinen der KFS Resinkabine angefangen und gebaut, alleine an Hand von Bildern aus den einschlägigen Fachzeitschriften aus Deutschland und Schweden.!!! (Siehe mein Profilfoto/ Logo).

Gruß, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz