Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.624 mal aufgerufen
 Volvo
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2006 14:04
VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten

Hallo geschätzte Forumgemeinde!

Hier gibt es nun Bilder des vor kurzem fertiggestellten Modells des VOLVO F12 Globetrotters. Grundlage des Modells ist der Bausatz von Italeri Nr. 752. Zu einem großen Teil wurden jedoch gebrauchte Second-Hand-Teile verbaut, die zuvor restauriert werden mußten. Das Design und die Lackierung sind Fantasie. Die Decals sind von mir gezeichnet (Adobe Illustrator) und wurden von http://www.decalprint.de gedruckt. Einen kleinen Baubericht findet ihr auf meiner Webseite.





















Grüße an alle ModellbauerInnen!
Michael

S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.10.2006 14:23
#2 RE: VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten

Excellent. Das letzte Bild kommt am besten. Das wirkt wie eine Originalaufnahme.

Die Kabel für den Auflieger hinten an der Kabine zu befestigen mittels Blinddose zu befestigen, ist das deine Idee gewesen, oder gibt es das so?



Gruß
Oliver


Mike ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2006 15:03
#3 RE: VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Also ganz genau im Detail habe ich das noch nicht gesehen, es ist eher meine eigene Vorstellung wie das aussehen kann. Es gibt einpaar ungenaue Bilder, die das Befestigen der Luftdruckleitungen zeigt, wenn der Truck solo unterwegs ist. Sinn macht es auf jeden Fall, da die Leitungen so nicht herumpeitschen und die Anschlüsse vor Schmutz geschützt sind:



Guckst du !?

Gruss
Michael

John ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 15:05
#4 RE: VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten

Hallo Mike
Mann ist der geil Kann ich wirklich nicht anders sagen. Dem sieht man sein Alter und Kilometer wirklich an. Woraus ist denn der catwalk? Ätzteile von KFS?
Gruß John

John ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 15:08
#5 RE: VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Guckst du !?

Ah die Szene wie Günter Willers seine Übungsrunde dreht, richtig?


mke124



Beiträge: 313

01.10.2006 22:23
#6 RE: VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten

Wirklich beeindruckend gut. Ganz nah an der Realität und aus der richtigen Perspetive wirklich nicht mehr zu unterscheiden.

Martin

mansworld ( Gast )
Beiträge:

02.10.2006 20:05
#7 RE: VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten

Hallo Michael
Da kann ich mich meinen "vor-postern" nur anschließen! Das ist wirklich eine Kunst, wie Du den Volvo in diesen realistischen Alterungszustand versetzt hast. Da kann man sich an den vielen Details gar nicht satt sehen. Besonders gut gefallen mir auch solche Dinge, wie der Wirkungsbereich der Scheibenwischer (mit Dreckrändern). Einfach an alles gedacht! Meine Anerkennung! Toll!!!
Grüße von Helmut

PlasticGangster



Beiträge: 93

03.10.2006 21:13
#8 RE: VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten

Moin Michael,

kurz und knapp: Absolut beeindruckend. Feine Details, schön dreckig, perfekter Rost. Super!

Gruß, Stefan


Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.11.2006 19:55
#9 RE: VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten

Hallo Mike.
Nur drei worte-IST DER HAMMER_
Absolut schön.
Ich bin seit kurzem ,dabei
und habe nur jetzt wirklich
aufgepasst.
Geil.
CU´ Flo.

Bugace ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 12:39
#10 RE: VOLVO F12 Globetrotter "TRANSMONTANA" Zitat · Antworten


I don't know what to say. Excellent work.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz