Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Kenworth
trucker124



Beiträge: 94

06.11.2012 17:45
Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo!
Hier mein neuestes Modell, der Kenworth W900, er entstand aus dem Bill Signs Peterbilt und dem Kenworth Wrecker von Revell. Ich habe beide Modelle als Bastelschrott gekauft. Erstmals habe ich versucht ein paar Gebrauchsspuren zu verwirklichen
Srry wegen der Bilder, fotografieren ist nicht gerade meine Stärke






















Viele Grüße

Paul

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.11.2012 20:54
#2 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Nice build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.11.2012 22:22
#3 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo Paul,
also wegen den Bildern brauchst Dir keine Sorgen machen.
Ein bisserl über das Ziel hinausgeschossen würde ich sagen,Ideen nicht schlecht,umsetzung mangelhaft.Kein Truck hat so breite schlappen das sie über die Kotflügeln rausschauen,wirkt auch auf den ersten Bild etwas schief der Aufbau.
Das Kenworthzeichen ist nicht nur rot,Spiegeln stimmen so nicht ganz wirklich und Rückleuchten fehlen überhaupt.Also noch etwas nachabreiten .
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

07.11.2012 10:47
#4 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo Paul,

mächtig,gewaltig,da schimmert doch der Bill Signs durch.

Bei den Verbesserungen schließe ich mich Günter 100% an.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

trucker124



Beiträge: 94

07.11.2012 18:02
#5 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

@ Günter und Jan

die von euch genannten Punkte kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die Reifen, das Kenworthzeichen und die Spiegel habe bereits nachgebessert. Nur bei den Rückleuchten fehlen mir im Moment ein bißchen die Ideen
Dafür habe ich noch die Alterung erweitert.
Bald gibts die neuen Bilder...

Viele Grüße

Paul

Honcho



Beiträge: 1.838

07.11.2012 21:28
#6 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo Paul!

Die Rückleuchten müssen nichts gewaltiges sein. Wenn du in der Grabbelkiste nichts findest, schau dich mal sonst bei dir um. Vielleicht kannst du Teile von Kugelschreibern oder sonst was verwenden. Wenns nichts wird, hat es nichts gekostet und du bist eine Erfahrung reicher.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.11.2012 22:02
#7 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Die Rückleuchten bestehen meist nur aus zwei roten Lampen und einen weissen Rückfahrscheinwerfer,nicht alle haben eine Lichtorgel hinten drauf .

Diesel



Beiträge: 1.665

08.11.2012 14:25
#8 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Moinmoin Malle.
Die idee aus bastelschrott was tolles zu bauen finde ich grundsätzlich.
Der mix aus Kenworth und Peterbilt ist mal was anderes,finde ich toll.
In unserem keller hab ich auch schon fast alle teile für so eine schwerlastzugmaschine liegen,ich suche noch nach der richtigen idee woraus man die winde bauen könnte...wie hast Du die winde gebaut?.Noch ein kleiner tip,fülle die reifen mit schaumstoffzeug,dann sitzen die gut auf den felgen und drücken sich nicht platt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

trucker124



Beiträge: 94

08.11.2012 16:29
#9 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo Diesel!
freut mich dass dir die Idee gefällt. Der Trick mit dem Schaumstoff ist mir schon bekannt, war nur bei diesem Modell nicht wirklich anwendbar....aber trotzdem danke
Die Seilwinde und die Rückwand habe ich von einem Modellbauer bekommen.

Viele Grüße

Paul

trucker124



Beiträge: 94

09.11.2012 16:07
#10 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

so hier gibts die neuen Bilder:





















Viele Grüße

Paul

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.11.2012 22:12
#11 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo Paul,
das schaut ja gleich viel besser aus.
Die Reifen solltest Du noch ganz ausziehen auf die Felgen,da hilft Schaumstoff in den Reifen,die solltest Du mit Pigmenten bearbeiten wenn Du schon Verschmutzungen machst,schaut besser noch aus .
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

15.11.2012 06:19
#12 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Front wheels look far better now...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Breaker One Nine


Beiträge: 71

22.11.2012 21:07
#13 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo,

Versuch mal für die Verschmutzung Kreidestaub mit Wasser und Spüli.
Die Kreide kriegt man im Schreibwarenladen in allen mölichen Farben und kostet
viel weniger als ein set von zB Tamya.

Gruß Breaker

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz