Hallo! Hier mein neuestes Modell, der Kenworth W900, er entstand aus dem Bill Signs Peterbilt und dem Kenworth Wrecker von Revell. Ich habe beide Modelle als Bastelschrott gekauft. Erstmals habe ich versucht ein paar Gebrauchsspuren zu verwirklichen Srry wegen der Bilder, fotografieren ist nicht gerade meine Stärke
Hallo Paul, also wegen den Bildern brauchst Dir keine Sorgen machen. Ein bisserl über das Ziel hinausgeschossen würde ich sagen,Ideen nicht schlecht,umsetzung mangelhaft.Kein Truck hat so breite schlappen das sie über die Kotflügeln rausschauen,wirkt auch auf den ersten Bild etwas schief der Aufbau. Das Kenworthzeichen ist nicht nur rot,Spiegeln stimmen so nicht ganz wirklich und Rückleuchten fehlen überhaupt.Also noch etwas nachabreiten . Lg Günter
die von euch genannten Punkte kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die Reifen, das Kenworthzeichen und die Spiegel habe bereits nachgebessert. Nur bei den Rückleuchten fehlen mir im Moment ein bißchen die Ideen Dafür habe ich noch die Alterung erweitert. Bald gibts die neuen Bilder...
Die Rückleuchten müssen nichts gewaltiges sein. Wenn du in der Grabbelkiste nichts findest, schau dich mal sonst bei dir um. Vielleicht kannst du Teile von Kugelschreibern oder sonst was verwenden. Wenns nichts wird, hat es nichts gekostet und du bist eine Erfahrung reicher.
Moinmoin Malle. Die idee aus bastelschrott was tolles zu bauen finde ich grundsätzlich. Der mix aus Kenworth und Peterbilt ist mal was anderes,finde ich toll. In unserem keller hab ich auch schon fast alle teile für so eine schwerlastzugmaschine liegen,ich suche noch nach der richtigen idee woraus man die winde bauen könnte...wie hast Du die winde gebaut?.Noch ein kleiner tip,fülle die reifen mit schaumstoffzeug,dann sitzen die gut auf den felgen und drücken sich nicht platt.
Hallo Diesel! freut mich dass dir die Idee gefällt. Der Trick mit dem Schaumstoff ist mir schon bekannt, war nur bei diesem Modell nicht wirklich anwendbar....aber trotzdem danke Die Seilwinde und die Rückwand habe ich von einem Modellbauer bekommen.
Hallo Paul, das schaut ja gleich viel besser aus. Die Reifen solltest Du noch ganz ausziehen auf die Felgen,da hilft Schaumstoff in den Reifen,die solltest Du mit Pigmenten bearbeiten wenn Du schon Verschmutzungen machst,schaut besser noch aus . Lg Günter
Versuch mal für die Verschmutzung Kreidestaub mit Wasser und Spüli. Die Kreide kriegt man im Schreibwarenladen in allen mölichen Farben und kostet viel weniger als ein set von zB Tamya.