Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Mercedes
V 8 Trucker



Beiträge: 866

25.11.2012 18:09
Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

den MB habe ich in Elfenbein von Model Master lackiert,die Farbe hatte ich noch so in Erinnerung als ich 1995 als Berufskraftfahrer auf so einem LKW angefangen habe,allerdings ohne Hochdach.
Bis auf die Auspuffanlage hat der Kit keine Rätzel aufgegeben.Die Seitenverkleideung habe ich weggelassen,noch ein paar Luftanschlüsse - fertig.

Weiß jemand welche Schadstoffklasse der hat,ich möchte dem noch eine Plakette verpassen.

Gruß Jan





















http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

danskman



Beiträge: 755

25.11.2012 19:43
#2 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Hallo Jan,
nicht schlecht grbaut, allerdings ist ist der Abstand zwischen Oberkante Vorderrad und Unterkante Kotflügel viel zu gross. Solltest noch Nacharbeiten und dann noch die Auspuffanlage drann bauen und nochmal Fotografieren.

Ich bin den Typ MB auch gefahren und als er rauskam, (1988-95) gabs die Schadstoff Klassifizierung noch nicht so wie Heute. Daher müsste er heute Rote oder Gelbe Plakette haben.

Schöne Grüße, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

25.11.2012 20:34
#3 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Hallo Jan

Dein MB gefällt mir nicht schlecht!
Zum Vorbild kann ich nichts sagen, aber er sieht schon ein bisschen hochbeinig aus.

LG Björn

trucker124



Beiträge: 94

25.11.2012 20:35
#4 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Hallo Jan!
sauber und klassisch gebauter 1850er find ich super
Mit der Umweltplakette schließe ich mich Luigi an

Viele Grüße

Paul

trucker124



Beiträge: 94

25.11.2012 20:40
#5 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

hab grad noch n bild gefunden, vllt hilft das weiter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

25.11.2012 20:58
#6 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Nice tidy build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Tobe-in-style



Beiträge: 181

26.11.2012 19:08
#7 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Abend Jan,

der sieht klasse aus. Bei uns steht ein SK mit nem Heizöl Tank drauf der hat ne rote Plakette.
Laut www hat der Sk ne Schadstoffklasse Euro 1 oder 2. Weiss aber nicht ob das alle haben.

Gruss Tobi

V 8 Trucker



Beiträge: 866

02.12.2012 10:17
#8 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

danke für euer Feedback,

dann bekommt er eine rote Plakette,tiefer legen kann ich den nicht mehr,wäre zu aufwendig,hab die Woche einen Baulaster gesehen ,der hatte so einen riesigen Abstand zw. Rad und Kabine,den Auspuff muß ich mir noch mal ansehen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

02.12.2012 17:31
#9 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

nun hat der SK Euro 2 bekommen,ich glaube Euro 1 gibt es nicht als Plakette.



Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Tobe-in-style



Beiträge: 181

03.12.2012 21:25
#10 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Abend Jan,

Sieht gut mit der roten Plakette Freut sich jeder öko drüber.
Nein euro eins gibt es nicht als Plakette aber im Netz finde mal viele "euro 1" Plaketten als fake.

Gruss Tobi

V 8 Trucker



Beiträge: 866

29.12.2012 18:14
#11 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ich habe mal eine "Schüttwanne" dran gehängt,so als Kieslaster paßt vielleicht der riesige Abstand vom Rad zur Kabine.

Gruß Jan



http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Tobe-in-style



Beiträge: 181

29.12.2012 18:37
#12 RE: Mercedes 1850 "SK" Zitat · Antworten

Hey Jan,

die Kippmulde Past gut zum SK find ich.
Gehören nich an diese art Kabine noch seiten schutz Panele mit dran oder gab es das da noch nicht?

Gruss Tobi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz