Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Suche und Biete
Tobe-in-style



Beiträge: 181

29.11.2012 15:30
Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

seid längerem suche ich noch 2 Modellen die ich mal vor Jahren in einem Revell Katalog gesehen habe.
Der erste ist ein VW Golf 2 Country ich weiss leider nicht ob es ein Bausatz oder ein Fertiges Modell war. Der zweite ist ein MAN F90 /F2000 mit Kippmulde und einem Tandemanhänger. Soweit ich das Bild noch im Kopf habe war das Modell Schwarz / Dunkelblau und hatte einen Roten Rahmen. Ich weiss auch das es ein Bild auf Beiden Seiten hatte.
Ich habe im WWW geschaut aber ich finde zu keinem der beiden Modelle Bilder und Laut Revell gab es die nicht, nur ich weis das mein damaliger Modellbau Händler nur Revell Modelle und deren Kataloge im Sortiment hatte.

Jetzte meine frage kennt vielleicht noch jemand diese Modelle? Wenn ja hat vielleicht jemand noch ein Katalog in der Schublade wo man mir Bilder zu kommen lassen könnte?

Die Modelle müssen Irgendwann in den 90er drin gewesen sein.

Ein großes Danke schön schon mal in voraus.

Gruss Tobi

Fritz



Beiträge: 98

30.11.2012 07:52
#2 RE: Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Hallo Tobi,
an einen MAN F90 /F2000 mit Kippmulde und einem Tandemanhänger könnte ich mich beim besten Willen nicht erinnern, es gab einen Kenworth Dumper mit Tandem Trailer von Revell. Der war grün und hatte einen roten Rahmen.
Hier kannst du mal stöbern:
http://www.eddylenders.nl/revell.htm

Beim Golf kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Fritz
Bausätze Reste-Verkauf

Tobe-in-style



Beiträge: 181

30.11.2012 12:44
#3 RE: Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Hallo Fritz,

danke für den Link.
also laut dem gab es den MAN nicht, gibt es eigentlich modelle die irgendwann mal entstehen sollten aber nie auf dem markt gekommen sind?

Gruss Tobi

danskman



Beiträge: 755

30.11.2012 18:38
#4 RE: Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Ja, da gabs einige seit 1979. Sowohl von Revell als auch von Italeri. Bestes Beispiel, der Iveco Stralis!! Seit etwa 6 Jahren angekündigt und immer noch nicht auf dem Markt. Auch der Kippauflieger hat einige Jahre gebraucht, bis er endlich da war.

Einen MAN F2000 Kipper mit Tandemanhänger gab es nie von Revell oder von Italeri, da musst Du was verwechselt haben mit der Modellgrösse oder den herstellern. Revell und Italeri haben nur die bekannten F2000er Ausführungen gemacht, sonst nichts weiteres, nicht einmal mit aufbauten.

Schönen 1. Advent und Grüße, Luigi

Tobe-in-style



Beiträge: 181

30.11.2012 20:47
#5 RE: Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Abend Luigi,

so langsam glaub ich das auch das ich da was verwechseln tu.

Trotzdem danke ich euch für die Hilfe.

Gruss Tobi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.11.2012 22:11
#6 RE: Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Hallo Tobi,
das selbe Problem dürftest beim Golf Country haben,gibt und gab Gold Bausätze aber ein Country war da nicht dabei,man bedenke nur die Absatzzahlen,also zu klein der Markt an Interessenten.Gibt aber Fertigmodelle vom Golf Country.

Fritz



Beiträge: 98

01.12.2012 08:05
#7 RE: Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Hallo Tobi,
anscheinend verwechselst du wirklich Hersteller und Maßstab:
http://www.fahrzeugbilder.de/name/einzel...~LKW~Herpa.html

Gruß
Fritz
Bausätze Reste-Verkauf

Tobe-in-style



Beiträge: 181

01.12.2012 12:58
#8 RE: Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Moin Günter und Fritz,

oh man das is echt nervig wenn man die irgendwo mal gesehen hat und nicht mehr weis wo.
Ja gut das stimmt es gab / gibt nur 1700 originale vom country. ich denke langsam auch das es ein fertig modell sein muss.

Danke Fritz für den Link genau den meinte ich, also war es doch eine anderer Maßstab.

Auf jedenfall mal 2 Modelle wo man mal über ein Nachbau nachdenken könnte

Gruss Tobi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.12.2012 13:42
#9 RE: Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Naja den Golf gibt es ja momentan von Revell und der Umbau auf country dürfte nicht alzu schwer sein. In 1:43 habe ich einen gefunden mit reichlich Bildvorlagen.

http://shop.afterbuy.de/VW-Golf-VW-Golf-...40382005_u6808/

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Tobe-in-style



Beiträge: 181

01.12.2012 22:37
#10 RE: Brauche Hilfe bei 2 Modellen Zitat · Antworten

Abend Heiko,

danke für den link. ja ich denke mal auch das es nicht als zu schwer sein dürfte.

Gruss Tobi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz