Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 US Trucks
Poldi78



Beiträge: 648

23.01.2013 14:08
Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Da ich momentan auf ein paar Teile von mein Modellbau Dealer warte um mein Scania Longline zuende zunbauen.
Hab ich jetzt mal den Revell Superliner 1:24 angefangen.Es geht um das Kit.


Ich werde aber nur den Truck Bauen,sowie fotoätzteile von KFS verbauen.


Der Rahmen ist Fertig und Lackiert.Weiß noch nicht ob er 2 Loch Felgen von KFS bekommt oder nicht?.Die ich noch zuliegen hab.


Der Motor ist auch Fertig.




So das war es erstmal wieder.
Gruß Björn

trucker124



Beiträge: 94

23.01.2013 14:29
#2 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Björn
Tolle Arbeit bis jetzt!!
Baust du ihn im Sinalco- Design oder nach eigenen Vorstellungen?

Viele Grüße

Paul

Poldi78



Beiträge: 648

23.01.2013 15:01
#3 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Paul.
Also ich werd den nicht mit den Sinalco Decals Bauen da mir die echt nicht gefallen.Werd auch den ganzen Mack abändern.
Die Tanks werde ich etwas nach hinten setzen und ein paar Verchromte Trittstufen einbauen.
Was mich aber etwas ärgert ist das nur die Hütte von den ganzen Model ein Mack ist.Der Motor ist der selbe glaube ich der auch im Peterbilt 359 ist.
Gruß Björn

Honcho



Beiträge: 1.838

23.01.2013 16:10
#4 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Björn

Ausser der Hütte ist es einfach der Standard Italeri-Revell-US-Truck. Der Motor ist ein normaler Cummins. Hab das Kit auch noch da liegen, werde es aber mit dem MACK-Motor aus dem DM800 von amt bauen.

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

23.01.2013 17:33
#5 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Moin jungs,das chassie verwendet itavell für so ziemlich alle ustrucks,ich glaub nur das von t-900 ist anders.Hm,also ich meine mein freightliner hat einen anderen motor als meine 359......im keller hab ich auch noch so n "teilehaufen-bastelschrott-superliner" liegen..irgendwann mach ich da n hübschen truck draus.Vielleicht wirds wieder n wrecker...mal sehn...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

24.01.2013 12:08
#6 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Malzeit.
So es ging nun etwas weiter mit mein Mack.
Der Innenraum ist soweit Fertig.




Am Rahmen hab ich den Motor eingebaut und ein paar Chrome teile angebracht.






So dat wa et mal wieder aus Berlin.
Gruß Björn

Honcho



Beiträge: 1.838

24.01.2013 17:55
#7 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Björn!

Gute Arbeit soweit, hast dir da echt Mühe gegeben, sieht gut aus!

LG Björn

Poldi78



Beiträge: 648

25.01.2013 09:59
#8 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Björn
Dank dir das er dir gefällt.
Was mir aufgefallen ist,mir leigen US Trucks mehr als Euro Trucks.Werde also nur noch US Trucks Bauen.
Gruß Björn

Honcho



Beiträge: 1.838

25.01.2013 13:07
#9 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Björn

Da geht es mir genau so, irgend wie mag ich die Euros einfach nicht besonders... Aber bei den Amis mag ich auch eher die älteren Semester, noch mit Ecken und Kanten, oder dann die richtigen Klassiker.

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

25.01.2013 17:11
#10 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Björn und Björn,ich stimme EUCH uneingeschränkt zu.U.S.-Trucks sind einfach mehr....mehr chrom,meistens mit motorhaube,meiner meinung nach auch etwas einfacher zu bauen (ich liebe es nicht wirklich bei eurotrucks die hütten zusammenzukleben) undsoweiter jungs

P.s...ich fahre seit mittwoch lkw...läuft ganzgut.Natürlich möchte ich am liebsten KENWORTH oder PETERBILT fahren...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

25.01.2013 17:25
#11 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Abend zusammen.

@Björn.
Jub da hast du recht,die alte Ami Trucks sehen schon klasse aus besonders was die Firma Mack angeht.Ist nur leider schade das die meisten Resin Kits aus den USA alle auf AMT Rahmen aufgebaut sind.Na ja und AMT oder Ertl Kits sind ja leider nicht mehr so Billig.

@Diesel.
Da hast du recht was die Hütten angeht,abgesehen davon das die für mich alle gleich aussehen ob du nen Daf,Scania oder Mercedes nimmst (Viereck) und alle meist nur eine Hinterachse haben.Da must du immer zwei kits verbauen oder auf Resin umsteigen.Na ja und leider gibt es ja keine Hauber mehr in Deutschland was ich schade finde.
Was den Umbau angeht,besonders für Leute wie uns da kann man schon mehr machen ohne das die Modellbauer gleich kommen "Gibts nicht".

Gruß Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

26.01.2013 06:12
#12 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

für Alle,lach...der hier wird meistens werner gerufen,g.
ja,die klassischen us-hauber haben eine gewisse ausstrahlung...trucks that build america undso...ich hab auch fest geplant mir sobald das passt bei aitm was zu bestellen.bei roundup gibts auch verschiedene truckbausätze...vielleicht könnten wir eine "kollektivbestellung" machen da.
Stimmt,bei den ami´s gibts fast alles was sich irgendwie umbauen lässt.Nebenbei bemerkt,in "The Truckstop" gehts auch typisch amerikanisch zu..also total locker undso.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.01.2013 22:06
#13 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Bist ein Scherzkeks Werner,Truckstop ist auch ein amerikanisches Forum

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

26.01.2013 23:41
#14 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Off to a good start...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

27.01.2013 06:54
#15 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

ich weiss günther.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

06.02.2013 10:23
#16 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

zusammen.
Gestern ging es nun weiter mit den Superliner.

Die Hütte und sleeper wurde Grundiert in Schwarz und dann mit TS 43 RACING GRÜN von Tamiya aus der Dose gelackt.


Bei der Haube hab ich noch fotoätzteile von Modelmakershop verbaut.Jetzt sieht man auch das es ein Mack ist.


Die Pipes aus den Kit haben mir nicht richtig gefallen.Also das Alurohr raus und selber welche gebaut.


Und so sieht er momentan aus.Die Sattelplatten abdeckung aben ich selber gebaut.


Gruß Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.02.2013 20:53
#17 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Looking good so far, I like the exaust stacks...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

07.02.2013 20:32
#18 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Björn!

Das sieht ja schon ganz gut aus!
Habe mir das Ätzteilset auch besorgt. Ich nehme mal an, dass es wegen der Linzenzen keinen MACK-Schriftzug gibt bei den Kits von Italeri.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.02.2013 21:59
#19 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

stimmt

Poldi78



Beiträge: 648

08.02.2013 04:35
#20 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

zusammen.

@Ken.
Thanks Ken that you like my Mack.

@Björn.
Auch dir ein Danke das dir mein Mack gefällt.
Ich hatte mir damals das set bestellt wegen den R700 schriftzügen für den Rubber duck.Am Motor hab ich auch noch ein Paar verarbeitet.Ich muss Heute aber noch mal schauen ob der Superliner auch seitlich an der Haube das Mack symbol hat wie beim R600.
Ich hab das Kit noch mal zuliegen,daraus soll dann ein Mack valueliner v8 werden.Muss nur mal schauen wo ich die Haube herbekomme.
Gruß Björn

Honcho



Beiträge: 1.838

08.02.2013 20:55
#21 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Björn

Der Superliner hat seitlich auf der Haube sowohl das Superliner-Symbol (mit dem Kreis, was du schon angebracht hast) als auch den geschwungenen MACK-Schriftzug, der ist weiter hinten an der Haube.

LG Björn

Poldi78



Beiträge: 648

13.02.2013 11:25
#22 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo zusammne.
Da mein Mack die Tage Fertig ist möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen bevor er in die Gallery kommt.







So dat wa et mal wieder.
Gruß aus den Kalten Berlin
Björn

Breaker One Nine


Beiträge: 71

13.02.2013 21:11
#23 RE: Mack Superliner. 1:24 Zitat · Antworten

Hallo

Sieht bisher super aus.Schön sauber und aufgeräumte Optik.
Die Tubes find ich noch nicht so doll; evtl die untere Aufnahme kürze, damit sie weiter runter kommen.
Ist kein meckern aber dann wirken sie noch fetter.

Gruß Breaker

R.D Mack »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz