Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Rick030


Beiträge: 5

01.02.2013 22:24
Ganz neu im Modellbau Zitat · Antworten

Heeeeeeey,
hab mich gerade erstmal im Vorstellungsthread vorgestellt ;).

Naja, ich bin ja echt nun ein Neuling, möchte umbedingt bauen, weil es spaßig ist und ich diese Modelle liebe.

Ich habe mir ein Peterbilt 359 Conventional von Revell gekauft :

Nun, ich bin echt wie gesagt neu in dem Gebiet und möchte den gerne im schönen Schwarz lackiert haben. Was brauch ich denn alle ssonst noch so für Farben?
Ich hab darauf stehen :
Flat Black (Mattschwarz)
Gloss Metallic Purple (Glanzmetallic Lila - was aber in Schwarz sein soll)
Red
Semi Gloss Black (Seidenmattes schwarz)
Tan (Hellbraun)
Turn Signal Amber (Orange für die Blinker)
Transparent Red (Transparentes Rot für die Bremslichter)

Ich habe nun keine Farbencodes gefunden und weiss nicht wo ich es am besten bestelle :/,
ausserdem Kleber und alles andere. Denke dann auch Skalpel etc.

Wo und was genau brauche ich nun? Ich fände es nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte und ausserdem Tipps dazu gibt.
:)
danke und liebe Grüße

Angefügte Bilder:
$(KGrHqQOKjIE1ufLO4dwBNp1SQb(fg~~_3.JPG  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.02.2013 00:33
#2 RE: Ganz neu im Modellbau Zitat · Antworten

Hallo Rick,
Nun es handelt sich hierbei um die amerikanische Version von Revell,hier der Link zum deutschen Bauplan,samt den Farbcodes.
http://www.wettringer-modellbauforum.de/...95cfa647ff3d142
Skalpel brauchst Du weniger,sondern ein Modellbaumesser mit Wechselbaren Klingen,Skalpel ist eher für BMF arbeiten.
Musst Dir auch überlegen wie Du das Modell bemalst,also Pinsel,Airbrush oder Dosenlack?