Wie Holger schon sagte ist dies nur eine andere Kombination bestehend aus einer Sattelzugmaschuiene einem Trailer und einem Tandem Anhänger . Frank und ich bauen die Version mit einer 6X2 Zugmaschiene mit Aufbau einem Tandem Dolly und einem Sattelauflieger . Einen Tankzug Gigaliner kann man mit Sicherheit auch zusamenstellen hat nur , zumindest in Deutschland , keinen Sinn da das zulässige Gesamtgewicht bei einem Deutschen Gigaliner bei 44 Tonnen liegt würde ein Tankzug Gigaliner wenig sinn machen . Die Deutschen Gigaliner sind vor allem auf Volumen Frachten oder bei leichten Ladungen wo bei einem normalen Sattel / Hängerzug beivoller Ladung niemals die 40 Tonnnen Gesamtgewicht erreicht werden können . So war zumindest die Idee von denen die das Projekt Gigaliner vorgeschlagen hatten .
Da sind Schwedische Gigaliner schon besser da sie bei gleicher Achskonfiguration bis zu 60 Tonnen transportieren können .
noch ein Unterschied ist, das man mit dem von dir gezeigten Gigaliner unmöglich rückwärts fahren kann.
Mit der Motorwagenvariante kann man genauso rückwärts setzen wie mit einem normalen Gliederzug.
Für den Modellbau ist das allerdings ne tolle Idee. Vor allem ist es einfacher, weil man den normalen Trailer und SZM benutzen kann. Man müsste lediglich den Tademanhänger scratchen und ne Anhängerkupplung am Trailer verbauen.
Das mit dem Rückwärtsfahren geht mit dem Gigaliner auch ist so wie mit einem Anhängerzug musst also immer entgegengesetzt lenken wie dass er fahren soll alles reine übungssache
ich überleg mir ernsthaft den als modell zu bauen allerdings kann das noch ein klein wenig dauern ich im moment an einer actros schwerlastzugmaschine bastel, die ist auch(für mich) ziemlich anspruchsvoll