Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.02.2013 01:49
Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
hier nur der Beginn des Bauberichtes vom Dodge Lil Red Truck.
Um dieses Modell handelt es sich.

hier ein paar Originalbilder


und noch etwas Tuning


nun beginnen wir mit dem Motor,einem V8 mit 225 PS
leider stimmt hier einiges nicht,der Zündverteiler liegt nicht bei der Riemenscheibe,sondern hinter dem Luftfilter,die Krümmer stimmen auch nicht,da zwischen Ventildeckel und Krümmer die Zündkerzen sind,deswegen gibt es auch diesmal keine Verkabelung der V8 Maschine.
Es stimmt auch der Luftfilter nicht so ganz,allerdings gibt es auch die Bausatzausführung.




hier die Originalbilder




Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.02.2013 11:18
#2 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

schönes projekt und ich denke mal das du ihn OOB baust oder ? Auch bei der Lackierung wirst Dich bestimmt ans Original halten. Werde hier mal weiter dran bleiben.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.02.2013 12:43
#3 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Heiko,
wird OOB gebaut,sofern die Decals mitspielen,Lil Red Truck gehört natürlich rot,wie der Warlock schwarz gehört

trucker124



Beiträge: 94

05.02.2013 20:43
#4 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Günter!

Sieht toll aus
Ich werde den Bericht auf jeden Fall weiter verfolgen

Viele grüße

Paul

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

10.02.2013 01:23
#5 Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
hier ein kleines Update,die Felgen und Reifen sind fertig.
Leider sind die Felgen zu gross oder die Reifen zu klein,mal schauen wie es beim fertigen Fahrwerk dann wirkt.

Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.03.2013 01:02
#6 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
der Bau der Bodengruppe ist abgeschlossen,Motor wurde eingebaut,auch die Räder passen und er steht auf allen vier Stück.Bei Batterie war AMT wieder kreativ,wurde quer eingebaut,ist im Original aber längs eingebaut,mal schauen ob die Motorhaube dann noch schliesst.






Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

24.03.2013 01:32
#7 Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
ein kleines Update vom Dodge,die Innenausstattung ist fertig.
Radio wurde mit einem Ätzteilelement ersetzt ansonst OOB,leider spiegelt das Bild.



Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

24.03.2013 03:40
#8 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Quite tidy...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

malle1976



Beiträge: 184

05.04.2013 18:21
#9 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Moin Moin,

Klasse Teil der DODGE. Ich steh ja mehr bei den PickUp's auf die Langen geschlossenen Radkästen, aber na ja "Geschmackssache" Original ist halt Original.
Echt gute Arbeit bis jetzt.

Gruß Malle

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

07.04.2013 01:08
#10 Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Vielen Dank Ronny
So nun geht es etwas weiter mit dem Dodge,die Kabine ist fertig für die Hochzeit,da Lackierung funktioniert hat,bekam er auch die Original Decals,die zwar etwas Nerven bei den Kotflügeln kosten,aber von erstaunlich guter Qualität sind.Scheibenrahmen wurden mit BMF Folie veredelt.




ab nun wurde es knifflig,ist ja bei AMT immer etwas zum nachdenken dabei

Die Batterie musste ich gegen den Original wieder umbauen,damit die Motorhaube geschlossen werden kann.
Leider ist das Chrom an der Front zu leicht bedampft gewesen,das nach oftmalligen Anpassen es schon abging,mit BMF nachbehandelt.Die Front passte leider nur schlecht,die Lüftungsschlitze unter dem Grill wurden geöffnet,und die Frontsstosstange hat eigentlich keine Befstigungspunkte.Der Grill besteht aus einem Stück,samt Leuchten und Blinker,die Blinker wurden duch Ätzteile ersetzt und die Scheinwerfer bekamen aus der Grabbelkiste ein paar Verlassungen gespendet.Dann wurde die Wanne aufgesetzt und mit einem Gewicht von 5kg über die Nacht beschwert,weil das Fahrgestell etwas zu gebogen war,jetzt ist es grade .







Lg Günter

malle1976



Beiträge: 184

07.04.2013 09:33
#11 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Moin Moin Günter,

Geiles Teil Dein DODGE! Was ist mit den Decals passiert? Ist das normal das die so verschwommen sind, oder liegt das am Foto?

Gruß Ronny

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

07.04.2013 10:03
#12 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Ronny,
Das liegt am Bild,der Rotton sticht besonders,die Decals sind einwandfrei,sieht man besser als ganzes dann bei Tagslichtaufnahmen,
Lg Günter

malle1976



Beiträge: 184

07.04.2013 10:13
#13 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Ahja, Na dann mal weiter.
Ich hatte nur gefragt, da ich auch einmal einen Bausatz hatte, wo die Decals unbrauchbar waren. Trotz OV

Gruß Ronny

Honcho



Beiträge: 1.838

07.04.2013 11:49
#14 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Günter!

Dein Dodge sieht toll aus!
Den Grill hast du schön hingebracht.

Lg Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

01.05.2013 00:35
#15 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Der Dodge ist jetzt fertiggestellt,diverse Anbauteile haben ihren Platz gefunden.
Die Rückleuchten wurden ausgetauscht,den die entsprachen dem Original überhaupt nicht,also in der Grabbelkiste fündig geworden,die Spiegel entsprechen zwar auch nicht dem Original,aber damit kann man leben.Wegen der Auswerfermarken wurde Spiegelfolie in die Spiegeln geklebt.




bei schönen Wetter gibt es demnächst mehr Bilder in der Galerie.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.05.2013 03:07
#16 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Turned out well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

01.05.2013 20:57
#17 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

Hallo Günter!

Dein Dodge ist schön geworden!

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

02.05.2013 09:30
#18 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · antworten

schick ist er geworden der kleine rote. Dezent aber trotzdem ne Augenweide.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor