Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

18.11.2012 01:35
Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Hier nun der Baubericht des Chevrolet Chevelle von AMT/Ertl.



Am Anfang steht immer die Suche nach Vorbildern,hier einige Originale.





Der erste vier Bauabschnitte umfassen den Motor,ergänzt wurde er durch Zündkabeln und der Befestigunghalterung für Lichtmaschine aus einem Ätzteil.





Lg Günter

Tobe-in-style



Beiträge: 181

18.11.2012 11:49
#2 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Der Motor sieht doch schon mal sehr gut aus.
Von den Vorbild Chevy´s gefallen mir nur die roten persönlich.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruss Tobi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

19.11.2012 06:33
#3 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

A true mussel car. I would like a blue one if I get a free girl like that with it . Looking forward to more up dates...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.11.2012 11:12
#4 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

schöner Baubericht werde hier mal dran bleiben. wobei mir das Modell doch in blau besser gefällt und ich nun den Begriff des SS = Supersport als > Schöne Stiefel < einteilen würde
Aber der Anfang sieht schon gut aus , die alten Bausätze haben halt noch Charakter mit Motor. Ich hoffe du machst auch die alten Racestreifen drauf. weiter so

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

19.11.2012 17:14
#5 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Hallo Heiko,
ich weis das SS Supersport heisst und nicht etwas mit Totenkopf ist .
Also ich habe mich für rot entschieden mit schwarzen Racestreifen drauf,stimmt solche Bausätze vor allem aus den 70iger gibt es zu wenig leider.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

16.12.2012 01:41
#6 Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Die Räder für die Chevelle sind fertig,ebenfalls wurde der Innenraum fertiggestellt.
Dieser wurde mit Samtfolie für Boden und Ablage versehen.Diverse Ätzteile wurden für Lautsprecher,Lüftungsgitter,Radio und Klimaanlage verbaut.






Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.12.2012 05:58
#7 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Looking good...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

16.12.2012 15:08
#8 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Schön, mach weiter so!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

23.12.2012 01:17
#9 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
hier ein kleines Update,Fahrwerk wurde mit den Rädern und Motor vereinigt.





Lg Günter

Tobe-in-style



Beiträge: 181

29.12.2012 19:08
#10 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Abend Günther,

die ss sieht ja mal echt klasse aus. gefällt mir gut.

Gruss Tobi

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

13.01.2013 01:01
#11 Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
nach fertig lackierter Karosserie fing der zusammenbau Stück für Stück an,zuerst Innenausstattung und Karosserie zusammen.


Danach erfolgt die Hochzeit,die Überraschenderweise ohne Komplikationen ging,also sehr passgenau,nur die Stossfänger sind etwas abweichend.




Fehlen jetzt nur diverse Anbauteile zur Fertigstellung.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

13.01.2013 13:24
#12 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Hallo Günter!

Der sieht richtig gut aus!
Da kriegt man ja direkt Lust, einzusteigen und los zu düsen!
Hat das Kit Spiegel dabei?

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

13.01.2013 15:44
#13 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Hallo Björn,
leider hat der Bausatz wieder mal keine Spiegeln und Scheibenwischer.
Scheibenwischer baue ich aber aus Ätzteilen nach.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

15.01.2013 14:59
#14 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Spiegel brauchst du im Grunde ja nur einen...
Sieht man die Scheibenwischer überhaupt bei geschlossener Haube?

Ansonsten wie gesagt: Schöner Wagen, sauber gebaut

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

15.01.2013 22:07
#15 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Hallo Björn,
ja einer würde genügen,aber noch keinen gefunden.
Man sieht sie nicht bei geschlossener Haube,ausser von oben direkt,aber so etwas kompletiert ein Modell.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

16.01.2013 20:55
#16 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Das kommt mir bekannt vor: Es fühlt einfache rst dann "richtig" an, wenn auch die Detail stimmen. Ein SPiegel aus dem Mustang Cobra don amt würde meiner Meinung nach gut passen.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

27.01.2013 01:11
#17 RE: Chevrolet Chevelle SS 454-AMT Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
hier nún das letzte Update der Chevelle.Einigen wird gleich auffallen das auf einmal weisse Streifen darauf sind,nun ein Klebermalour machte einen schwarzen kaputt,also wurden die weissen als Ersatz genommen.Die Motorhaube bekam die Pinhoods aus Ätzteilen spendiert.
Bilder gibt es mehr dann in der Galerie wenn das Wetter sich bessert.




Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor