Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Bauberichte
plastiktruck



Beiträge: 1.698

14.03.2011 18:01
"Waverider" - Chevy S-10 mit Jetski und Stranddio Zitat · antworten

Hi zusammen,

nachdem nun die anderen beiden Projekte fast zu Ende sind habe ich mir nebenbei noch ein anderes Projekt dazu rausgesucht. Es wird wieder mit einen Diorama gebaut und zwar einen Stranddiorama. Verwendet werden als Bausätze folgende



plus das entsprechende Zubehör fürs Diorama. Viel ist noch nicht passiert aber die Chromteile wurden bereits entlackt ...



... und wieder neu verchromt bzw. mit Alu Alclad versehen.



Der Motor wurde bereits zusammengebaut .





so mehr gibt es hier momentan nicht. Mehr dann demnächst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

14.03.2011 18:37
#2 RE: "Waverider" - Chevy S-10 mit Jetski und Stranddio Zitat · antworten

Hallo Heiko!

Bin ja mal gespannt, was für ein Dio du da zauberst! Die gezeigten Bausätze sind ja viel versprechend!

Womit entchromst du? Das sieht ja richtig eklig aus! Wirken tut's jedenfalls, und die neue Lackierung ist dir gut gelungen, die Teile sehen schön gleichmässig aus.

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.04.2011 18:36
#3 RE: "Waverider" - Chevy S-10 mit Jetski und Stranddio Zitat · antworten

auch hier geht es etwas weiter nach längerer Abwesenheit bzw. nur lesend aktiv sein.

da mir das Fahrzeu ein wenig zu hoch erscheint und auch ein guten Spoilersatz beinhaltet habe ich mich entschlossen ihn noch etwas tiefer zu legen . Dies geschah schon am Chassis.



und nachdem die Räder zusammengesetzt wurden ..



sieht man wie tief er nun kommt



Anhand von diesen Bauabschnitt



sieht man das das Heck mit der Kabine zusammengesetzt werden soll. Da aber die Paßgenauigkeit nicht sonderlich ist habe ich mich entschieden diese Teile abzutrennen und das ganze wird noch verschlossen.





auch die für den Bau angegebene Stoßstange mit Spoiler gefällt mir nicht wirklich ...





und daher habe ich mich entschieden die ebenfalls im Bausatz enthaltene andere Stoßstange zu verwenden da sie doch etwas besser wirkt und angepaßt wird.





hier sieht man dann auch wie tief er dann am Ende ungefähr kommen wird.



so das wars erstmal. Mehr dann demnächst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

17.04.2011 19:46
#4 RE: "Waverider" - Chevy S-10 mit Jetski und Stranddio Zitat · antworten

Hallo Heiko!

Dein Chevy gefällt mir soweit nicht schlecht! Ich bin zwar gar kein Fan von tiefergelegten Geländewagen, aber das ist Geschmackssache. Die Umsetzung sieht bis jetzt gut aus , auch die ausgetauschte Stossstange mag zu überzeugen. Allerdings wirst du wahrscheinlich die Radkästen in der Ladefläche noch anpassen müssen, damit sie Sicken und die Seitenschweller auf die gleiche Höhe kommen. Bin gespannt, wie es weiter geht!

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

26.12.2011 16:08
#5 RE: "Waverider" - Chevy S-10 mit Jetski und Stranddio Zitat · antworten

so hier gibt es nun auch mal wieder was zu sehen. Die Teile wurden grundiert



dann mit dieser Autolackfarbe ..



.. lackiert ...



... und auch der Rahmen in Mattschwarz lackiert.



hier mal nach der Trocknung





und anschließend die Decals ( bei der Motorhaube und Spoiler wurde Carbonfolie verwendet ) aufgebracht und mit Klarlack versiegelt.















der Rahmen wurde auch fertig gestellt und mit dem Motor und dem Auspuff versehen







Der Innenraum wurde auch fertig und im Fußraum mit Viskoseflocken beflockt. Der Rest wurde in einen Beige und Grauton lackiert. Nach dem Einbau wurde noch ein kleines Gimmick eingebaut.







so das wars vorerst . Mehr dann demnächst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

27.12.2011 06:27
#6 RE: "Waverider" - Chevy S-10 mit Jetski und Stranddio Zitat · antworten

Stands out well in orange. Like your attention to detail too...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

27.12.2011 23:14
#7 RE: "Waverider" - Chevy S-10 mit Jetski und Stranddio Zitat · antworten

Hallo Heiko,
schaut in orange super aus,habe den ja auch schon gebaut.
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.11.2012 12:07
#8 RE: "Waverider" - Chevy S-10 mit Jetski und Stranddio Zitat · antworten

Das Projekt wurde geändert. Da ich den Jetski für ein anderes Projekt brauche wurde nur der Chevy fertig gestellt und wurde mit einen anderen Dio in der Gallerie präsentiert.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor