Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

26.08.2012 01:04
Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
hier nun der Baubericht vom Ford F-100 Pick Up.



ein paar Vorbildfotos




und ein zuckerl dazu



begonnen wurde mit dem Motor der aus 20 Teilen besteht



Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

09.09.2012 00:41
#2 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
hier ein kleines Update,die Reifen und Felgen sind fertig.



Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

09.09.2012 11:57
#3 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Günter!

Die Farbe ist schön! Die Reifen scheinen ja auch toll detailliert zu sein...
Der Mocken sieht übrigens auch gut aus!

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.09.2012 12:23
#4 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

[quote=Mustang]Hallo Miteinander,
hier nun der Baubericht vom Ford F-100 Pick Up.


und ein zuckerl dazu




Lg Günter[/quote]

Hi Günther,

also ich finde die Felgenfarbe paßt nicht zum Vorbildfoto

Hast du auch schon das passende Playgirl dazu als Figur ? werde auf jedenfall weiter hier da ich den bausatz auch noch liegen habe.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

10.09.2012 22:18
#5 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Heiko,
ja leider bin ich bei den Felgen abgewichen,habe keine gefunden auf die schnelle.
Girl hätte ich sogar,die Jodie von ein Colt für alle Fälle .
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

23.09.2012 01:08
#6 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Der Rahmen und Fahrwerk ist zusammengebaut und der Motor eingebaut.





Der Unterteil der Kabine mit der Sitzbank wurde auch gleich dazu angebaut.




Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

23.09.2012 08:51
#7 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Günter!

Das sieht ja schon richtig nach etwas aus! So ein Sofa findet man heute in keinem Auto mehr... Die Karoteile im Hintergrund sind auch nciht von schlechten Eltern!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

24.09.2012 00:04
#8 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Taking shape nicely...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

24.09.2012 21:59
#9 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Thank you Ken

plastiktruck



Beiträge: 1.698

25.09.2012 08:13
#10 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hi Günther,

da du zwar die Karosserieteile noch nicht gezeigt hast würde mich doch mal der Farbton interessieren. Ansonsten sind die anderen teile gut geworden.Auch die Motorfarbe , ist die so angegeben oder wie nennt die sich ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

25.09.2012 22:15
#11 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Heiko,
Also farblich wird er hellblau,im Hintergrund ja schon zu sehen.
Die Motorblockfarbe soll zu jener Zeit grün gewesen sein,nach duchstöbern von Seiten und Unterlagen.
Bemalungsanleitung suchst bei der Bauanleitung vergeblich,dürfte die Originale von der Erstauflage sein anscheinend so wie es ausschaut.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

21.10.2012 01:13
#12 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
es wurde Hochzeit gefeiert,nach der Lackierung der Karosserie die vereinigung mit dem Fahrwerk.Die Räder montiert,fehlen nur mehr ein paar Anbauteile.




Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

21.10.2012 21:30
#13 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Günter!

Dein F-100 ist hübsch geworden. Die Farbe passt super!
Könnte es sein, dass die Vorderachse nicht ganz mittig sitzt?

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

21.10.2012 22:07
#14 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Björn,
Die Achse sitzt schon mittig,musste aber etwas schummeln,sonst hätte er Beinchen gehoben,warum auch immer .
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

22.10.2012 17:15
#15 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Ach so, die berühmt-berüchtigte, amt-ERTL-typische Passgenauigkeit/Formtreue...

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

22.10.2012 18:43
#16 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Björn,
also wundern darf man sich bei der Form nicht,den Pick Up gibts seit den Anfängen von AMT anscheinend.Tja Schüttelbausatz ala Tamiya ist es nicht,aber wo gibts sonst noch die richtig amerikanischen Autos von Herstellern,noch Revell USA,aber dann ist Wüste.
Hab noch einmal nachgeschaut,ist auf den Bildern etwas verzehrt,da ist nur ein Unterschied von 1-2 mm vielleicht.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

23.10.2012 07:57
#17 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Tja, da hast du recht! Echte Amis werden sonst kaum angeboten.
Ich bin ja auch froh, dass man die alten Kits immer noch relativ günstig im I-net findet. Bei einigen von den Wiederauflagen sind die Formen z.T. zwar neu/überarbeitet, aber es fühlt sich einfach anders an als so ein richtiges Vintage-Kit.
Wie gesagt, der F-100 gefällt mir sehr gut, und du hast ja auch sauber gearbeitet.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

28.10.2012 01:04
#18 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
es ist geschafft,der Pick Up ist fertig gestellt.Die Anbauteile wurden alle angebracht,für die Rückleuchten verwendete ich Fotoätzteilleuchten.
Bei besseren Wetter folgen die Bilder in der Galerie.




Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

28.10.2012 09:35
#19 RE: Ford F-100 Pick Up 1953 -AMT/ERTL Zitat · antworten

Turned out really well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor