Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Bauberichte
plastiktruck



Beiträge: 1.698

04.11.2011 14:39
'48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Hi zusammen,

nach einer kleinen Pause und Ausstellungsstreß bin ich nun wieder bereit an meinen Basteltisch wieder Modelle zu bauen. Deshalb will ich euch auch wieder daran teilhaben lassen.
Neu auf dem Tisch befindet sich nun der '48 Ford Woody von Revell.

Begonnen wurde mit dem Chassis welchen mit den Achsen verbunden wurde.







der Motor wurde auch zusammengebaut und wird später dann lackiert.





Die Reifen wurden auch nur provisorisch zusammengesetzt und mal an den Rahmen angepaßt.





hier mal den Motor eingepaßt



Anschließend wurde die Karosse für eine Probepassung aufgesetzt.







so das wars erstmal . mehr dann demnächst auf dieser Baustelle.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

04.11.2011 19:48
#2 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Hallo Heiko!

Ein tolles Modell, das du da angefangen hast! Sieht bis jetzt schon mal gut aus.

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.11.2011 15:27
#3 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Hier gibt es nun auch mal wieder ein kleines Update.

Der Innenraum wurde begonnen und so wurde der Fußboden mit Viskoseflocken bearbeitet. Die Radkästen wurden in braun lackiert.



Anschließend wurde der Rahmen in schwarz lackiert und der Auspuff erhielt einen silberfarbenen Anstrich.







Die Innenverkleidungen wurden mit einen Basiston von flat flesh XF 15 von Tamiya lackiert. darauf kommen später noch die Holzdecals und Washing nach Angaben des Decalherstellers.





Und hier habe ich mal einen Probe von einen Stück Probedecal auf Farben probiert.



So die Karosse wurden nun zum Lackierer geschickt und mehr gibt es dann wenn Sie wieder zurück ist.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

18.11.2011 17:15
#4 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Hallo Heiko!

Der Innenraum sieht super aus!
Die Decals sind ja echt interessant, bin gespannt, wie es dann am fertigen Modell aussieht.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

19.11.2011 10:26
#5 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Looking good so far...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.11.2011 13:42
#6 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

so hier mal ein kleines Update.

Habe den Woody nun teilweise lackiert. Er wurde in light yellow von Vallejo lackiert . Die Seitenteile und das Dach werden in anderen Farbtönen noch lackiert.





auch die Felgen und die Radabdeckung fürs Heck wurden in der gleichen Farbe lackiert.



Das Amaturenbrett hingegen wurden in ice yellow von Vallejo lackiert.



so nun werde ich mal die Holzdecals im Innenraum machen . mehr dann demnächst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.11.2011 14:49
#7 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

die Karosse ist nun vom Lackierer zurück . Nun will ich Euch das mal nicht vorenthalten











und hier mal der Dachhimmel innen . Auf der echten Seite wurden schon Holzdecals aufgebracht.



so mehr dann demnächst .

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

22.11.2011 20:54
#8 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Hallo Heiko!

Tolle Lackierung! Die Holzdecals scheinen auch ganz gut zu sein, bin gespannt, wie es dann aussen aussieht.

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

29.11.2011 13:12
#9 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

hier nun mal ein weiteres Update. Die Innenverkleidung wurden mit Holzdecals bearbeit und anschließend mit Ölfarbe behandelt.







Die Räder wurden an den Rahmen angebracht und auch die Radkappen .







Desweiteren wurde der Motor lackiert und mit Kabeln versehen.







An der Karosse wurden nun auch die Holzdecals aufgebracht ( ich habe bloß vergessen ein Foto davon zu machen ) und anschließend mit Ölfarbe behandelt. Der andere Holzrahmen wird noch entsprechend behandelt.





so mehr gibt es dann demnächst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

29.11.2011 17:27
#10 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Hallo Heiko!

Dein Woody sieht echt toll aus! Die Decals kommen mit der Ölfarbe ziemlich echt rüber!

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.12.2011 21:05
#11 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

auch hier geht es ein wenig weiter. Die Inneneinrichtung wurde zusammengebaut und ein paar kleinen Zusätzen versehen.











die Karosse wurde auch fertig lackiert und mit Klarlack versehen.









so nun muß die Scheiben noch rein und alles zusammengebaut und mit Chromteilen versehen werden.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Poldi78



Beiträge: 648

18.12.2011 09:15
#12 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Morgen.

Sieht echt klasse aus der Woody.gedällt mir richtig jut besonders die darstellung vom Holz.

Gruß Björn.

Honcho



Beiträge: 1.838

18.12.2011 11:47
#13 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Hallo Heiko!

Tolle Fortschritte, muss ich sagen! Die Inneneinrichtung sieht echt super aus, auch die vielen kleinen Details, welche du hinzugefügt hast.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

18.12.2011 22:24
#14 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Coming along well, you have put a lot of thought into the extra detail...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.10.2012 16:37
#15 RE: '48 Ford Woody - Baubericht Zitat · antworten

Projekt ist fertig , leider vergessen noch Bilder zu machen. Bilder vom fertigen Modell gibt es demnächst in der Galerie wenn die Sonne scheint.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor