Hab mir mal wider Zeit zum bauen genommen und möchte Euch die ersten Fortschritte meines 377igers nicht vorenthalten.
Begonnen habe ich erst einmal damit den Rahmen zu fertigen und diverse Teile zu lackieren. Die Grundfarbe ist erstmal Weis. Der Truck bekommt aber noch etwas Schwarz mit Rot.
Hier mal die ersten Bilder
Qualli ist nicht die Beste SORRY
Die Innenausstattung ist in Ocker und schwarzem Seidenmatt gehalten. Leider mußte ich dem Fahrer die Beine kürzen. Die wahren einfach zu lang. Und ich hatte die Wahl zwischen Loch im Dach, oder Füße ab. Ich dachte mir dann, " Loch im Dach sieht schitt aus"
Beim Motor habe ich die Grundfarbe gelassen. Lediglich einige Anbauteile wurden lackiert.
Als nächstes hieß es, für die Decals, Zeichenblatt und Bleistift raus.
Das ganze Modell abgemessen und dann, so wie er mal in etwa aussehen soll, erstmal auf Papier gebracht.
Danach die Decals im PC angefertigt und erstmal gespeichert. ausdrucken kommt später.
Und so soll er von der Farbgebung dann mal aussehen.
So für's erste war's das mal.
Und jetzt her mit den Kritiken, noch lässt sich so einiges ändern.
Decals sind jetzt auch gedruckt und der Film ist trocken. (Nebenbei / Decals für Michigan State Police) gleich mitgedruckt. Den Sprühfilm habe ich im Baumarkt, in der Hobbyabteilung gefunden.
Der Motor ist jetzt auch Komplett. (Wenn ich mal'ne bessere Cam habe, sag ich Euch bescheid )
Die Decals sind jetzt drann. Hatte hier leider nicht bedacht, dass die Haube nach vorn abfällt . Muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen. Oder hatt von Euch jemand einen Tipp wie ich das farblich in Einklang bringen könnte.
Das wars dann ersteinmal für heute. Bin für jeden Tipp und jeder Anregung zu haben!
Danke . Naja, bei den Decals musst Du echt darauf achten, dass Du sie gleich versiegelst !! Machst Du es nicht, fangen sie mit der Zeit, an den Rändern an, sich zu lösen und zu wellen. Ansonsten funktionieren die Decalbögen wirklich SUPER
Ich habe erst die Decals angebracht, da ich den schwarzen Rand gleich als Übergang zum Lack benutzt habe. Hätte ich erst lackiert, würde man den Rand vom Decal zu sehr sehen.
Hier jetzt noch ein parr Kleinigkeiten des Baus. An den Spiegeln hab ich aus der Grabbelkiste noch eins zwei Lichterchen angebaut. Werden noch Orange klar lackiert
Der Draht für die Schäuche, ist von meiner Frau aus der Gartenkiste. Die Anschlüsse werden auch noch rot und gelb lackiert (Positionsleuchten vom Bastelschrott)
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen
Die hinteren Lampen habe ich mit Absicht so dicht an den Rahmen gesetzt. Sieht bulliger aus find ich.
So Freunde. Das wars vom Bau meines 377igers. Die anderen Bilder dann in der Gallerie Bis zum nächsten Truck.