Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 US Trucks
malle1976



Beiträge: 184

05.04.2013 18:07
377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Moin Moin Freunde,

Hab mir mal wider Zeit zum bauen genommen und möchte Euch die ersten Fortschritte meines 377igers nicht vorenthalten.

Begonnen habe ich erst einmal damit den Rahmen zu fertigen und diverse Teile zu lackieren. Die Grundfarbe ist erstmal Weis. Der Truck bekommt aber noch etwas Schwarz mit Rot.

Hier mal die ersten Bilder





Qualli ist nicht die Beste SORRY







Die Innenausstattung ist in Ocker und schwarzem Seidenmatt gehalten.
Leider mußte ich dem Fahrer die Beine kürzen. Die wahren einfach zu lang. Und ich hatte die Wahl zwischen Loch im Dach, oder Füße ab.
Ich dachte mir dann, " Loch im Dach sieht schitt aus"











Beim Motor habe ich die Grundfarbe gelassen. Lediglich einige Anbauteile wurden lackiert.











Als nächstes hieß es, für die Decals, Zeichenblatt und Bleistift raus.



Das ganze Modell abgemessen und dann, so wie er mal in etwa aussehen soll, erstmal auf Papier gebracht.



Danach die Decals im PC angefertigt und erstmal gespeichert. ausdrucken kommt später.



Und so soll er von der Farbgebung dann mal aussehen.



So für's erste war's das mal.

Und jetzt her mit den Kritiken, noch lässt sich so einiges ändern.

Bis dann, an Alle von Malle

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.04.2013 00:42
#2 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Looking good so far, not easy to cover red with white...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

malle1976



Beiträge: 184

06.04.2013 19:51
#3 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Thanks Ken

malle1976



Beiträge: 184

06.04.2013 20:12
#4 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Moin Moin,

Weiter gehts. Passprobe.



Decals sind jetzt auch gedruckt und der Film ist trocken. (Nebenbei / Decals für Michigan State Police) gleich mitgedruckt. Den Sprühfilm habe ich im Baumarkt, in der Hobbyabteilung gefunden.



Der Motor ist jetzt auch Komplett. (Wenn ich mal'ne bessere Cam habe, sag ich Euch bescheid )



Die Decals sind jetzt drann.
Hatte hier leider nicht bedacht, dass die Haube nach vorn abfällt . Muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen. Oder hatt von Euch jemand einen Tipp wie ich das farblich in Einklang bringen könnte.



Das wars dann ersteinmal für heute. Bin für jeden Tipp und jeder Anregung zu haben!

Gruß an Alle von Malle

malle1976



Beiträge: 184

14.04.2013 12:31
#5 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Moin Moin Leute,

weiter geht's. Hab jetzt die Hütte drauf und vorlackiert ist auch schon.



Die unebenheiten in den Stripes werden noch nachgearbeitet



Nochmal eine Passprobe





Als nachstes sind die Chromteile drann. Auch wenn die Tank's hinter der Verkleidung verschwinden, werden sie trotzdem lackiert.

So bis denne

Gruß von Malle an Alle

trucker124



Beiträge: 94

14.04.2013 15:47
#6 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Hey!

Das sieht schon mal richtig super aus!
Hat das mit den selbstgemachten Decals eigentlich gut funktioniert??

Viele Grüße

Paul

malle1976



Beiträge: 184

14.04.2013 16:07
#7 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Moin Paul,

Danke . Naja, bei den Decals musst Du echt darauf achten, dass Du sie gleich versiegelst !! Machst Du es nicht, fangen sie mit der Zeit, an den Rändern an, sich zu lösen und zu wellen.
Ansonsten funktionieren die Decalbögen wirklich SUPER

Gruß Ronny

malle1976



Beiträge: 184

14.04.2013 21:17
#8 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Moin Modellbaugemeinde

Es ist jetzt langsam ein Ende in Sicht.
Die Luftdruckhörner habe ich aus der Restekiste, da mir die Originalen im Bausatz zu Mini sind







Jetzt nur noch ein parr Kleinigkeiten, wie Spiegel,Essen usw und dann kommt der Gute in die Gallerie





Nächstes WE ist er dann fertig (wenn nichts dazwischen kommt)

Gruß von Malle an Alle

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.04.2013 21:22
#9 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Hallo Ronny,
also vom Design her ist das 1A,mal eine Abwechslung.Wäre es nicht besser gewesen zuerst lackieren und dann die Decals?
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

15.04.2013 00:12
#10 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Looking really really good...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

John


Beiträge: 2.787

15.04.2013 01:18
#11 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Das design sieht ja wirklich Klasse aus. Bin mal auf die Galeriebilder gespannt

Honcho



Beiträge: 1.838

16.04.2013 10:39
#12 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Hallo Ronny!

Dein Pete sieht toll aus! Hast das Design gut hingebracht und es passt super zum 377er!

LG Björn

Poldi78



Beiträge: 648

16.04.2013 14:46
#13 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Hallo Ronny.
Der 377 sieht klasse aus,gefällt mir super jut.
Gruß Björn

malle1976



Beiträge: 184

19.04.2013 20:02
#14 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Moin Günter,

Ich habe erst die Decals angebracht, da ich den schwarzen Rand gleich als Übergang zum Lack benutzt habe. Hätte ich erst lackiert, würde man den Rand vom Decal zu sehr sehen.

Gruß Ronny

malle1976



Beiträge: 184

19.04.2013 20:04
#15 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Moin Moin Alle zusammen,

Recht herzlichen Dank für Euer Aller Lob

Gruß an Alle von Malle

malle1976



Beiträge: 184

21.04.2013 15:18
#16 RE: 377 A/E von Malle Zitat · Antworten

Moin Moin Freunde,

Hier jetzt noch ein parr Kleinigkeiten des Baus.
An den Spiegeln hab ich aus der Grabbelkiste noch eins zwei Lichterchen angebaut. Werden noch Orange klar lackiert



Der Draht für die Schäuche, ist von meiner Frau aus der Gartenkiste. Die Anschlüsse werden auch noch rot und gelb lackiert (Positionsleuchten vom Bastelschrott)


Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen


Die hinteren Lampen habe ich mit Absicht so dicht an den Rahmen gesetzt. Sieht bulliger aus find ich.


So Freunde. Das wars vom Bau meines 377igers.
Die anderen Bilder dann in der Gallerie
Bis zum nächsten Truck.


Gruß an Alle von Malle (Ronny)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz