Also machte Ich mich im Internet auf die Suche nach einem passenden Vorbild und konnte zwei Photos finden. In einem Zelt sieht man einen NYPD-lackierten International CO-4070 und einen Peterbilt 359 (ohne die blau-weiße Lackierung) mit einem Tieflader und dem ERV2 darauf.
Also wurden International Transtar und Conventional Truck gemischt und heraus kam der Conventional International Transtar 4300.
Der gebrauchte, bereits gebaute Truck (Peter Hengesbach) wurde auseinandergenommen, entlackt und wieder neu aufgebaut - grundiert, in Weiß-Blau lackiert und das Fahrgestell wurde gekürzt, da der Truck ohne Sleeper gebaut wurde. Die Lightbar kam aus der Grabbelkiste (vermutlich Yodel), die Dachnummer stammt aus Decalresten von einem Revell Peterbilt 359 Racetruck (Transimex), das NYPD Emblem auf den Türen ist auf dünnem Papier gedruckt und mit UHU-Film überzogen und die kleinen Police-Schriftzüge sind Edding Abreibebuchstaben (bis 12 Buchstaben realtiv gerade aufgerubbet waren gingen 26 Buchstaben drauf).
Als Trailer zum Transport für das ERV4 entsteht noch ein Tieflader.
NYPD iss Cool. Klasse Bilder hast Du da rausgekramt. Aber einen Manko hab ich doch gefunden. Meines Wissens haben die New Yorker Cop's kein Blaulicht. Sondern nur rotes. Ich kann mich auch irren. Aber wenn nicht, müsstest Du an Deinem International die rechte Rundumläuchte ändern.
Zitat von malle1976 im Beitrag #2..... Blaulicht.....
Hi Malle,
das NYPD hat Rot-Weiß (hessisch) als Signallichter und Weiß-Blau (bayrisch) als Lackierung .... die Lightbar war die Einzige in der Grabbelkiste und schon so fertig gebaut - und Nein Ich MUSS Nichts ändern .... außer uns beiden weiss das ja Keiner mit den Leuchten