Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 International
Thomas


Beiträge: 310

06.04.2013 15:39
NYPD International Transtar 4300 Zitat · Antworten

Das ERV4 (siehe: http://44214.dynamicboard.de/t2187f103-S...s-Part-ERV.html ) braucht natürlich ein Zuggespann um schnell zum "Einsatz in Manhatten" zu kommen ....

Also machte Ich mich im Internet auf die Suche nach einem passenden Vorbild und konnte zwei Photos finden. In einem Zelt sieht man einen NYPD-lackierten International CO-4070 und einen Peterbilt 359 (ohne die blau-weiße Lackierung) mit einem Tieflader und dem ERV2 darauf.




Also wurden International Transtar und Conventional Truck gemischt und heraus kam der Conventional International Transtar 4300.














Der gebrauchte, bereits gebaute Truck (Peter Hengesbach) wurde auseinandergenommen, entlackt und wieder neu aufgebaut - grundiert, in Weiß-Blau lackiert und das Fahrgestell wurde gekürzt, da der Truck ohne Sleeper gebaut wurde. Die Lightbar kam aus der Grabbelkiste (vermutlich Yodel), die Dachnummer stammt aus Decalresten von einem Revell Peterbilt 359 Racetruck (Transimex), das NYPD Emblem auf den Türen ist auf dünnem Papier gedruckt und mit UHU-Film überzogen und die kleinen Police-Schriftzüge sind Edding Abreibebuchstaben (bis 12 Buchstaben realtiv gerade aufgerubbet waren gingen 26 Buchstaben drauf).

Als Trailer zum Transport für das ERV4 entsteht noch ein Tieflader.

malle1976



Beiträge: 184

06.04.2013 16:08
#2 RE: NYPD International Transtar 4300 Zitat · Antworten

Moin Moin,

NYPD iss Cool. Klasse Bilder hast Du da rausgekramt.
Aber einen Manko hab ich doch gefunden. Meines Wissens haben die New Yorker Cop's kein Blaulicht. Sondern nur rotes. Ich kann mich auch irren. Aber wenn nicht, müsstest Du an Deinem International die rechte Rundumläuchte ändern.

Ansonsten

Gruß von Malle

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.04.2013 21:35
#3 RE: NYPD International Transtar 4300 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
warum druckst Du nicht auf Decalfolie,schaut doch besser aus
Lg Günter

Thomas


Beiträge: 310

07.04.2013 02:58
#4 RE: NYPD International Transtar 4300 Zitat · Antworten

Zitat von malle1976 im Beitrag #2
..... Blaulicht.....


Hi Malle,

das NYPD hat Rot-Weiß (hessisch) als Signallichter und Weiß-Blau (bayrisch) als Lackierung .... die Lightbar war die Einzige in der Grabbelkiste und schon so fertig gebaut - und Nein Ich MUSS Nichts ändern .... außer uns beiden weiss das ja Keiner mit den Leuchten

plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.04.2013 09:22
#5 RE: NYPD International Transtar 4300 Zitat · Antworten

schönes Modell und gute Kombination aus beiden. Kommt da noch ein trailer dran so wie auf dem einen Bild wo der EVR drauf steht?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

07.04.2013 11:43
#6 RE: NYPD International Transtar 4300 Zitat · Antworten

Hallo Thomas!

Toller International, du hast das Thema gut umgesetzt!
Mit dem kurzen Radstand sieht der Transtar ziemlich knuffig aus...

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

09.04.2013 03:26
#7 RE: NYPD International Transtar 4300 Zitat · Antworten

Nice build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz