Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Galerie Pick Up's
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.05.2013 00:51
Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Hier nun die Bilder vom fertigen Dodge.
Eigentlich entstammt der Dodge Lil Red Truck der D-Serie von Dodge,die ab 1980 Dodge Ram hies.
Die Überarbeitung der D-Serie 1972 führte zu einem runderen Aussehen der Fahrzeuge.
Bemerkenswerte Modelle während dieser Zeit waren der 1978 / 1979 hergestellte Li’l Red Express, der Warlock, der Macho Power Wagon und der Adventurer (Bemerkung: Alle Li’l Red Express waren Adventurer, aber nicht umgekehrt!). Ein ebenfalls ganz seltener Pickup ist der Midnite Express. Dieser Pickup war genau wie der Li’l Red Express ausgestattet. Der einzige Unterschied bestand darin, dass der Midnite Express schwarz anstatt rot lackiert war. Er hatte den gleichen Motor, die gleichen Auspuffrohre, die gleichen Räder und die goldenen Seitenstreifen wie der Li’l Red Express, allerdings die Aufschrift „Midnite Express“ auf den Türen. Es gab ihn nur im Modelljahr 1978.Als Motorisierung wurde bei den 2 "Express" Trucks der aus Polizeiautos bekannte 360 ci V8 genommen, er leistete 165 kW bei 3800/min. und 400 Nm bei 3200/min. Außerdem wurden im Gegensatz zu den Polizeiversionen Modifikationen an der Kurbelwelle und am Vergaser gemacht. Alle diese Pickups wurden als „Lifestyle“-Fahrzeuge angesehen und wurden einem Klientel angeboten, die spezielle „customized“ Pickups wollte.
Der Bausatz stammt von AMT/Ertl und umfasst 85 Teile,im Ursprung dürfte der Bausatz allerdings von MPC sein,leider stimmt so manches Detail nicht.










als Gimnik war ein Wagenheber und eine Werkzeugkiste dabei






und hier die ganze Pick Up-Flotte zusammen



Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

05.05.2013 10:18
#2 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hi Günter,

schicker kleiner Racker,gefällt mir gut.Auch deiner steht hinten hoch,ist halt leer.
Hast du den Chromgrill silber gestrichen?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.05.2013 11:50
#3 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hallo Jan,
der ist im Original auch so hoch hinten,das stimmt überein mit dem Busatz.

Der Chromgrill ist nicht gestrichen,geschwärtzt ja,allerdings sehr schlecht bedanft,musste ich mit BMF ausbessern.
Lg Günter

malle1976



Beiträge: 184

05.05.2013 12:04
#4 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · Antworten

Moin Günter,

Hast ja wirklich Klasse umgesetzt den kleinen Roten. Geil !!!!

Gruß Ronny

Honcho



Beiträge: 1.838

06.05.2013 21:00
#5 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Dein Dodge ist toll geworden!
Allerdings wollen mir die Rückspiegel so gar nicht gefallen. Ich meine, du hast sie verkehrt herum angebaut, die sollten mehr nach aussen reichen statt in die Höhe...

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.05.2013 22:02
#6 RE: Dodge Lil Red Truck 1978-AMT/Ertl Zitat · Antworten

Hallo Björn,
die kannst nicht anders montieren,der Spiegel hat den Stift drauf und wird in den Dreiecksteil geklebt,weiter runterrutschen wäre ein Option gewesen,aber das Risiko halt hoch wegen Decal,der Spiegel hat keine Befestigungspunkte.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz