Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Galerie Pick Up's
Thomas


Beiträge: 310

15.06.2013 14:50
Dodge Van "Bayside Dog Physiotherapy Center" Zitat · Antworten



Fangen wir mal so an ......

Bereits vor einigen Wochen war Ich mit dem Zusammenbau eines Dodge Van beschäftigt .....

Von Modellbaufreund Bernd bereits fertig lackiert ging die Montage relativ schnell. Allerdings war das Dach aufgesägt, weil es wahrscheinlich gegen ein Glasdach hätte getauscht werden sollen - die Mühe wollte Ich mir jedoch nicht antun - also wurde das ausgesägte Dachteil wieder eingeklebt, allerdings blieben die Schnitte vorne und hinten sichtbar und Farbe war ebenfalls abgeplatzt.

Was also tun um die Stellen zumindest etwas zu überdecken ?

Da fiel mir ein Photo ein wo ein großes Modell-Insekt (Ich glaube eine Spinne) auf einem Van-Dach einer Pest Control Firma zu sehen war (entweder in einem Film oder irgendwo im www ?) und das alte Modell von Jörg Walzenbach (siehe: http://44214.dynamicboard.de/t3855f118-M...-Panel-Van.html) der "Don´s Donat Shop Van" mit einem großen Donat auf dem Dach ...... die Idee zum "Bayside Dog Physiotherapy Center" Van war geboren !

Das Modell des Dodge Van ist bereits mehrfach im Forum beschrieben, zum Zusammenbau gibt es also nicht viel zu sagen. Die Felgen wurden mit schwarzer Glasmalfarbe zum 3D-Effekt gebracht; der Kühlergrill ist eigentlich für ein Rescue Fahrzeug bei denen die inneren Leuchten Rot oder Blau wären, gelbe Innenblinker sind deswegen nicht unbedingt falsch; die Heckfenster wurden mit Braunfolie von innen getönt; ein Rückspiegel wird noch gesucht, da die Spiegel aus dem Bausatz "unschön" sind; originale Californie-Plates an den Stoßstangen; ein Edelstahlröhrchen als neuer Auspuff; die Heckleuchten zusätzlich mit Glasmalfarbe Rot bemalt; Werbetafeln aus Papier (mit richtiger Telefonnummer für Morro Bay, CA) und als Highlight der Hund auf dem Dach.

Der Terrier ist eine originale Schleich-Figur und nicht allzu überdimensioniert. Diese Sammlerfiguren haben einen seidenmatten Glanz weswegen mit matter Acrylfarbe Weiß nachgearbeitet wurde. Die Figur ist auf einem Dachgepäckträger aus der Grabbelkiste montiert, die Längsstäbe sind 4-kant Plastructprofile.















und manchmal passen die Dinge einfach ..... kaum fertig gebaut .... hatte Ich jetzt selbst einen Bandscheibenvorfall und muss demnächst wohin ?

Richtig ! In Physiotherapy !

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.06.2013 10:30
#2 RE: Dodge Van "Bayside Dog Physiotherapy Center" Zitat · Antworten

Nice idea and build.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

16.06.2013 10:48
#3 RE: Dodge Van "Bayside Dog Physiotherapy Center" Zitat · Antworten

Hallo Thomas!

Tolle Idee und gut umgesetzt!

LG Björn

P.S.: Gute Besserung!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

16.06.2013 21:59
#4 RE: Dodge Van "Bayside Dog Physiotherapy Center" Zitat · Antworten

Coole Idee ,ist halt doof mit dem Dach.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz