Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.551 mal aufgerufen
 Road Trains
Seiten 1 | 2
John ( Gast )
Beiträge:

15.09.2005 17:19
Mein erster Euro... Zitat · Antworten

....naja nicht ganz. Es ist der Scania T 142 M von Italeri in der angeblichen Aussie Ausführung. Allerding ist bis auf die vorderen Felgen und den decals so ziemlich gar nichts was ihn an einen Aussie erinnert. Hier mal ein Bild der Box:

Angefangen hab' ich schließlich mit dem Rahmen wo ich auch die Lenkung auf die richtige Seite gesetzt und funktionsfähig gemacht habe.

Die Plastikreifen habe ich gegen Gummi ausgetauscht.

Auch die Felgen kamen wieder aus dem Italeri Zubehör Set und wurden gegen die aus dem Bausatz getauschst.

Hier schonmal alles zusammen gebaut und den Motor zwecks Passgenauigkeit eingesetzt.

Auch das Dach wird gegen eine Spende von MAN getauscht. Es ist etwas höher wie das aus dem Bausatz.

Hier die Hütte schon zusammen gebaut mit dem neuen Dach.

Als nächstes kommt dann wohl der Motor dran.....

Fortsetzung folgt.....

Markus ( Gast )
Beiträge:

15.09.2005 22:21
#2 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hallo John ,

sind denn die Doppeltanks und die Bullbar nicht im Bausatz enthalten weil Dich nur Decals und Felgen an Aussies erinnern ?
Wie wärs wenn Du Deine Fahrer rückwärts fahren liesest ? dann wäre das Lenkrad auf der für Dich richtigen Seite ?
Viele Grüße

Markus

John ( Gast )
Beiträge:

15.09.2005 22:57
#3 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hi Markus
Mit Rechtslenkung hab' ich sowieso nicht gerechnet aber zumindest mit 2 gleichen Doppeltanks auf jeder Seite. Auf der Beifahrerseite hat Italeri gespart und nur einen einzeln Tank ohne steps beigelegt. Für vorne zumindest sind Trilex dabei. Die bullbar ist zwar dabei aber völlig unbrauchbar. Da ist Eigenbau angesagt. Klima fehlt und ob die Sitze auch so in AUS waren wag ich mal zu bezweifeln. Ob die 3 trailer mit nur einer angetriebene Achse gezogen werden können weiss ich auch nicht. Aber andere passende Achsen hab' ich nicht. Man könnte jetzt noch weiter phanatasieren wie Scheibenwischer auf der verkehrten Seite aber für sowas gibt es zum Glück Ätzteile. Rechtslenkung und stoneguard aus dem Zubehör liegen ebenfalls schon hier. Aber bis es soweit ist das dauert noch.......;-)
Gruß John:-)

S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.09.2005 12:30
#4 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Ich hoffe, Du hast die Hütte noch nicht vollständig verklebt. Denn dann wirds eng mit der Inneneinrichtung.

Gruß
Oliver

truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 17:33
#5 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hi John,

klasse das Du den jetzt baust,da ich den auch im
Keller liegen habe.Dann weiß ich auf was ich alles
achten muß.

Gruß
Dieter

John ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 20:25
#6 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hi Oliver
Äh nein ich hab' die Seitenwände Front und Rückseite verklebt nur das Dach ist für's Foto draufgesetzt. Hab den Boden von unten probeweise eingesetzt und hatte keine Probleme. Meinst du da kommt noch was nach? (schauder)
Hi Dieter
Naja so hypergenau nehm ich es nicht obwohl ich dieses Mal ein Vorbild habe. So ungefähr möcht' ich den bauen:


Ich bin aber schon wieder soweit vom Original abgewichen das der Scania ein anderes Dach bekommen hat.
Gruß John:-)

S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.09.2005 11:02
#7 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Äh nein ich hab' die Seitenwände Front und Rückseite verklebt nur das Dach ist für's Foto draufgesetzt.

Na dann ist ja gut. Sonst hättest Du arge Probleme beim Einsetzten der Inneneinrichtung bekommen.
Machst Du jetzt doch die Bausatzfelgen drauf? Wollte Dir am Montag die anderen felgen schicken.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 12:25
#8 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hatte schon Panik das ich das wieder auseinander rupfen darf. Wenn es dich nicht stört das die Felgen statt auf den Scania auf den DAF Schnauzer kommen hätte ich diese gerne.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.09.2005 16:00
#9 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Na klar. So wie ich Dich kenne, willste auch noch 2 Tanks haben für die andere Seite.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 21:24
#10 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Ööööööm jo wenn du die über hast. Der hat so passende steps hast du die auch?

S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.09.2005 22:25
#11 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hab ich auch. Spendierst Du das Porto?
ich mach nen Maxibrief (2,50) im stabilen Karton.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

18.09.2005 02:19
#12 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Ja sicher wenn's weiter nichts ist. Wie soll ich es dir zukommen lassen? Überweisen? Geld im Brief oder kommst du mit deiner Lok vorbei? Dann schmeiss ich das Geld eben runter

John ( Gast )
Beiträge:

30.10.2005 14:09
#13 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Es geht ein klein wenig weiter.Hier ist der Motor endlich fertig lackiert...

...und zusammen gebaut.

Als nächstes kommen die hier teilweise schon entchromten Chromteile dran:

Fortsetzung folgt...

MAN-Trucker



Beiträge: 115

30.10.2005 17:33
#14 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Ja wie???

soooo lange ist das Dach jetzt bei dir rumoxidiert???? Aber freu mich drauf den mal in ner richtigen AUssie Variante zu sehn. Der Bausatz an sich ist ja in meinen Augen auch nix halbes und nix ganzes.

Greetz

Peter

PITZ



Beiträge: 69

30.10.2005 18:28
#15 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Wolltest du die Decals für die Türen haben ? Dann schick mir deine adresse ,John .
Grüße

John ( Gast )
Beiträge:

30.10.2005 21:35
#16 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hi MAN
Ja das liegt wirklich schon ewig hier rum. Ich glaub seit den Anfängen von TT. Ich versuch' den so weit wie möglich auf Aussie zu trimmen. Der Bausatz an sich ist eine Enttäuschung aber auch Dank Oliver der mir ein 2tes Tankpaar spendiert hat wird's schon werden. Von Pitz bekomm ich´sogar die Originalbeschriftung und für den Rest sorgt Auslowe. Einen groben Schnitzer kann ich jetzt allerdings nicht mehr rückgängig machen. Scania Australia hat sich die angetriebenen Achsen bei den australischen Truckhersteller ausgeliehen. Hab' ich leider zu spät erfahren jetzt lass ich es so.

Hi Pitz
Jetzt schon mal Danke. Adresse ist unterwegs.
Gruß John

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2005 18:20
#17 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hi John
Vor ungefähr hundert Jahren war im "Trucker" mal ein Poster beigelegt mit dem Original des Roadrunner Scania. Leider hatte ich meins damals in jugendlichem Leichtsinn zerschnitten und an die Wand geklebt sonst könnte ich hier mal ein Foto posten. Das Bild auf der Italeri-Verpackung kommt aber dem echten recht nahe, auch die Bullbar. Aber Du bist ja ein alter Aussie-Hase und wirsts schon richten!
Grüße, Volker

John ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 21:24
#18 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hallo Volker
Wie den gab es mal wirklich? Bei der bullbar bin noch nicht. Sitz gerade an der Inneneinrichtung wie Bestuhlung Betten usw. Außerdem ist mir schon 2 mal die Frontscheibe rausgesprungen,grmpf und auch sonst passen einige Auslowe goodie nicht. Wird also noch dauern bis ich mit der bullbar anfange
Gruß John

John ( Gast )
Beiträge:

01.12.2005 15:28
#19 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Endlich geht es bei mir mal weiter. Die Tanks sind dran. Der Rahmen ist auch fertig. Somit Bahn frei zum einsauen. Mach ich heut Abend

John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2005 01:43
#20 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Dar Rahmen ist jetzt fertig eingesaut und der Motor sitzt auch drin.

Als nächstes habe ich die Motorhaube befestigt.

Die Kabine fertig lackiert...

...und das Innenleben ist auch schon drin. Ich weiss die Dichtungen sind miserabel. Ich gelobe beim nächsten Modell Besserung.

....und so schaut's aus:

Das wird mal ein richtiges Arbeitstier.

Fortsetzung folgt....
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

05.12.2005 17:21
#21 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

So so. Statt Klimaanlage jetzt Cabrio fahren

Die einen stellen ihre Modelle in die Vitrine, damit kein Staub dran kommt. Du wahrscheinlich, damit der Staub in der Vitrine bleibt.

Sieht schon sehr gut aus. Hat der jetzt 2 Tage neben den Gleisen gestanden?

*duck und wech*

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2005 19:27
#22 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Ja ich dacht' das is' so warm da unten lass das Dach mal weg Ne, kommt auch dran jetzt erst mal der Kleinkram. Was das altern angeht: Einmal neben die Züge der RAG gestellt und das Thema war erledigt

truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 10:41
#23 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hi John,

es ist schade,da baust Du den Rahmen so sauber und top,gibst Dir sehr viel Mühe
damit und "saust" ihn dann so ein
Ohne Spass, sieht absolut Top aus,klasse gealtert

Gruß
Dieter

John ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 16:32
#24 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hallo Dieter
Genau aus diesen Grunde alter ich auch nicht so gerne Mach übrigens nicht den selben Fehler wie ich. Wenn du den baust tausch die Hinterachsen mit einem US Truck. Scania hatte sich zu dem Zeitpunkt wie der Truck noch gebaut wurde Achsen von Aussieherstellern wie Western Star oder Kenworth ,,ausgeliehen". Hab' ich leider zu spät erfahren Bei mir geht's nur schleppend voran. Die kangoroo bar ist als nächstes dran. Gebaut aus sheet und Teile vom Aussie Kenworth

Erste Stellprobe...


etwas dust, Hautfetzen,Rinderblut, abgequetschte Gliedmaßen wie Zehen und Klauen und Kangurugedärme und es sieht schon ganz original aus. Guten Appetit
Gruß John

Wölfchen ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 21:27
#25 RE: Mein erster Euro... Zitat · Antworten

Hi,

na dann Mahlzeit

Gefällt mir gut, dein Arbeitstier

Gruss, Wölfchen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz