Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
 Road Trains
Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

15.01.2006 21:52
Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Howdy alle zusammen!

Da ich mich ja schon aktiv zurück gemeldet habe, möchte ich euch heut mal zeigen woran ich im mom am kleben bin! NEIN JOHN der Mack Valuliner ist es noch nicht da fehlt mir ja noch die Kabinenrückwand! Und zwar bin ich dabei aus dem Revell Kenworth T900 Australia einen Kenworth S.A.R zu machen. Als Basis dient wie schon erwähnt der Revell Ken T900 und man benötigt einen Umbausatz von Auslowe der die Haube und die anderen nötigen Teile beinhaltet! Als erstes muss man alle Tank,Kabinen,Sleeperhalterungen vom Rahmen entfernen, und durch die neuen Halterungen ersetzen. Dann muss der Rahmen ne nach dem was man bauen will, bei einem Daycab 64mm, und bei einem mit sleeper 33mm gekürzt werden. Dann müssen nach Plan (der Plan liegt der Auslowe Haube bei) die Tankhalterungen gekürzt werden. Das ist bereits alle passiert! So nun noch nen paar Bilder vom aktuellenstand der Dinge!


Von der seite hier kann man schön erkennen wie hoch die Hütte bei dem sitzt!


Von vorne!


Hier ein Blick auf die neuen Halterungen und die gekürzte Tankhalterung!


Und so soll er mal aussehen wenn er fertig ist auch von der Lackierung her!

Demnächst mehr!!!!


Grüßle Sven

Markus ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 22:06
#2 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Hallo Sven ,

also hübsch finde ich diese Fahrzeuge nicht .....
diese kurze schräge Haube - wie nach einem Unfall , und der Abstand zwischen Kabinen und Chassis ( auch beim Unfall nach oben geschoben )

Viele Grüße Markus

S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.01.2006 10:29
#3 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Mal ein interessanter Hauber. Und von der Lackierung auch nicht allzu schwer.
Dann leg mal los

Gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

16.01.2006 11:14
#4 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Ich seh´ schon, jetzt kriegen wir die Seltsamlenkerfalschfahrerphase.
So häßlich finde ich den eigentlich garnicht. Es gibt aber schönere Vorbilder als den auf dem Bild. Nur kann man da viel erkennen. Besser finde ich aber die mit gerader Haube. Gibt es da auch Kits? Oder mal konkreter gefragt: Wieviel mm hoch sitzt denn jetzt die Führerhausunterkante über dem Rahmen?

Gruß, Timo

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

16.01.2006 16:25
#5 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

@Oliver.....bin doch schon dabei naja so einfach finde ich die Lackierung nun auch wieda net, aba seit dem Pig Pen macht mir das nicht mehr so ne angst!Früher gefiel der mir auch nie, aba weiß auch net irgendwie kann ich ihn doch ganz gut leiden!

@Timo die Hütte steht genau 2cm über den Rahmen (lichtesmass zwischen Rahmen und Hütte)Ich habe einige Bilder wo ich am überlegen war das als Vorbild zu nehmen, aba 1. sieht man da sehr viel aufm Bild (richtig erkannt )und 2. Habe ich noch nix in Silber! 3. Ist der schön schlicht so wie ich es mag, ausserdem hab ich überhaupt keine Aussie Decals, nicht mal als Vorlage. Und so gut bekomme ich das selber machen der Decals noch nicht hin!

Grüßle Sven

S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.01.2006 17:52
#6 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

2 Zentimeter über dem Rahmen?? So viel sieht das gar nicht aus.
Kannst den Motor ja dann hochkant einbauen

Gruß
Oliver

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

16.01.2006 23:36
#7 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten
@Oliver...nenene der Motor kommt da so rein wie er gehört nämlich quer Ne spass bei Seite, ich habe heute ein wenig weiter gemacht, und nun hat das ganze ein wenig Farbe bekommen Der Rahmen ist soweit bis auf die Tanks fertig und Grundlackiert. Haube,Hütte und Sleeper haben auch ihre Grundlackierung bekommen, nun geht das mit den Streifen los Nützt ja nix!!! Aso und die Aircleaner sind so gut wie fertig. So nun noch ein paar Bilder!


Die Hutzen sind von einem AMT GMC und die Halterung is self made!


Hmmmm.....ob die Aircleaner im ganzen ein wenig zu hoch sind?

Die Gummis die er bekommt sind von ERTL gefallen mir imma noch am besten die hinteren Radabdeckungen lasse ich wech gefällt mir ohne die besser!

Grüßle Sven

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

20.01.2006 16:41
#8 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Howdy!

Hier ist erstmal Baustop weil ich mir ordendlich die Lackierung versaut habe, und nun die gute Bremsflüssigkeit zum tragen kommt. Darüber hinaus habe ich mich entschieden ihn auch nicht wieder Silber zu machen, sondern er bekommt nun eine schöne 3 Farben lackierung! Nach dem Treffen bei John geht es dann hier weiter!

Grüßle Sven

k55 ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 21:42
#9 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Hi,

ich bin ebenfalls an einem SAR dran. Wie passen bei Dir die Batteriekästen? Mir scheint das hier die Beschreiung von KFS nicht ganz klar ist.

Gruß

Michael

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

22.05.2006 22:54
#10 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Howdy,

nun geht es auch hier weiter! Ich hatte ja die erste Lackierung versaut , nun hat er eine neue. Und zwar weiß.
Dann habe ich ihm noch ein paar Decals verpasst, und zwar die Decals von dem grünen Italerie Western Star Australia
Diese habe ich ein wenig zurecht geschitten, und dann passten sie! So und das ist nun der neue Stand der Dinge!


So sah er gestern aus, nach der Lackierung und aufbringen der Decals!


Und das ist der Stand von heute!


Nochmal schräg von vorne!

So morgen geht es weiter!

Gruß Sven

John ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 00:10
#11 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Hi Sven
Das ging jetzt dann aber doch recht schnell. Von der Farbgebung gefällt mir das weiss doch besser nur die decals sehen ungewöhnlich aus. Aber Geschmackssache. Kamen die Duck Bilder an?
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

23.05.2006 00:19
#12 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Die Farbkombination ist gut. Das grün-gelb lockert das Ganze etwas auf. Allerdings finde ich das Decal etwas zu groß für die kurze Haube und den kurzen Sleeper.

Gruß
Oliver

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 22:00
#13 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Was hat Kenworth sich nur bei diesem Truck gedacht ????????

Gruß

Thomas

John ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 22:06
#14 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Lies dir mal Michael's Erklärung durch der zZ den selben Truck baut.

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 22:21
#15 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Hi John,

ok jetzt verstehe ich was die sich bei diesem Truck gedacht haben.

Aber ich finde der sieht aus wie ein Smart mit 3 Achsen und hochgeklappten Auspuffrohren!!!

Nix für mich, aber zum Glück haben alle einen anderen Geschmack.

Gruß

Thomas

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

29.05.2006 22:07
#16 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Howdy,

gestern bin ich mal wieder dazu gekommen ein wenig weiter am SAR zubauen. Ist zwar immer noch einiges dran zutun, aber so langsam wird er. Der Rammbock zB bleibt nicht Chrom, sondern der wird wird Sandgelb lackiert usw.
So nun noch nen paar Bilder:

So...das ist der neuste Stand der Dinge, nun seit ihr dran

Gruß Sven

John ( Gast )
Beiträge:

29.05.2006 23:34
#17 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

In Antwort auf:
nun seit ihr dran

Hm jo wenn wir dran sind hätte ich gern 2Hamburger eine große Pommes und ein Malzbier möchte hier noch jemand ein Malzbier? Ähm ja hätte der orginale catcher nicht besser ausgesehen? Würd' den weiss lackieren.
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

30.05.2006 17:34
#18 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Mir auch ein Malz

In Antwort auf:
Ähm ja hätte der orginale catcher nicht besser ausgesehen? Würd' den weiss lackieren.

Oder rot. Obwohl, in chrom sieht auch gut aus.

Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 20:53
#19 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Hi Ihr ...
Ich mechat aa a Seidla und drei Broudwörscht mit Sauerkraut. Mensch, hob ich etz an Hunger...
Na, wieder keiner verstanden?
Der Kenworth sieht gar nicht übel aus! Wenn ich meine Roadtrain-Videos ansehe, fällt mir auf, das es den Truckies hauptsächlich um robuste Trucks geht und weniger um chrombitzende Showtrucks. Die haben auch kaum Zeit, ihre Maschinen zu polieren. Bei den Pisten wäre das auch ziemlich sinnlos.Umso wichtiger sind da starke Bull-Bars , auch Kangoroo-Fänger genannt. Man sollte doch den Unterschied zwischen einem US-Truck und einem Roadtrain hervorheben. Ich bin sicher, der wird ein schöner Australier..!
Grüße von Helmut

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

30.05.2006 23:29
#20 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Howdy,

auch heute bin ich wieder ein wenig zum Bauen gekommen, nicht viel aber imma hin

@ Helmut,.....genau so sehe ich das auch, mir gefallen Aussies nicht wenn sie von oben bis unten voll Chrom sind, sind ja nun mal Arbeitstiere

So ....nun der neuste Stand der Dinge in Bildern:

Hoffe es geht morgen weiter

Gruß Sven

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

03.06.2006 15:59
#21 RE: Umbau Kenworth S.A.R Zitat · Antworten

Hallöle,

hier noch mal 2 Bilder von gestern wie er da aus sah, weil er nun fertig ist! Die Bilder vom fertigen Zustand sind in der Aussie-Galerie!

Gruß Sven

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz