Da ich mich ja schon aktiv zurück gemeldet habe, möchte ich euch heut mal zeigen woran ich im mom am kleben bin! NEIN JOHN der Mack Valuliner ist es noch nicht da fehlt mir ja noch die Kabinenrückwand! Und zwar bin ich dabei aus dem Revell Kenworth T900 Australia einen Kenworth S.A.R zu machen. Als Basis dient wie schon erwähnt der Revell Ken T900 und man benötigt einen Umbausatz von Auslowe der die Haube und die anderen nötigen Teile beinhaltet! Als erstes muss man alle Tank,Kabinen,Sleeperhalterungen vom Rahmen entfernen, und durch die neuen Halterungen ersetzen. Dann muss der Rahmen ne nach dem was man bauen will, bei einem Daycab 64mm, und bei einem mit sleeper 33mm gekürzt werden. Dann müssen nach Plan (der Plan liegt der Auslowe Haube bei) die Tankhalterungen gekürzt werden. Das ist bereits alle passiert! So nun noch nen paar Bilder vom aktuellenstand der Dinge!
Von der seite hier kann man schön erkennen wie hoch die Hütte bei dem sitzt!
Von vorne!
Hier ein Blick auf die neuen Halterungen und die gekürzte Tankhalterung!
Und so soll er mal aussehen wenn er fertig ist auch von der Lackierung her!
also hübsch finde ich diese Fahrzeuge nicht ..... diese kurze schräge Haube - wie nach einem Unfall , und der Abstand zwischen Kabinen und Chassis ( auch beim Unfall nach oben geschoben )
Ich seh´ schon, jetzt kriegen wir die Seltsamlenkerfalschfahrerphase. So häßlich finde ich den eigentlich garnicht. Es gibt aber schönere Vorbilder als den auf dem Bild. Nur kann man da viel erkennen. Besser finde ich aber die mit gerader Haube. Gibt es da auch Kits? Oder mal konkreter gefragt: Wieviel mm hoch sitzt denn jetzt die Führerhausunterkante über dem Rahmen?
@Oliver.....bin doch schon dabei naja so einfach finde ich die Lackierung nun auch wieda net, aba seit dem Pig Pen macht mir das nicht mehr so ne angst!Früher gefiel der mir auch nie, aba weiß auch net irgendwie kann ich ihn doch ganz gut leiden!
@Timo die Hütte steht genau 2cm über den Rahmen (lichtesmass zwischen Rahmen und Hütte)Ich habe einige Bilder wo ich am überlegen war das als Vorbild zu nehmen, aba 1. sieht man da sehr viel aufm Bild (richtig erkannt )und 2. Habe ich noch nix in Silber! 3. Ist der schön schlicht so wie ich es mag, ausserdem hab ich überhaupt keine Aussie Decals, nicht mal als Vorlage. Und so gut bekomme ich das selber machen der Decals noch nicht hin!
@Oliver...nenene der Motor kommt da so rein wie er gehört nämlich quer Ne spass bei Seite, ich habe heute ein wenig weiter gemacht, und nun hat das ganze ein wenig Farbe bekommen Der Rahmen ist soweit bis auf die Tanks fertig und Grundlackiert. Haube,Hütte und Sleeper haben auch ihre Grundlackierung bekommen, nun geht das mit den Streifen los Nützt ja nix!!! Aso und die Aircleaner sind so gut wie fertig. So nun noch ein paar Bilder!
Die Hutzen sind von einem AMT GMC und die Halterung is self made!
Hmmmm.....ob die Aircleaner im ganzen ein wenig zu hoch sind?
Die Gummis die er bekommt sind von ERTL gefallen mir imma noch am besten die hinteren Radabdeckungen lasse ich wech gefällt mir ohne die besser!
Hier ist erstmal Baustop weil ich mir ordendlich die Lackierung versaut habe, und nun die gute Bremsflüssigkeit zum tragen kommt. Darüber hinaus habe ich mich entschieden ihn auch nicht wieder Silber zu machen, sondern er bekommt nun eine schöne 3 Farben lackierung! Nach dem Treffen bei John geht es dann hier weiter!
nun geht es auch hier weiter! Ich hatte ja die erste Lackierung versaut , nun hat er eine neue. Und zwar weiß. Dann habe ich ihm noch ein paar Decals verpasst, und zwar die Decals von dem grünen Italerie Western Star Australia Diese habe ich ein wenig zurecht geschitten, und dann passten sie! So und das ist nun der neue Stand der Dinge!
So sah er gestern aus, nach der Lackierung und aufbringen der Decals!
Hi Sven Das ging jetzt dann aber doch recht schnell. Von der Farbgebung gefällt mir das weiss doch besser nur die decals sehen ungewöhnlich aus. Aber Geschmackssache. Kamen die Duck Bilder an? Gruß John
Die Farbkombination ist gut. Das grün-gelb lockert das Ganze etwas auf. Allerdings finde ich das Decal etwas zu groß für die kurze Haube und den kurzen Sleeper.
gestern bin ich mal wieder dazu gekommen ein wenig weiter am SAR zubauen. Ist zwar immer noch einiges dran zutun, aber so langsam wird er. Der Rammbock zB bleibt nicht Chrom, sondern der wird wird Sandgelb lackiert usw. So nun noch nen paar Bilder:
So...das ist der neuste Stand der Dinge, nun seit ihr dran
Hm jo wenn wir dran sind hätte ich gern 2Hamburger eine große Pommes und ein Malzbier möchte hier noch jemand ein Malzbier? Ähm ja hätte der orginale catcher nicht besser ausgesehen? Würd' den weiss lackieren. Gruß John
Hi Ihr ... Ich mechat aa a Seidla und drei Broudwörscht mit Sauerkraut. Mensch, hob ich etz an Hunger... Na, wieder keiner verstanden? Der Kenworth sieht gar nicht übel aus! Wenn ich meine Roadtrain-Videos ansehe, fällt mir auf, das es den Truckies hauptsächlich um robuste Trucks geht und weniger um chrombitzende Showtrucks. Die haben auch kaum Zeit, ihre Maschinen zu polieren. Bei den Pisten wäre das auch ziemlich sinnlos.Umso wichtiger sind da starke Bull-Bars , auch Kangoroo-Fänger genannt. Man sollte doch den Unterschied zwischen einem US-Truck und einem Roadtrain hervorheben. Ich bin sicher, der wird ein schöner Australier..! Grüße von Helmut