heute stelle ich euch mein neuestes Baby vor . Ich bin so stolz drauf das er mir so gut gelungen ist. Es handelt sich um den Text Scania vom Anderl Schubert. Ich habe den Lkw so gut es ging für meine Verhältnisse und Können gebaut.
Ich habe den Bausatz Scania R von Italeri dazu benutzt. Zuerst wurde der Rahmen um eine Achse verlängert. Es kamen dann noch dazu, Breitreifen mit Felgen Scania Narben und Kotflügel Bullfänger Zusatz.- und Begrenzungsleuchten Namenschild und Hörner Riffelblech und vieles selbst gebautes aus Evergreen zb. Seitenverkleidung, Sonnenblende, Heckstoßstange, Highpipes, Lampenhalterung, Verkleidungen usw.
Bevor ich euch das Endergebnis zeige, zeige ich euch zuerst ein paar Fotos vom Bau. Da ich keinen BB gemacht habe.
Zuerst der Motor. Diesmal habe ich versucht den Motor ein bisschen zu verkabeln.
Hier habe ich alles mal anprobiert wie es passt oder aussehen könnte.
Dein Scania sieht ganz toll aus, das hast du gut hingelriegt! Allerdings scheinen die vorderen Schleudergummis etwas zu lang geraten zu sein, die dürften original am Boden streifen. Ansonsten ein toller Truck!
Hallo! Wir kennen uns noch nicht da ich lange nicht mehr da war, aber eine muss ich dir direkt sagen IRRE deine Scania. Grad gestern BZW heute bin bis fast 5 Uhr auf geblieben und hab mir in Serie mehrere folgen von Asphalt Cowboy angeschaut. du hast der Scania von Andy echt TOP umgesetzt. Vielleicht die Lappen vor den Räder vorne sind wie schon jemanden erwähnt hat etwas zu lang geraten aber sonst GENIAL Grüße FLO!
Zitat von mpiu im Beitrag #19Hi, bei meinem Foto ist er tiefer.
Das stimmt nicht ganz : Auf deinem Foto steht er mit der Hinterachse in der Einfahrt, also höher. Entsprechend ist der Abstang zwischen Stossstange und Boden auch kleiner. Ist genau das Problem, welches manche Super-Tuner vergessen und dann gibts eine neue Frontschürze wenn du mal in ein Parkhaus fährst...
Hallo Björn. Ich denke das Mario mit Absicht das Bild hochgeladen hat, und er schon weiß warum auf sein Bild der Scania tiefer liegt Schreibt ja selber das auf --SEIN-- Foto der Scania tiefer liegt. Das mit den vergesslicher Tuner hast definitiv recht. Hab selber aus eigene Erfahrung gelernt. Damals hab ich mit ein freund meine erste Sport Fahrwerk in seine Tiefgarage eingebaut! Die Kiste sah am ende so was von rattenscharf aus. Die Freude dauerte aber nur bis zum ausfahrt aus der Tiefgarage . Am ende hat mich ein Abschleppwagen heraus gezogen. Oben auf die Rampe bin volle Kanne hängen geblieben Gott war das peinlich .
Naja, jetzt kann ich drüber lachen .............. grüße FLO!