Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
 Scania
Poldi78



Beiträge: 648

20.03.2013 13:50
Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Heute Möchte ich euch mein Scania Longline zum Thema "Depeche Mode".
Da es mein erstes Resin Kit ist wo nicht nur die Haube ausgetauscht wurde ist er doch recht gut gelungen.
Also bitte mir nicht den Kopf abreißen wenn er nicht 100% geworden ist.
Hier nun die Bilder.











So das war es.Mein Nächestes Projekt um Ostern rum wird der International Lone Star von Revell.

Gruß Björn

trucker124



Beiträge: 94

20.03.2013 16:35
#2 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Hey Björn!

Im Großen und Ganzen gefällt mir dein Longline recht gut
Das er nicht 100prozentig geworden ist ist ja kein Beinbruch, als ich das erste Mal mit Resin gearbeitet habe sahs ählich aus
Aber son paar Kleinigkeiten wie Zusatzscheinwerfer oder Felgennaben lackieren würden ganz viel helfen
Die Staukästen finde ich übrigens super, sind wahrscheinlich Eigenbau oder?

Viele Grüße

Paul

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.03.2013 16:47
#3 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

für deinen ersten Resin Umbaukit sieht er doch ganz gut aus. Was mich allerdings wundert , warum passen denn die Windleitbleche nicht richtig mit dem Spoiler zusammen , die sollten doch eine Front ergeben ? Liegt das an den resinteilen das die zu lang sind oder warum paßt es nicht ? Hier mal wie es aussehen sollte

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Poldi78



Beiträge: 648

20.03.2013 16:58
#4 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Malzeit.
Danke erstmal das euch mein Scania gefallen tut.

@Paul.
Ja die Seitenkästen sind selber gebaut und die chromteile sind vom US Truck.
Die Sachen die du angesprochen hast werde eich auch noch mal überarbeiten:

@Heiko.
Die Seiten teile von den Windleitbleche hab ich geteilt da man ja das Dach abnehmen kann,deshalb ist da ein Spalt dazwischen.Und das Dach muss noch ein stück weiter nach vorne ist nicht ganz drauf.Hab ich jetzt erst gesehen wie es angesprochen hast.

Gruß Björn.

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.03.2013 06:01
#5 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Nice build, it looks good from where I sit.Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

21.03.2013 08:11
#6 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

das Dach muss noch ein Stück nach vorne???? Dann wird es ja noch schlimmer. Ich meine Spaltmaße sind ja ok, vor allem für ein Resinmodell, aber diese Lücke da an den Windleitblechen ist schon extrem. Da versuch doch nochmal etwas dran zu ändern.

Die Staukästen sind wirklich toll geworden. Passen perfekt und sehen richtig gut aus. Und wo ist der Tank??

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

21.03.2013 16:03
#7 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Moin Björn,der Scany sieht im gesamten brauchbar aus.Mir fallen mehrere details förmlich ins auge.
1s...die staukästen hängen sehr tief,beim original dürften die früher oder später aufsetzen und abreissen.
2s...ist das ein truck der auf batterien fährt oder warum fehlen die tanks???
3s...solch ein fahrzeug hat normalerweise sidepipes...
4s...was die windleitbleche angeht...dazu nur soviel

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

21.03.2013 18:22
#8 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Was die Windbleche angeht,das hab ich schon bei meiner ersten Antwort geschrieben wieso ich das so gemacht hab.
Hatte mich verschrieben das Dach muss noch ein stück nach hinten.
Da ich nicht immer die Ganze Hütte abnehmen will um reinzuschauen hab ich diese Lösung genommen.


@Diesel.
Der Scania soll ja auch nicht auf der Straße Fahren das ist ein Reines Modell kein Gedanken gemacht ob der auf der Staße rollen kann oder nicht.
Schau noch mal in den Baubericht rein,den Ersten Absatz warum ich den Gebaut hab.

Gruß Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

21.03.2013 19:59
#9 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Zitat von Diesel im Beitrag #7

1s...die staukästen hängen sehr tief,beim original dürften die früher oder später aufsetzen und abreissen.



schau mal wie tief manche im Original sind

Bildquelle : Autopixx

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

21.03.2013 21:40
#10 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

wenn die luftfederung keinen druck aufgebaut hat liegt fast jeder truck so tief...ausgenommen allradfahrzeuge...ich bin bekanntlich berufskraftfahrer...glaube zu wissen wovon ich poste.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.03.2013 23:26
#11 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck im Beitrag #9
Zitat von Diesel im Beitrag #7

1s...die staukästen hängen sehr tief,beim original dürften die früher oder später aufsetzen und abreissen.



schau mal wie tief manche im Original sind

Bildquelle : Autopixx



Crikey speed bumps would be a nightmare sitting that low...Ken..







Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

24.03.2013 07:46
#12 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Berufskraftfahrer??? Seit wann das denn?? Ich dachte du hast erst vor Kurzem mit dem LKW Führerschein angefangen. Wie kann man denn dann Berufskraftfahrer sein?

Wenn man mal ne Runde durch Holland dreht, sieht man die aufgemotzen Scanias zu 90% mit solch tiefen Staukästen. Die sehen also absolut Top aus und sind auch super lackiert.

Das ganze Modell an sich ist seht gut geworden. Tank und Windleitbleche sind eigentlich das Einzige was nicht ok ist. Aber der Grund für diesen Bau und auch die Umsetzung ist auf jeden Fall OK!

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

24.03.2013 11:11
#13 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

guckst du hier frank...
>>>Berufskraftfahrerumschulung

praktikum beendet 19.2. 2013...noch mehr so fragen?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

malle1976



Beiträge: 184

06.04.2013 10:05
#14 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Moin Moin,

Also ich steh ja nicht so auf Eurotrucks, obwohl ich selber im Eurofernverkehr fahre. Aber der Scania sieht echt gut aus.
Wenn Ihr mal zufällig nach Schweden kommen solltet. Dort seht Ihr auch fast nur tiefergelegte Scania und Volvo.


Gruß an Alle von Malle

malle1976



Beiträge: 184

06.04.2013 10:12
#15 RE: Scania Longline (Depeche Mode). Zitat · Antworten

Bodenwellen???



Gruß Malle

Scania R620 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz