Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.592 mal aufgerufen
 Truck Stop
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.05.2013 12:34
meine zweite Projekt Zitat · Antworten

Ich Weiß nicht genau ob auch so was hier hin gehört, aber wollte einfach mal euch zeigen was ich in diese ganze zeit wo
ich nicht anwesend war gemacht habe. Ein Paar von euch kennen das Objekt auch als LIVE
Wenn sich jemanden jetzt fragen sollte warum Mann so was macht kann ich keine genaue Antwort geben. Hat mich einfach gereizt. Der wagen hätte ohne hin
stehen bleiben müssen. Hab mir also gedacht das ich die Heckschade von Vorbesitzer wieder instand setzen könnte! das am ende so was daraus kommen wurde war nicht geplant. Nun in laufe der zeit kamen immer neue Ideen und Sache die ich ausprobieren wollte, wie zum Beispiel lackieren,Polieren von metallen,
oder GFK Verarbeitung. Hoffe gefällt euch und mich nicht von völlig Drusch geknallt halten werdet . Hier mal eine schnelle durschlauf und ein teil der über 350 Bilder die waren diese umbau ( die übrigens nicht ganz abgeschlossen ist ) zu Stande gekommen sind.
Grüße
FLO!


Hier mal einfach mit Flex abgetrennt und eine neues BZW gebrauchtes Blech eingesetzt.













































Diesel



Beiträge: 1.665

27.05.2013 13:18
#2 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten

klasse karosseriearbeit.hast du auch daran gedacht die schweissnaht richtig zu behandeln?
es ist nämlich schon passiert das sich nach einiger zeit die farbe chemich verändert...dann entstehen erst blasen...usw.hm...ist das braunmetallic...kupfermetallic find ich schöner,aber jeder mag andere farben.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.05.2013 13:46
#3 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten

Hallo Diesel. Die Farbe nennt sich ( Keine Ahnung ) . Ist allerdings schon Braun Metallic. hat mein lackierer selber angemicht nachdem ein kleines Missgeschick passiert ist!
Hier kann man sehen was ich damit meine

Alle geschweißte Bereiche hat mein Lackierer nachdem fertig geschweißt war voll verzinkt und abgedichtet, vorne auf die Haube und hinten wo ich das blech ausgetaucht habe. da sollte mit Rost oder ähnliches nie ein Problem werden.
Bei diese ganze Aktion wurde die Technik natürlich nicht vergessen, so das auch eine neue Fahrwerk, neue Bremsen vorne und hinten so wie eine komplette Motor Überholung vor genommen wurde. Alles hab ich selber erledigt ( Abgesehen von der Lackierung natürlich )und dabei eine Haufen Geld sparen können.
Danke sehr gute kontakte hab ich aber auch an diese stelle sehr sehr sehr viel Geld sparen können.

So scheint den Lack aus wenn die sonne drauf strahlt





Alte und neue Fahrwerk



Die Bremsen Hinten. Von vorne hab irgendwie keine Bilder gemacht. Die Stabi Stangen sind auch neue.







Eine mehr als ausreichend Music Anlage ist grad in Arbeit. Wer so was braucht? Kein Mensch. Nun hab damit praktisch alle Bereiche der umbau selbst in die Hände genommen, geplant und durchgeführt. Wenn Interesse besteht lade noch weitere Bilder Hoch. ich denke das erst mal reichen wird
Grüße
FLO!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

28.05.2013 01:27
#4 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten
Great project...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

28.05.2013 09:59
#5 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten
Thank you Fog
Diesel



Beiträge: 1.665

28.05.2013 12:44
#6 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten
Moinmoin Flo,der lack funkelt ja toll im sonnenlicht.
Hm,die bremsenüberholung...und fahrwerk...war scheinbar überfällig,lach...oder gabs sonst nixmehr tüv^^

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

28.05.2013 12:53
#7 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten

Naja
ich denke das der Jute TÜV Mensch sich schon in die haare gegriffen hätte wenn ich mit so ne Technik vorgefahren wäre
Für den alte Fahrwerk hab immerhin noch 50 € bekommen da die Federn auch auf die originale Stoßdämpfer gedacht waren.
Das gutes an der Bremsen Überholung ist das ich dafür eine 5 Liter Bremsflüssigkeit Kanister gekauft habe. davon habe keine 2 Liter verbraucht. der rest ist also zum entlacken von Modelle übrig
Jetzt ist alles wieder in Butter! Nur noch die Anlage fertig verkabeln und in betrieb nehmen und dann wird wahrscheinlich zu verkaufen angeboten.
Mal schauen

Diesel



Beiträge: 1.665

28.05.2013 12:58
#8 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten
oder der tüvmensch hätte direkt den schrotti angerufen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

28.05.2013 13:04
#9 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten
Ja genau
und ich ne Lieschen wagen
Honcho



Beiträge: 1.838

28.05.2013 20:14
#10 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten
Da hast du ja was Schönes draus gemacht!

LG Björn
Diesel



Beiträge: 1.665

29.05.2013 08:30
#11 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten
immer diese "bösen" italianos...aber ich würd dem tüvmensch in dem fall auch was "anbieten"

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

29.05.2013 09:14
#12 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten

Danke Björn.
Freut mich das es dir auch gefällt
@ DIESEL Und dabei sind wir noch so klein und niedlich

mpiu



Beiträge: 81

30.05.2013 20:47
#13 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten
Hallo,

dein Projekt sieht super aus.
Was ist das für ein Maßstab? 1:12 Kleiner Scherz.
Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß noch weiterhin.

Schöne Grüße Mario

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

30.05.2013 21:10
#14 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten
Bei meine Größe wurde 1:12 auch ganz gut passen
grüße
FLO!
Minzel


Beiträge: 5

02.07.2014 19:30
#15 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten

Hammer da hast du aber erfolgreich gebastelt! Das ist ja super geworden!
Wie viel Geld hast du da reingesteckt bis er so war wie er jetzt ist?
Die vorher-nachher Bilder müsste man ja direkt in einem Fotobuch oder nem Foto Heft abbilden, der Unterschied ist wirklich grandios!

Ist das eigentlich einfach nur Hobby?

Minzel

DogTruck



Beiträge: 8

03.07.2014 19:30
#16 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten

Ein Lob an den Meister!!
Echt jut geworden.

Sagt mal, gibts solche Hefte eigentlich tatsächlich? Meine das irgendwo mal gesehn zu haben.
So Hefte von und für tunerfreunde oder so. Mit Vorher nachher Bilder.

Minzel


Beiträge: 5

09.07.2014 18:38
#17 RE: meine zweite Projekt Zitat · Antworten

Also ich glaube nicht. aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
drum auch mein Vorschlag mit dem Heft. Fänd sowas genial!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz