Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Trailer
ScaleWorker



Beiträge: 9

19.07.2013 11:28
TOPAS Tank Trailer Italeri 1:24 Zitat · Antworten

Bevor ich mit LKW Fieber angesteckt wurde baute ich den TOPAS Tank Trailer. (geschenkt bekommen)
(ja ich hatte auch zuerst eine Leine dann einen Hund. Zuerst ein Führerscheinetui dann ... usw. LOL)
Nie war es geplant Vorratslager mit LKWs aller Sparten/Typen anzufüllen. Kommt eben immer anders

Und ich dachte an jenem Tag
NA.. den schnupfst Du wie viele andere Panzer/Flugzeugbausätze in 1:35 oder 1:32 an einem Abend weg.
HARHAR Pustekuchen.
Kurz : Es war der erste Bausatz den ich mit Aufwand mehr als unterschätzt habe

Nach drei Bastelabenden war es aber dann doch endlich im FINALZUSTAND.
Ob noch gealtert wird auf gebraucht gemacht .. die Frage steht noch aus.




Der Grössenvergleich für Panzermodellbauer 1:35
(der Pz IV war übrigens so eine typische Eintagsfliege)



und ein paar Bilder des Finals
















Hoffe er gefällt. Vieles hätte ich besser machen können.
Aber eines sage ich nicht mehr. Wer viel spachtelt, schleift baut schlecht. Der TOPAS lehrte mich eines besseren
Und wie die Makrobilder zeigen ich hab an manchen Stellen schlecht geschliffen

Aber Macro kann man abstellen ;)

klebrige Grüsse
Manfred

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.07.2013 12:18
#2 RE: TOPAS Tank Trailer Italeri 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Manfred!
Also ich finde dein Topas einfach nur KLASSE! Sehr schön anzusehen.
Sieht nicht so neu, und nicht so verbraucht aus. Einfach stimmig und absolut sauber gebaut!

Irgendwann baue ich auch son ding für meine Turbo Star ( Die werde ich auch noch erst bauen müssen )

Grüße
FLO!
The Italian Truckie!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.07.2013 13:32
#3 RE: TOPAS Tank Trailer Italeri 1:24 Zitat · Antworten

schöner gebauter Auflieger und wenn Du nun noch das passnede Zugfahrzueg dazu baust wird es biestimmt ein imposanter Zug. Alternativ kannst Du die Warntafeln mitlerweile als Ätzteile bekommen ist aber kein Muß.

http://www.modelmakershop.com/modelmaker...n9aifof3243jqk0

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

19.07.2013 22:04
#4 RE: TOPAS Tank Trailer Italeri 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Manfred,
Du wirst noch erleben das so mancher Bausatz noch mehr Zeit in Anspruch nimmt,vor allem wenn dann Zurüstteile dazukommen
Lg Günter

ScaleWorker



Beiträge: 9

19.07.2013 22:31
#5 RE: TOPAS Tank Trailer Italeri 1:24 Zitat · Antworten

Danke Euch.
Ihr wisst ja.. man selbst sieht nur die Schwachstellen
Zumindest die ersten Tage.. dann hilft die Altersehschwäche und das schwache Gedächtnis :)

Ja Günter die lieben Zurüstteilchen sind bekannt.
Sowas kennt man von Schlachtschiffen.
Nach einer Reelingmontage möchte man Hobby aufgeben und Bienen züchten LACH

Derzeit fertige ich für meine Brummis Laptops, CDs und Minikarten :D
Das einzige was mich derzeit meine Holde läßt.
Heute wollte ich dem Scania R620 Basisfarbe verpassen.. DENKSTE. Sie hat VETO eingelegt

klebrige Grüsse
Manfred

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.07.2013 10:22
#6 RE: TOPAS Tank Trailer Italeri 1:24 Zitat · Antworten

Nice build.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Breaker One Nine


Beiträge: 71

22.07.2013 21:17
#7 RE: TOPAS Tank Trailer Italeri 1:24 Zitat · Antworten

Hallo,
sieht gut aus. Glänzt nicht und wirkt gebraucht aber gepflegt.
evtl noch ein leichtes washing aber Rost oder Dreck brauchts nicht unbedingt.
Also mir gefällt er so.

LG Breaker

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz