Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Trailer
malle1976



Beiträge: 184

12.06.2013 21:35
Malles Tanktrailer Zitat · Antworten

Hallöchen Modellbaufreunde,

Zu Beginn möchte ich gleich mein kleines Kataströfchen mit einigen Bildern erklären.
Es können hier leider nicht alle Bilder vom Bau gezeigt werden, da ich sie idiotischer Weise gelöscht habe

Aber die die noch übrig sind will ich Euch nicht vorenthalten.
Es geht also um diesen Trailer



Das Fahrgestell habe ich soweit nach Anleitung gebaut. Da ich aber die beiliegenden Trilexfelgen nicht verbauen wollte habe ich die Radnarben eines 359er Pete aus der Grabbelkiste genommen (siehe - schwarze Teile)
Die Farbe des Rahmens ist Silbergrau von Tamiya. Es solte annähernd die Farbe des Rahmens vom Peterbilt haben, wo der Trailer aufgesattelt wird. Die Federspeicher sind in Chromsilber lackiert.




Die Rücklichter habe auch geändert. Sie sind auch aus der besagten Kiste und ebenfalls von einem Pete.
Die Farbe ist die gleiche wie die an dem dazugehörigen 359er (Hellgrün von Hobbyline)




Probehalber zusammengesteckt, sieht erstmal alles ganz gut aus. Die Schmutzfänger sind aus einem alten Fahradreifen und werden noch weis gefärbt. Den Tip mit dem alten Reifen habe ich hier in diesem Forum gelesen. Ist eine echt Klasse Idee, DANKE !!! von wem auch immer der Tip war ( hab ich vergessen )



Den Tank habe ich mit Chromfolie beklebt (die Folie der Günter, am Pete, nichts abgewinnen konnte )
Die Folie, fast knitterfrei aufzubringen, war eine harte Herausforderung. Musste 3 mal neu anfangen.
Die Domdeckel sind wieder im Chromsilber lackiert.





Die Unfeinheiten in der Tankhalterung, einfach nicht beachten Ist später nicht mehr zu sehen



Ab hier fehlen jetzt einige Bilder. z.B. Stellproben ungeklebt, Lackierung und anbau der Leitungen, und ein paar Kleinigkeiten in den Nachbesserungen.

Jetzt geht es mit den Decals weiter. Die ich wieder selber am Pc ausgetüftelt und gedruckt habe. Anbei auch Decals vom Originalbogen und die Rohlinge für die Gefahrentafeln (wohlgemerkt ROHLINGE) .Also bitte nicht über ungerade Seiten schimpfen . Die Rohlinge sind aus 1mm dicken Polystyrolplatten (hatte ich mal günstig in einem Onlinshop ergattert).



Die ersten Decals sind jetzt angebracht. Gott sei Dank, hatte ich noch ein Kennzeichen aus ALASKA. Da der Pete auch welche aus diesem Bundesstaat verpasst bekommen hat.
Das kleine Hölzchen dient hier zur Halterung der Schlauchbehälter, da diese abgefallen war und wieder neu angeklebt werden musste.





Das letzte Bild im Baubericht.
Schlauchbehälter werden wieder anmontiert und fertiggestellt.



Das mir so einige Fotos blöderweise abhandengekommen sind ist echt ärgerlich. Aber ich hoffe Ihr seid zufrieden und habt Spaß beim anschauen.
Die Bilder vom fertigen Auflieger gibt es dann in der Trailergalerie

Einen schönen Gruß an Alle, sagt Euch der Malle (Ronny)

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.06.2013 22:08
#2 RE: Malles Tanktrailer Zitat · Antworten

Hallo Ronny,
ich habe selber die Chromfolie ,eignet sich nur für grosse und glatte Flächen wie deinen Tanker oder für Spiegeln,für Kleinteile oder Rahmen nicht.
Pinselst du eigentlich noch immer?Sieht man an den unebenen weissen Flächen.
Lg Günter

malle1976



Beiträge: 184

12.06.2013 22:17
#3 RE: Malles Tanktrailer Zitat · Antworten

Hi Günter,

Ja ich pinsel noch immer. Hab die Falsche Weise Farbe verwendet. Aber das liegt auch an der Cam. Die ist glaube ich wider zuuuu Gut. Man sieht jede kleine Schandtat. Das sieht im Original nicht so extrem verpinselt aus.

Bei der Gelegenheit ...... Kannst Du mal bitte den Bericht umsetzen. Ich habe Ihn ausversehen in die Galerie gespeichert
Danke

Gruß Ronny

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.06.2013 22:59
#4 RE: Malles Tanktrailer Zitat · Antworten

Hallo Ronny!
Der Tanker sieht echt klasse aus. Bin gespannt wie am ende aussehen wird wenn an den Pate auf gekoppelt ist,
weiter so
grüße
FLO!
P.S.
Wegen der Tipp mit den Schmutzlappen kannst du dich bei John bedanken
er hat damals Opa den schlauch von Fahrrad geklaut

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

13.06.2013 02:22
#5 RE: Malles Tanktrailer Zitat · Antworten

Interesting use of chrome but looks good.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

malle1976



Beiträge: 184

13.06.2013 10:43
#6 RE: Malles Tanktrailer Zitat · Antworten

Moin Moin,

@ Ken, Thanks a lot!
@ Floh, Dank Dir. Und Opa's Drahtesel fährt jetzt auf Felgen weiter??!! War echt guter Tipp

Gruß Ronny

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz