Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.821 mal aufgerufen
 Trailer
Seiten 1 | 2
Diesel



Beiträge: 1.665

05.08.2012 16:30
Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Ich hab die teile für einen Lowboy fast alle zusammen,es fehlt nur eine abdeckung,kingpin nebst halterung und eine achse.Die teile habe ich zusammen mit EINIGEN anderen von Honcho/björn gekriegtdie räder neulich zusammen mit vielen anderen teilen(tanks,auspuffe,reifen,noch n paar hütten usw) aus der "truckbauteilebucht"an land gezogen.So sieht der "tiefe junge" jetzt aus.
Sämtliche teile müssen aber erst einmal ein bad nehmen,der lack ist fast cmdickund entgraten der einzelteile war dem wovon Björn die teile bekam offensichtlich auch unbekannt.

Den 359 kennt Ihr ja bereits

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

05.08.2012 22:09
#2 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo Werner,
solltest die Achse vom Truck auch überholen,die knickt ein.
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

29.08.2012 19:13
#3 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo zusammen,die trailerteile lagen einige tage in bremsflüssigkeit.
Danach habe ich alles entgratet und bereits teilweise neu zusammengeklebt.
Im internet habe ich recherchiert ob es solche tieflader auch mit 2 hinterachsen gibt und fand ein datenblatt in welchem das so dargestellt wird für 40tonner.
So siehts aktuell aus,ist halt nochnicht fertig.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

09.09.2012 12:49
#4 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Moinmoin,viel ist nicht passiert,hab mal meinen Daycab davorgestellt.


Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

09.09.2012 12:52
#5 korrektur weil mozilla das 2mal verschickt hat Zitat · Antworten

irgendwie hat mozilla das 2mal verlinkt...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

09.09.2012 18:04
#6 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Na, der macht doch schon auch was her.

LG Björn

doubleF



Beiträge: 629

10.09.2012 11:14
#7 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

genau so, wie ich es erwartet habe. DIESEL: deine Modelle fesseln mich jedes Mal an den PC.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

30.09.2012 12:21
#8 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Wie schön das ich die erwartung von doppeleff nicht enttäuscht habe.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

30.09.2012 12:34
#9 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Moinmoin liebe leute,ich habe mich etwas mit der ladefläche befasst damit der trailer ein wenig authentischer wird.
Zuerst ladefläche ausgemessen und markiert was stehenbleibt und was ausgesägt wird.

Alles rausgesägt wo kein alutape draufwar,g...stück karton als unterlage zurechtgeschnitten.

Holzrührspatel zurechtgeschnitten und lose draufgelegt.

Das ganze von oben,die vordere plattform kriegt demnächst dieselbe behandlung.
Dafür "darf" ich noch querträger bauen usw.Später wird der trailer blau lackiert und das holz gestrichen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

30.09.2012 18:13
#10 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Da hat's aber noch ziemliche Löcher und Spalten drin...

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

30.09.2012 21:40
#11 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Coming along well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

30.09.2012 22:18
#12 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo Werner,
also von der Idee ja ned schlecht,aber die Ausführung tut etwas weh.
Sollte etwas gerader und mehr im Winkel geschnitten werden,schaut immer aus nach dem Motto passt scho.
hier ein gutes Beispiel zum bauen
http://pete389.proboards.com/index.cgi?b...lay&thread=5277
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

01.10.2012 13:46
#13 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Moinmoin Björn und ken und Günther,die ausführung werd ich noch verfeinern,ist nur zum probieren lose draufgelegt.Hm,eventuell besorg ich mir spatel aus apotheke oder frag unsern hausarzt nach sowas.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

01.10.2012 15:08
#14 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten



bitte mehr davon, bitte ! ! ! !

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

04.11.2012 17:55
#15 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Die idee pappe als untergrund zu verwenden war nichtsogut,darum hab ich das geändert.
Als untergrund wurde jetzt durchsichtiges plastik von einem modellkartonverwendet.


Ein paar zurrpunkte zur ladungssicherung mussten nebenbei auch dran.


Dann hab ich noch die ehemaligen kaffeeumrührstäbchen begradigt und begonnen alles zusammenzukleben.Die gelbe schlange besteht aus pattex.


Alles was zulang war abgetrennt und ladefläche lose draufgelegt.


Kingpin musste auch noch drunter.


So steht der sattelzug jetzt da,natürlich kriegt der trailer noch achsen drunter,die obere ladefläche und etwas blaue farbe.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.11.2012 22:56
#16 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo Werner !

Hätte da mal eine Frage zu den Highpipes Deiner Zugmaschiene aus was hast Du die gemacht ?sind das Evergreen Rohre ( wenn Ja welcher Duchmesser ) ?

Gruß Georg

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

11.11.2012 23:51
#17 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo Georg,
also ich nehme Alurohre für die Auspuffrohre,schaut echter aus.
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

22.11.2012 15:18
#18 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo Georg.Die Rohre sind einfaches polystrol aus dem Modellbauzentrum,Evergreen haben meiner meinung nach "leicht" überteuerte preise.Durchmesser 1,5 cm,auf länge getrennt,etwas Alutape drumgeklebt und fertig.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

22.11.2012 15:31
#19 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo zusammen,der Tieflader wird allmählich fertig.

Zuerst hab ich die holzteile für die obere plattform geschnitten.


Dann wurde die hauptladefläche draufgeklebt,die milchpackung hab ich draufgelegt damit überall der kleber richtig packt.

Das wurde ein teil der hinteren abdeckung/auffahrrampe.

Draufsicht.

So siehts jetzt aus,nurnoch ein paar "schönheitskorrekturen"
dann achsen drunter und farbe drauf.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.11.2012 23:27
#20 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Taking shape nicely...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

23.11.2012 13:16
#21 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Weiter so, das kommt gut!

LG Björn

BLUE WOLF


Beiträge: 343

23.11.2012 14:44
#22 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

MOIN MOIN WERNER
das ganze nimmt ja gestalt an und sieht gut aus,aber warum hast du nicht ers lackiert bevor du das holz eingeklebt hast oder hab ich was falsch gelesen.
aber sonst guter neuaufbau

gruss heiko

Diesel



Beiträge: 1.665

23.11.2012 16:59
#23 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,mir machts auch spass aus dem "schrottboy" einen realitätsnahen tieflader zu machen.
Dankeschön Björn!

@Heiko,ich hab das holz absichtlich zuerst draufgeklebt,muss ich abkleben wenn farbe draufkommt.

P.s....ab montag werde ich ins praktikum gehen im berufskraftverkehr.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

28.11.2012 14:54
#24 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Moinmoin liebe leute.

Der Tieflader ist fast fertig,doch zuerst ein bild wie die baumaschine bei dem vorbild aufgeladen wird.Bevor ich bilder davon gesehen hatte dachte ich es fehlen auffahrrampen,
so lernt man nie aus.Rechts im hintergrund steht das vorbild für meinen Lowboy.


Alles lackierfertig abgeklebt,die felgen neu verklebt,die fielen auseinander als ich die reifen abgemacht hab.


Alles gut verklebt,zur stabilisierung einen streifen längs druntergeklebt,aluröhrchen auf mass getrennt und als abstandshalter auf die achsen zwischen felge und rahmen draufgesteckt.


Fertig lackiert,reifen zum weichmachen in heisses wasser,auf die felgen gemacht,fotos gemacht.


Das holz wird noch behandelt.




Caterpillar D8H draufgestellt damit der Lowboy nicht so leer aussieht.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

trucker124



Beiträge: 94

28.11.2012 16:51
#25 RE: Lowboy neuaufbau Zitat · Antworten

Hallo!

Dein Lowboy gefällt mir eigentlich recht gut, nur die Felgen kann man noch farblich absezten. Den Cat Bulldozer könntest du noch mit Ketten "sichern". Aber sonst find ich ihn gut

Viele Grüße

Paul

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz