Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Poldi78



Beiträge: 648

13.05.2014 12:32
Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Da mein Peterbilt Fertig ist (Werde die Tage noch Bilder ins Forum Stellen) habe ich mit das Neue Italeri Kit vom Scania R730 vorgenommen
Werde die Decals nicht benutzen da sie mir nicht so gut gefallen udn ich werde ihn mit den Umbausatz TQ-43 von KFS auf 6x4 umbauen.
Das ganze soll ein Showtruck werden und der Rahm ist auch etwas Länger.

Hier das Kit.


Zu erst habe ich den Rahmen verlängert.




Fertig verlängert.




Der Innenraum wurde auch schon angefangen.Bin mir aber nicht sicher ob ich das zweite Bett einbaue.


Die Hütte ist auch schon zusammengebaut.




Font und Doppelhinterachse ist auch verbaut.




Die Seiten und Frontverkleidung sowie die Bleche und die Hütte wurden Grundiert und Lackiert.








Der Motor ist auch Fertig gebaut udn Lackiert.




Der Rahmen ist auch schon Lackiert und die Hütte hat ihre zweite schickt Lack bekommen.






Der Motor und die Kotflügel sind noch nicht verklebt.




So das war es erstmal.

Gruß aus Berlin.

Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

14.05.2014 09:51
#2 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Hi Björn,

wow,das geht recht flott bei dir und schaut gut aus,mir hätte der schwarze so schon gut gefallen,mal sehen was du draus machst......

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Poldi78



Beiträge: 648

14.05.2014 12:26
#3 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Jan.

Dank dir das dir meine Arbeit gefällt.

Jub das ding sieht echt klasse aus auch wenn die Decals nicht meine sind und der Scania immer noch nicht überarbeitet wurde aber da kann man wohl nix gegen machen.
Hatte mir gleich zwei Kits besorgt da ich das Kit als Basis für ein Dritten Longliner benutze.

Gruß Björn

Honcho



Beiträge: 1.838

14.05.2014 20:04
#4 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Björn

Das sieht ja schon mal interessant aus!
Bin gespannt, wie es weiter geht...

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

15.05.2014 01:55
#5 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Looking really good so far and nice job with the tandam drive.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

19.05.2014 15:34
#6 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

@Thank you Ken.

Hallo zusammen.

So nach einigen Tagen und vielen WM Panini Sticker Kleben ging es nun weiter mit mein Scania.

Die Hütte hat jetzt noch etwas Schwarz abbekommen udn die Scheiben wurden eingesetzt




Die Ersten Seitenteile habe ich auch angebracht sowie den Motor udn Kühler eingeklebt.






Dann ging es weiter mit der Fahrerkabine aber Bilder sagen mehr als Worte.








So der erste Satz Kohtflügel hat seine Chrom Streifen bekommen,beim zweiten satz muss ich die Lackieren.


Die Hütte hab ich mal zur Probe draufgesetzt,ich glaub der Scania kann sich sehen lassen????.




So das war es wieder von mir.

Gruß Björn

PS:An der Frontachse habe ich ein satz selber gebaute Breitreifen verbaut,leider hab ich keine bilder vom Bau gemacht.

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

20.05.2014 00:09
#7 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Wow looking really good so far in this colour scheme.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

21.05.2014 10:15
#8 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

@fogdwella.
Thanks for your answer.

Es ging nun weiter.
Die Seitenbleche wurden angeklebt bis auf der Rechtenseite da ich ja noch den Seitentank ankleben muss.

Hier ein paar Bilder.




Die Hütte ist nur draufgesetzt als noch keine stifte drin.




Gruß Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.05.2014 00:19
#9 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Nice.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

27.05.2014 21:52
#10 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

schöner bausatz . Sag mal welche Farbe hast Du verwendet , die sieht gut aus. Ist das mehr Orange oder was es genau. Vielleicht auch mal den Hersteller mit erwähnen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Poldi78



Beiträge: 648

19.06.2014 11:39
#11 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Heiko.

Jub das ist echt ein klasse Kit hab davon noch zwei zu liegen da ich aus einen davon nen Longliner bauen möchte.

Zu der Farbe ist ein Rein Orange aus der Dose,die Deckkraft ist Top.

Wenn du den Preis siehst lachst du dich kaputt ;).

http://www.ebay.de/itm/Lackspray-Felgens...=item3a8d8c8166

Gruß Björn

Die Selbe Firma hab ich auch beim Rahmen benutzt,nachteil ist der Geruch also immer im Freien Lackieren


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
V 8 Trucker



Beiträge: 866

23.06.2014 13:03
#12 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Hi Björn,

da bist du ja schon auf der Zielgeraden, schick,schick !

Hast du das Spray ohne Grundierung aufgetragen und ist die Farbe Email Lack ?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Poldi78



Beiträge: 648

24.06.2014 13:26
#13 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Jan.

Ist ein Buntlack den ich benutzt habe.

Schau einfach mal in die Gallery da hatte ich nen Link zur Farbe gemacht.

Gruß Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

24.06.2014 16:23
#14 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Hi Björn,

also ein Email Lack, hält der so ,ohne Grundierung,weil die hab ich bei dem Hersteller nicht gefunden.
Ich will einen 1:12 Mustang lackieren.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Poldi78



Beiträge: 648

08.07.2014 10:30
#15 RE: Scania R730 Imperial 6x4 Zitat · Antworten

Hallo jan.

Also ich hab Grundiert mit ner Universal Grundierung aus den Baumarkt oder von Ebay die verträgt sich mit jeder Farbe.

http://www.ebay.de/itm/Grundierspray-Ros...=item5afaca25b9

Gruß Björn


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz