Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.08.2014 00:45
Ferrari F50-Revell Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Hier nun die Galeriebilder vom Ferrari,wie schon im Baubericht erwähnt dürfte es sich bei den Bausatz um einen Schnellschuss von Revell gehandelt haben,da selbst ein gelber Aufkleber auf der Bausatzschachtel die falsche Typenbezeichnung überdeckte.
Das Modell selbst besteht aus 82 Teilen.
Änderungen:
Auspuffrohe-Aderendhülsen
Carbondecals
Ferrarizeichen-Hobby Design
Pedale-Ätzteile
Sitze-Flocking
Sicherheitsgurten mit Ätzteilen
Scheinwerfer-Ätzteile
Lufteinlässe vorne-Ätzteilgitter
Instrumententräger-Micro Balls
Bremsscheiben-Ätzteile
zum Original:
Der F50 ist ein Automodell des italienischen Autoherstellers Ferrari. Er wurde zwischen 1996 und 1997 anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums in einer begrenzten Stückzahl von offiziell 349 Fahrzeugen gebaut und nur an ausgewählte Kunden verkauft. Der Neupreis des Fahrzeuges betrug umgerechnet zirka 380.000 Euro.

Das Hardtop des Fahrzeugs kann entfernt werden, um es in einen offenen Zweisitzer zu verwandeln.

Im F50 steckt viel Formel-1-Technik. Die Karosserie besteht aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff. Hierdurch wird eine enorme Steifigkeit erreicht. Die Reifen der Dimension 335/30 ZR 18 (Hinten) sitzen auf Felgen aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung, die Radnaben bestehen aus Titan.
Der 4,7-Liter-V12-Mittelmotor des F50 leistet 383 kW (520 PS) bei 8500/min und basiert technisch auf dem Formel-1-Motor, der bis 1993 von Ferrari verwendet wurde. Gegenüber dem Formel-1-Motor wurde die Höchstdrehzahl des Motors von 15000/min auf 8700/min abgesenkt und der Hubraum vergrößert. Der 12-Zylinder-Motor mit einem Motorblock aus Grauguss ist als V-Motor mit einem Winkel von 65° aufgebaut. Der Motor hat eine Bohrung von 85 mm und einen Hub von 69 mm. Er arbeitet mit einem Verdichtungsverhältnis von 11,3:1. Die aus Leichtmetall geschmiedeten Kolben wurden von der Firma Mahle produziert. Die Pleuel sind aus Titan geschmiedet. Der Motor hat fünf Ventile pro Zylinder (drei Einlass- und zwei Auslassventile). Die Kraft wird über ein manuell geschaltetes Sechsganggetriebe auf die Hinterachse übertragen. Die Bremsanlage ist mit innenbelüfteten Scheibenbremsen ausgerüstet. An der Vorderachse werden Scheiben mit einem Durchmesser von 355 mm verwendet, an der Hinterachse mit 335 mm. Die Bremsanlage ist vom Hersteller Brembo. Der F50 war ab Werk mit einteiligen Magnesiumrädern mit Zentralverschluss ausgestattet.













Lg Günter

Poldi78



Beiträge: 648

04.08.2014 13:20
#2 RE: Ferrari F50-Revell Zitat · Antworten

Hallo Günter.

Gefällt mir richtig gut der Ferrari,einfach klasse gebaut udn Lackiert.

Gruß Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz