Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.230 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
John ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 23:33
Western Star Wrecker mir Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hi
Hier noch einmal der Baubericht aus dem TT Forum zusammen gepackt und etwas gekürzt. Also es war einmal vor langer Zeit wie wir noch alle auf den Bäumen lebten und genau wußten wenn wir groß sind werden wir alle Lkw Fahrer. Zu dieser Zeit wollte ich mal den Bro Aufbau von Italeri bauen. Zum Truck wo der Aufbau aufgesetzt werden sollte hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.



Hier sind die beiden Wreckerbodys schon mal grob zusammen gestellt. Die Türen habe ich ausgeschnitten weil später noch eine Inneneinrichtung eingebaut werden sollte was ich dann aber wieder verworfen habe.



Auf der Suche nach einem passenden Truck bin ich bei meinen Western Star 5964 SS fündig geworden den ich auch mal wieder gerne bauen wollte.




Der Truck war also gefunden und ich hab' mal alle ,,Böden'' grob auf den Rahmen gelegt wie ich mir das später vorstellte.



Hier die beiden Wreckerbodys schon verklebt und die Türen wieder verschlossen.



Der Rahmen mit Kran fertig lackiert und zusammengebaut. Das Plastikseil aus dem Bausatz habe ich gegen ein echtes Seil ausgetauscht.



Und hier mit den beiden Seitenteilen fertig verbaut. Der Zuckerguss (Kleinkram, Chromteile, Lampen, usw) kommt erst später dran.



Da der Wreckeraufbau fertig ist habe ich mit der Motorhaube



und dem Fahrerhaus weitergemacht. Die Beschriftung ist von TL Decals



Das Lenkrad mußte von auf der falschen auf die richtige Seite gesetzt werden. Dazu nahm ich das dash von Auslowe.



Auch die Sitze flogen raus und wurden gegen luftgefederte von Revell ersetzt. Ich krieg' schon Kreuzschmerzen wenn ich die Italeri Sitze nur sehe.



Hier die fertige Hütte:



Ein kleiner sleeper sollte auch vorhanden sein. Ich entschied mich für den kleinen sleeper vom Peterbilt 378 von Italeri.



Die panels sind für den Tow Truck leider zu lang und mußten gekürzt werden. (Schande über mich)



Bei den Vorderreifen spiele ich mit den Gedanken die breiten Reifen vom Bill Sign drauf ,,zuziehen''



Hinten kommen die Trilex aus dem alten Italeri Zubehör Set No. 776 zum Einsatz.



Hier sind sie schon fertig lackiert



Der gesamte Aufbau ist bis auf den Zuckerguss fertig.



Die Arbeiten am Rahmen können beginnen. Ich habe mit Absicht erst den kompletten Aufbau gebaut weil ich mir schon sowas wie auf dem unteren Foto gedacht habe. Der Wrecker body ist einfach zu hoch und sieht so einfach nicht aus.



So wie hier mit Bierdeckeln tiefergelegt hätte ich den Aufbau gerne.



Puristen Nietenzähler mögen ab hier nicht mehr weiterlesen da ich hier doch den Weg des maßstäblichen Modellbau etwas verlassen werde. Der Rahmen wurde hinter dem sleeper kaltblütig abgesägt und durch 2 Profilträger die nur halb so hoch sind ersetzt.



Die Achsen sind nun aus der Grabbelkiste da ich die Originale beim Versuch sie vom Rahmen zu entfernen kaputt gegangen sind. Puristen und Nietenzähler können aufatmen. Die neuen Achsen sind wieder vom Western Star. Es besteht also kein Grund sich aufzuregen.



Die Achsen habe ich erst mal so zusammen gebaut ohne sie direkt am Rahmen zu befestigen. So kann ich die Achsen später schön mittig unter den Aufbau stellen.



Die Achsen mit aufgelegten Rahmen:



Eine erste Stellprobe mit den nun abgesenkten Rahmen. Nicht ganz so tief wie ich es gerne hätte aber doch deutlich tiefer und näher an den Reifen wie vorher.



Achsen und Rahmen sind lackiert



Hier ist der Aufbau auf den Rahmen verklebt...



...Felgen...



Mit der Höhe bin ich entgegen dem Bausatz ziemlich zufrieden.



So sieht er jetzt aus. Nun beginnt der ganze Kleinkram.



Mittlerweile ist er fertig
Gruß John

Markus ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 12:31
#2 RE: Western Star Wrecker mir Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo John ,

das ist ja ein schön bebilderter Baubericht ( ein Bild sagt mehr als tausend Worte ). Ist ein hübsches Modell draus geworden .
Der ältere Western Star hat Dir wohl nicht gefallen , da hättest Du nix umbauen brauchen .
Ich dachte schon die " John Wayne " - Decals hast Du selbst entworfen . Hat TL auch andere Decals ?
Was sind denn das für Räder , die bei Deinem rosa Western Star zu sehen sind ?
Viele Grüße

Markus

John ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 12:44
#3 RE: Western Star Wrecker mir Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hi Markus
Ach ja du kennst ja Rooster Cogburn Der gefällt mir wirklich besser wie der ältere. Wollte immer mal wieder den neueren bauen und das war die Gelegenheit. Und ich wollte ja umbauen...... Die Buchstaben sind einzelne decals die ich nebeneinander gesetzt habe. Hat 2-3 Tassen Kaffee gedauert. Die Felgen bei meinen brombeerfarbigen (Ph!) Truck sind aus der Kiste und bekamen nur Radkappen aus dem Italeri Zubehör Set.
Gruß John:-)

Markus ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 13:13
#4 RE: Western Star Wrecker mir Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo John ,

ich meinte diese größeren hellen Räder , wahrscheinlich Resin . Die sehen fast aus wie für Baustellenfahrzeuge .
So nebenbei gefragt : was habt ihr denn für Brombeeren ? genmanipuliert oder selbst lackiert ?

Viele Grüße

Markus

John ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 21:29
#5 RE: Western Star Wrecker mir Bro Aufbau Zitat · Antworten

.....auf der Dose stand Brombeer die Felgen die du meinst hat mal Oliver gemacht ob er noch welche hat weiss ich nicht. Kann nur sagen das die von der Qualität einsame Spitze waren.

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

14.10.2005 22:15
#6 RE: Western Star Wrecker mir Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hi John,

reg´ Du Dich nochmal auf, ich würde den WS verhunzen, wenn ich statt des Sleepers einen Kofferaufbau hinten drauf klebe. Ich hatte es nach einer langen Therapie endlich geschafft, diesen Truck mit der seltsamen Farbe zu verdrängen. Jetzt habe ich nicht mehr daran gedacht und aus Versehen diesen Bericht aufgemacht. Danke!

Gruß, Timo

PS.: Kann es sein, daß ich an meinem Scania die Ramme verbaut habe, die hier an dem Spritzlig auf dem ersten Foto zu sehen ist?

John ( Gast )
Beiträge:

15.10.2005 16:11
#7 RE: Western Star Wrecker mir Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hi Timo
Wenn einer 'ne Therapie braucht dann bin ich das. Wie kann man nur eine box auf so einen Truck stellen,nene Mit der Ramme hast du recht. Es ist dieselbe. Die war bei dem Mercedes Wrecker dabei.
Gruß John:-)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz