Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Poldi78



Beiträge: 648

16.02.2015 16:35
R730 Cargo Gigaliner Zitat · antworten

Hallo zusammen.

Da mir momentan der Mack R600 die Neven Raubt hab ich ein Neues Projekt angefangen.

Es soll ein Scania R730 Cargo Gigaline in Richtung Showtruck werden.

Das soll alles Vebaut werden.

01. Italeri Scania R730 Imperial
02. Italeri Scania R560 Highline
03.2x Italeri Cargo Trailer
04. KFS TQ20B Super Single Steer Wheels
05. KFS TQ 65 Draw Bar Ringfeeder
06. KFS TQ 86 European Style Moosebar
07.2x KFS Briab 2 Tail Lights
08. Einiges an Profilen udn Plastikplatten

Da der Bau schon etwas länger geht zeige ich euch einfach ein paar Bilder.

Die erste verlängerung des Rahmens.


Die zweite Achse wurde eingebaut.


Dann ging es an die zweite Verlängerung des Rahmens.


Der Rahmen des Trailers und Aufbau wurde gebaut.




Das U Profil was ich verbaut hatte für die Verlängerung war nicht in der selben höhe wie das von Italeri also muste ich den Rahmen hinten etwas erhöhen (Platte von 0,5mm eingeklebt die keiner mehr sieht am ende) und so sieht der Rahmen jetzt aus.
Das ganze werde ich noch verspachteln.




Es ging erstmal mit den Dolly weiter,da der mir die letzten zwei Tage schon Kopfschmerzen bereitet hat aber zum Glück gibt es ja hier ein super BB vom Scania Gigaline,hoffe es ist ok wenn ich die Idee übernommen habe.




Der Motor hat schon seine Farbe bekommen.


So sieht der Dolly jetzt aus.




Dann ging es weiter mit der Hütte,da mir der Spoiler aus den Kit nicht so sehr gefallen hat habe ich den aus den Scania Highline verbaut.






Dann hab ich den Aufbau für den Maschinenwagen gebaut.


Und so ist der stand der Dinge.
Der Highline und Seitenspoiler habe ich noch mal abgenommen da die Seitenteile gekürzt werden da die aus den Kit zu Breit sind.


So das war es erstmal von mir.

Gruß Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

16.02.2015 21:37
#2 RE: R730 Cargo Gigaliner Zitat · antworten

Hallo Björn,
wird das nicht fad immer Scania zu bauen

Poldi78



Beiträge: 648

18.02.2015 12:59
#3 RE: R730 Cargo Gigaliner Zitat · antworten

Morgen Morgen.

Geht so ;).
Wenn der Fertig ist hab ich fast alle meine Scania"s gebaut ok eine Fehlt dann noch.
Danach kommen wieder US Trucks dran.
Ab nächsten Monat sollten ja die beiden Kits von MPC raus sein laut Internet ( Mack DM600 und Gravel Trailer).

Gruß Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

18.02.2015 21:45
#4 RE: R730 Cargo Gigaliner Zitat · antworten

Der Gravel erst ende Juni

Poldi78



Beiträge: 648

12.03.2015 08:25
#5 RE: R730 Cargo Gigaliner Zitat · antworten

Hallo zusammen.

Da bei mir gerade etwas die Luft raus ist beim bau des Gigaliner"s geht es nur langsam weiter.
Die Hütte hab ich Lackiert,muss aber noch mal eine schicht drauf.



Dann ging es weiter am Trailer.
Die Bleche haben auch ihre Farbe bekommen und am letzten Wochenende wurde der Rahmen Lackiert und so sieht er momentan aus.






Das war es von der zweiten Baustelle.

Gruß Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor