Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Fotos von Modellausstellungen
S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.10.2006 22:28
Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

Heute Mittag stand der Besuch der zivilen Modellbau-Ausstellung in Bergen-Enkheim bei Frankfurt an.
Wie von den Vorjahren gewohnt, durfte man im Bereich LKW-Modellbau keine allzu hohen Erwartungen haben. Der schwerpunkt lag eindeutig bei Autos, Nascar, Hot Rod und sonstiges. Aber es gab trotzdem genug zu begutachten und zu entdecken. Viele feine Fahrzeuge und auch klasse ausstraffierte Dioramen (hier sei mal der Name Sigi Kirchner erwähnt).
Nachfolgend ein paar Bilder als Auslese. Das Album wird erst Montag morgen durch Arcor freigeschaltet.Dann werde ich den Link dazu nachreichen.







Volvo VN von Peter D´Hollander (On the Road Belgien):






Peterbilt Feuerwehr von Klaus Krohn:




NASCAR Diorama in 1:160 (Spur N!)


Diorama von Sigi Kirchner mit Hanomag Kettenschlepper von Wiking, Rest Eigenbau:


Wo geht´s denn hier zum Südpol (Pinguin oben links )





Gruß
Oliver


John ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 22:40
#2 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

Der Fire Truck kommt mir bekannt vor. War Gerhart da?

S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.10.2006 23:30
#3 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
War Gerhart da?


Hab ihn nicht gesehen.


Gruß
Oliver


S.Oliver



Beiträge: 1.555

23.10.2006 11:41
#4 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

Hier dann der Link zum ALbum:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=3817748



Gruß
Oliver


k55 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2006 23:07
#5 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten
Als Ergänzung zu Oliver's Bildern hier der Link zu meinen Bildern

http://public.fotki.com/carsntrucks4you/...lcar-show-2006/

Ich kann Oliver nur zustimmen, wenig Trucks., aber die waren alle durch die Bank Klasse. Naja wenn man von 3-4 absieht. Das Niveau der Modell war besser als in 2005. Wieder waren einige sogenannte Modellbauer vertreten, die sich ihrer Modelle von anderen lackieren lassen oder die Figuren bemalen lassen und das dann als ihre Arbeit darstellen. Schande über diese Herren!

Positiv fand ich diesmal das es nur einen Saalwettbewerb gab und keinen in Sparten zerstückelten Wettbewerb. Leider waren nur ca. 400 Besucher an 2 Tagen da.

Als Termin für 2007 steht der 3./4.11.07 laut Erich bereits fest.


Gruß

Michael

Ps: Oliver, der Link zu Deinem Album geht nicht!

John ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 23:45
#6 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 15:04
#7 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

Moin,

ich fand, dass in diesem Jahr vergleichsweise wenig LKWs da waren. Mein persönliches Highlight war das hier:



Die anderen auf dem tisch waren auch ziemlich schick. Wer weiß wer den gebaut hat. Hätte gern gewußt, woher die Karrosserie stammt. Ich wollt ihn am Sonntag ansprechen und da war er weg....

nen paar mehr Fotos gibts auch hier:

http://public.fotki.com/LittleWheeliesTe...frankfurt-2006/


Grüße Stefan

http://www.lwt-hannover.de

Markus ( Gast )
Beiträge:

06.11.2006 16:58
#8 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten


@ Thomas : also mir wurde nur gesagt es sei ein Resinmodell des T 2000 aus den USA

@ Stefan : dieser Diamond hat mir auch sehr gut gefallen . Die Modelle waren von Dietmar Stange ; er baut sie nach ( eigenen ) Zeichnungen selbst

Viele Grüße Markus

k55 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 21:50
#9 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

der T2000 ist eine Resinkarosserie. ich mein das Griffin eine im Programm hat. Schau mal bei Splaudings nach.


Gruß

Michael

k55 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 21:57
#10 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

Stefan,

hier treibst du Dich also auch rum. GRINS!

Der Diamond ist eine Resinkarosserie aus USA. Schau mal bei ebay USA nach.

Gruß

Michael aka MIWI

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 22:49
#11 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

q Miwi: Selbst schuld. In der MCLG ists grad so ruhig Grins zurück

ich hatte erst gedacht die Karrosse is von Griffen oder einem anderen dens bei Spaulding gibt. Haben die aber auch nich.




Grüße Stefan

http://www.lwt-hannover.de

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

07.11.2006 19:35
#12 RE: Bergen-Enkheim 2006 Zitat · Antworten

Hi,

Griffin hat die nicht, ich meine das es Clint Freeman oder RNK war/ist die die im Programm haben!

Grüßle Sven

«« Zeiskam 2007
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz