Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Volvo
Bernd81



Beiträge: 26

27.12.2015 23:39
Volvo New FH 500 mit Schubboden Auflieger Zitat · antworten

Hallo an alle.
Habe die letzten Wochen damit verbracht, einen Volvo FH4 mit Knapen-Schubboden-Auflieger zu bauen. Das Ganze ist, bzw war am 26.12.2015 ein Geschenk zum 50. Geburtstag des Fahrers dieses LKWs.
Ich bin zwar noch kein Profi in Sachen Modellbau, aber ich habe mein Möglichstes gegeben. Bislang habe ich, bis auf kleine Veränderungen, meist OOB gebaut. Dies war das erste Modell, bei dem einige Evergreen-Profile zum Einsatz kamen sowie Teile vom Heinz, KFS und von A&N.
Der Truck wäre bestimmt noch besser geworden, aber leider hatte ich nur 8 Wochenenden und ein paar Stunden unter der Woche Zeit, da die Kollegen mich erst Mitte Oktober gefragt haben, ob ich das machen würde. Und zum anderen sollte der Gesamtpreis überschaubar bleiben!
Aber nun zu den Bildern:
















Hier noch 2 Bilder vom Original:




plastiktruck



Beiträge: 1.698

29.12.2015 11:23
#2 RE: Volvo New FH 500 mit Schubboden Auflieger Zitat · antworten

Der ist Dir Sehr gut gelungen. Nun steht doch dem Nachbau deines eigenen nix mehr im Weg oder ? Weiter so.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Bernd81



Beiträge: 26

29.12.2015 19:03
#3 RE: Volvo New FH 500 mit Schubboden Auflieger Zitat · antworten

Hallo Heiko.
Danke für das Lob. Meine derzeitige Zugmaschine hab ich seit ca 3 Jahren in der Vitrine
Da ich aber im März / April endlich ne neue bekomme, ist das Projekt schon in Planung. Und diesmal werde ich auch meinen kompletten Zug bauen. Da es zum einen kaum Schubböden in dem Masstab gibt und der Bau eine kleine Herausforderung war und Laune gemacht hat. Und zum anderen gibt es einen tollen Bausatz des Volvo New FH bei A&N. Und diesmal hab ich auch die nötige Zeit dazu.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor