Hier möchte ich euch wieder ein fertiges Modell zeigen. Es handelt sich um einen Volvo F 10 der Spedition Deutrans . Gebaut wurde ein Pritsche /Plane Hängerzug in der bekannte blau / orangenen Lackierung. Verarbeitet wurden ca. 5 Bausätze wobei die meisten Teile für den Aufbau drauf gingen. Ansonsten wurde das Chassis aus einen Sattelzugchassis des Volvo F 12 sowie dem verlängerten Rahmen des Volvo F 16 Eddi Stobart verwendet. Als Zubehör kamen die Ätzteile von CTM für den Volvo F10/12 zur Verwendung. Gealtert wurde das Modell mittels Airbrush wobei die Darstellung nach einer langen Reise inklusive Regenfahrten erwirkt werden soll. Ja auch der Radstand wurde noch geändert gegenüber den baubericht .Aber nun zu den Bildern.
So nun seit ihr dran.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
bis auf den sehr langen Radstand der Zugmaschine ein sehr gelungener und gut detaillierter Bau . Ich habe gerade die Deutrans Story gelesen,um so schöner dein Modell zu sehen !!! Hast du die Decals selbst gemacht oder kannst du mir eine Bezugsquelle nennen? Ich möchte einen HZ auf SK Basis bauen.
ja der Achsabstand ist etwas gewöhnungsbedürftig aber im Gegensatz zum Anfang des Baus sah es ja so aus und das gefiel mir nicht wirklich
Wegen den Decals habe ich eine Bezugsquelle wo man aber im Maßstab mit Größenangabe der Decals anfragen kann. Mußt mal durchschauen die haben mehrere Varianten von Deutrans. Außerdem mußt dann den entsprechenden Kraftverkehr dazu auswählen und bei der Anfrage die Kennzeichen erwähnen welche Du brauchst die sind nicht mit dabei. Hier mal der Link.
Und als Hinweis: beachte die Verarbeitungshinweise die bei liegen es funktioniert super. Wichtig ist nur auf hellen Untergrund da sie Transparent sind.Und schau das du die TIR Schilder als Ätzteilplatine bekommst. Sind von CTM allerdings lagen die bei mir im Volvo Ätzteilset dabei. Vielleicht gibt es ja eins vom MB SK
Dien Hängerzug ist toll geworden! Da ich diese Generation nicht bewusst miterlebt habe, ist es auch immer wieder interessant, das eine oder andere Detail zu studieren. Das Dio würde vielleicht noch etwas Aufrechtes vertragen, z.B. ein Schild oder einen Baum, sonst gefällt es mir ganz gut.