Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.534 mal aufgerufen
 Volvo
plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.05.2014 10:32
Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Hier möchte ich euch wieder ein fertiges Modell zeigen. Es handelt sich um einen Volvo F 10 der Spedition Deutrans . Gebaut wurde ein Pritsche /Plane Hängerzug in der bekannte blau / orangenen Lackierung. Verarbeitet wurden ca. 5 Bausätze wobei die meisten Teile für den Aufbau drauf gingen. Ansonsten wurde das Chassis aus einen Sattelzugchassis des Volvo F 12 sowie dem verlängerten Rahmen des Volvo F 16 Eddi Stobart verwendet. Als Zubehör kamen die Ätzteile von CTM für den Volvo F10/12 zur Verwendung. Gealtert wurde das Modell mittels Airbrush wobei die Darstellung nach einer langen Reise inklusive Regenfahrten erwirkt werden soll. Ja auch der Radstand wurde noch geändert gegenüber den baubericht .Aber nun zu den Bildern.

































So nun seit ihr dran.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

11.05.2014 21:02
#2 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

sehr schön. Wirklich ganz ganz toll der Volvo. Verschmutzung ist dir sehr realistisch gelungen. Super.

Einzig der der deutlich zu groß geratene Radstand am Motorwagen verfälscht den Gesamteindruck.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

11.05.2014 23:34
#3 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

You have done a fantastic job with this bult and looks quite realistic.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

13.05.2014 21:54
#4 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

bis auf den sehr langen Radstand der Zugmaschine ein sehr gelungener und gut detaillierter Bau .
Ich habe gerade die Deutrans Story gelesen,um so schöner dein Modell zu sehen !!!
Hast du die Decals selbst gemacht oder kannst du mir eine Bezugsquelle nennen?
Ich möchte einen HZ auf SK Basis bauen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

14.05.2014 07:57
#5 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Hallo Jan , hallo Frank,

ja der Achsabstand ist etwas gewöhnungsbedürftig aber im Gegensatz zum Anfang des Baus sah es ja so aus und das gefiel mir nicht wirklich



Wegen den Decals habe ich eine Bezugsquelle wo man aber im Maßstab mit Größenangabe der Decals anfragen kann. Mußt mal durchschauen die haben mehrere Varianten von Deutrans. Außerdem mußt dann den entsprechenden Kraftverkehr dazu auswählen und bei der Anfrage die Kennzeichen erwähnen welche Du brauchst die sind nicht mit dabei. Hier mal der Link.

http://www.multi-media-art.de/onlineshop...6p53uopqoan5980

Und als Hinweis: beachte die Verarbeitungshinweise die bei liegen es funktioniert super. Wichtig ist nur auf hellen Untergrund da sie Transparent sind.Und schau das du die TIR Schilder als Ätzteilplatine bekommst. Sind von CTM allerdings lagen die bei mir im Volvo Ätzteilset dabei. Vielleicht gibt es ja eins vom MB SK

http://www.czechtruckmodel.com/catalogue1.php

beziehbar auch über Heinz www.modelmakershop

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



V 8 Trucker



Beiträge: 866

14.05.2014 09:48
#6 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

vielen Dank für die Bezugsquelle,hat mir sehr weiter geholfen,wenn ich mit dem Bau los lege schau ich öffter mal bei deinem vorbei!

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Poldi78



Beiträge: 648

14.05.2014 12:23
#7 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko.

Was soll man dazu noch sagen.

Einfach der Hammer was du auf die Reifen gestellt hast.

Gruß Björn

Honcho



Beiträge: 1.838

14.05.2014 20:01
#8 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko!

Dien Hängerzug ist toll geworden!
Da ich diese Generation nicht bewusst miterlebt habe, ist es auch immer wieder interessant, das eine oder andere Detail zu studieren.
Das Dio würde vielleicht noch etwas Aufrechtes vertragen, z.B. ein Schild oder einen Baum, sonst gefällt es mir ganz gut.

LG Björn

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

25.05.2014 11:40
#9 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko

ist sehr schick geworden Dein Volvo die verschmutzung ist dir auch sehr gut gelungen mein Kompliment zu Deinem Zug !

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

27.05.2014 21:48
#10 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Danke Euch allen für Eure kommentare. Der nächste ist schon in Planung wird aber ein Sattelzug älteren Typs. lasst Euch überraschen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John


Beiträge: 2.787

17.07.2014 00:09
#11 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko
Schön gebaut und perfekt in Szene gesetzt. Der Barkas (?) gefällt mir. Ist der auch 1:24?
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.07.2014 07:58
#12 RE: Volvo F 10 Hängerzug "Spedition Deutrans " - fertig Zitat · Antworten

umgebautes Spiezeugmodell , was es in verschiedenen Ausführungen gab

http://www.2taktvrienden.nl/vebanker/

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz