Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.074 mal aufgerufen
 Peterbilt
Markus ( Gast )
Beiträge:

17.09.2005 13:37
Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten
Hallo ,

zur Entspannung hatte ich zwischendurch mal schnell den Peterbilt 359 von Monogram gebaut .
Dank weniger Teile und Snapbauweise eine Wochenendbeschäftigung .
Eigentlich gefällt mir die Snapbauweise recht gut , erspart sie doch das mühsame Entfernen von Chrom oder Farbe beim Zusammenkleben und auch die Teile passen besser zueinander ; gut aber nur wenn die Detaillierung nicht darunter leidet ; aber ( leider )es gibt manche Modelle nur in Snapausführung .









Viele Grüße

Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

18.09.2005 00:40
#2 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

Hi Markus!

Das ist mal nen Pete wie er mir gefällt! Ist das 1/32? Die Rahmenfarbe gefäält mir gut! Erzähl mal was das wie eine Farbe ist!

Grüßle Sven

Markus ( Gast )
Beiträge:

18.09.2005 12:36
#3 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

Hallo Sven ,

der ist natürlich im Maßstab 1 : 25 . ( was anderes als 1 : 24 / 25 baue ich eigentlich nicht und es hätte auch nix im Forum verloren )
Der Rahmen ist in Gold von Pactra lackiert .

Viele Grüße

Markus

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2005 21:54
#4 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

Hi Markus,

gefällt mir Dein Peterbilt 359. Das Grün ist klasse. Die Snapbauweise kenne ich gar nicht. Mehr Infos dazu währen schön.

Gruß
Thomas

Markus ( Gast )
Beiträge:

23.09.2005 13:12
#5 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

Hallo Thomas ,

in " unserem " Maßstab gibt es seit vielen Jahren verschiedene PKWs , Pickups und 2 Trucks als SNAP -Kits .
Snap heißt soviel wie SCHNAPPEN ; die Einzelteile sind geformt mit Nasen , Kanten , Schlitzen , Löchern etc. , daß sie ineinander schnappen und so beieinander bleiben ( ganz grob gesagt wie Legos ); Kleben ist so gut wie nicht notwendig . Es entfällt also das oft lästige Entfernen von Chrom oder Farbe beim Zusammenkleben .
Da bei Snap-Kits mehrere Einzelteile bereits miteinander verbunden sind hat ein solcher Bausatz nur etwa 1/3 soviel Teile wie ein " normaler " und somit lassen sie sich schneller bauen - leider leidet darunter natürlich die Detaillierung etwas , aber manche Modelle ( wie z.B. den Ken W 925 Aerodyne )gab oder gibt es nicht als " normalen Klebebausatz " .
Viele Grüße Markus

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 18:45
#6 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

Hi Markus,

aha!!! Aber das mit der Detailierung ist ja ab und zu durch kleinere oder vielleicht auch größere Umbauten oder Eigenbauten wieder wett zu machen oder??? Finde auf den Bildern ist der kaum oder fast gar nicht von einem normalen Klebebausatz zu unterscheiden!!! Und das man da Modelle bekommen kann die es nicht als normalen Klebebausatz gibt ist für manche ja sehr interessant. Vielleicht werde ich bei einem für meinen Geschmack geeigneten Truck mal solch ein Modell ausprobieren. Was kosten die so im Schnitt??? Und wo kann man die erwerben???

Gruß
Thomas

Markus ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 20:21
#7 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

Hallo Thomas ,

sicher kann man einiges am Detail verändern , wie an jedem Modell .
Es gab nur diese beiden Truckmodelle in 1:25 als Snapkit ; ursprünglich sind sie aus den 80ern , die Neuauflagen aus den 90ern .
Im Laden gibt es die längst nicht mehr , vielleicht noch bei Ebay . Preislich lagen die auf dem Niveau der Revell Modelle .


Viele Grüße Markus

Bandit ( Gast )
Beiträge:

23.05.2007 12:42
#8 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

Hi Markus,

diese Snap-Tite Kits suche ich auch noch mal .... der Pete ist wunderschön und das floureszierende Grün paßt super zu diesem Klassiker ! Alle Details schaun wirklich gut aus, ausser (und Kritik ist hier nicht negativ sondern impulsgebend gemeint) den Anschlußkabeln. Zumindest das gelbe solltest du ändern oder lieber ganz abklemmen, das
drückt den schönen Gesamteindruck des Modells nach unten. Nix für Ungut und


Trucks mit Charakter eben ....

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

25.05.2007 14:45
#9 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

Hallo,

so einen W 900 habe ich auch noch irgendwo. Soviel schlechter als die Klebebausätze sind sie auch nicht. Natürlich muß man mitunter die Scheinwerfer ersetzen, die Motoren sind nur angedeutet und der Rahmen hat kein U-Profil. Aber das soll bei den New Concept Kits ja auch schon vorgekommen sein. Da ziehe ich mir die alten aber vor.

Grüße, Timo

Diesel



Beiträge: 1.665

11.01.2009 20:13
#10 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

hy zusammen,es gibt wieder einen peterbilt als snap kit bei model roundup.
Grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Scania 141


Beiträge: 74

18.06.2010 22:15
#11 RE: Peterbilt von Monogram Zitat · Antworten

Hallo Zusammen, bin gerade zufällig auf diesen älteren Bericht gestoßen. Sehr schönes Modell. Die Farbgebung paßt sehr gut zu diesem Modell. Interessant finde ich die Maschine, könnte ein CAT 3406 sein. Scheint auch relativ gut detailiert zu sein. Weiß jemand etwas darüber???

Grüsse Jürri

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz