Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
 Kenworth
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.10.2006 22:14
Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Dies ist einer der Trucks aus meinem Fuhrpark.Es ist der Thurn & Taxis Showtruck von Revell mit 437 Teilen.Die Zugmaschine ist ein Kenworth.Ist nicht leicht den ganz auf Bilder zu bekommen.











John ( Gast )
Beiträge:

29.10.2006 22:37
#2 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Hallo Mustang
Das sind ja gigantische Bilder. Hättest du was dagegen wenn ich die verkleinere und bei mir hochfahre? Die Ladezeit würde auch erheblich schneller werden. Ist nur ein Vorschlag. Schöner Truck oob. Gefällt mir gut
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.10.2006 23:31
#3 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Hallo John
Habe nichts dagegen wenn Du das machen würdest,war mein erster Versuch die Bilder ins Forum zu stellen
mfg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 00:40
#4 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Sooooo fertig, hoffe ist ok so

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.10.2006 22:15
#5 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Danke,ist super geworden

Markus ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 19:09
#6 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Hallo Günter ,

ein hübsches Modell , sieht soweit recht gelungen aus ( besonders die großen Decals am Trailer ) .
Ich glaube Du hast den Dachspoiler etwas falsch montiert !
Ich habe den schon lange nicht mehr fahren sehen , gibt es das Fahrzeug überhaupt noch ?

Viele Grüße Markus

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.11.2006 22:41
#7 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Hallo Markus!
Der Dachspoiler stimmt,würde auch nicht anders zu montieren sein,vielleicht ein Fehler schon bei Modellplanung bei Revell passiert.Ich habe es mit Bildern von einem anderen Truck verglichen,der Spoiler war genauso.
Ich habe keine Ahnung ob der Truck noch die Strassen unsicher macht.
mfg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.11.2006 20:15
#8 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten
Hallo zusammnen ,

der Truck ist noch im täglichen Einsatz und fährt wie soll es anders sein für dei Brauerei Thurn& Taxis . Er ist stationiert hier in Regensburg bei der Brauerei. Habe das Modell auch schon gebaut und 2 Jahre später Bilder vom Original bekommen. Also wenn ich die eher gehabt hätte hätte ich ihn auch anders gebaut. Wieso nicht ganz aufs Bild bekommen?



und hier mal das Original. Werde mal bei Gelegenheit die restlichen Bilder vom Original raussuchen und einscannen. Da sieht man was alles anders ist was aber leicht am Basatz zu ändern wäre.




Grüße aus der Plastikkiste....

... denn daraus wird auch mal ein Modell


Bandit ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 12:29
#9 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Hi Günter,

zum Wohlfühlen hier noch ein Bild des Originals von einem Truckertreffen in den frühen 90´er Jahren:

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.01.2009 00:24
#10 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Neue Bilder










John


Beiträge: 2.787

25.01.2009 00:39
#11 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Hi Günter
Da sieht man doch wie im Laufe der Jahre die Ansprüche beim fotografieren steigen.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.01.2009 01:08
#12 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Hallo John,
das stimmt,und mit einer neuen Kamera gehts gleich besser.
Lg Günter

Börni


Beiträge: 52

31.01.2009 18:05
#13 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten
Hallo,

den Thurn & Taxis hab ich auch schon gebaut.
Bei diesem Bausatz fällt extrem auf, dass es nicht gut ist aus 1:24 einfach 1:25 zu machen, bzw. beides miteinander zu kombinieren.
Wenn ich mir mein Modell betrachte, fällt mir immer wieder der im Verhältnis zum Kenworth viel zu klobige Trailer auf.
Das will in meinen Augen absolut nicht zusammenpassen.
Wen wunderts...
Hier hat man Seitens Revell einfach den Box-Trailer der ja im Maßstab 1:24 konzipiert ist, einfach mit dem Kenworth in 1:25 kombiniert und als Komplettbausatz angeboten.
Hat nichts mehr mit maßstabsgerechter oder realistischer Umsetzung zu tun, sondern ist einfach ein Ergebnis von gnadenloser Sparpolitik und Gewinnstreben. Die Maßstabsangabe auf dem Bausatz-Karton ist schlichtweg reine "Volksverdummung". (Sorry)
Aber was erzähl ich....das kennt man ja aus der Vergangenheit aus vielen Revell-Truck-Kombinationen. Siehe Revells "Blue Rebel" mit dem absolut falschen Trailer, oder dem "Ice-Truck" der mit dem gleichen unrealistischen Anhängsel ausgestattet ist.

Kurz um:
Ehrlich gesagt würde dem Kenworth ein AMT-Trailer besser zu Gesicht stehen, da die Größenverhältnisse hier viel besser zueinander passen.
Das nur am Rande.

Dein Modell selber ist dennoch ziemlich gut gelungen.

Gruß
Bernhard
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

31.01.2009 21:17
#14 RE: Thurn & Taxis Showtruck Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,
mit dem Kobinationen hast Du leider recht,ausserdem stimmen so manche Details vom Original nicht überein.
Diesen Truck habe ich auch zusammengebaut vor der Einführung des Internets bei mir,also schon vor etwas längerer Zeit.
Heute würde ich sicherlich einiges anders oder verbessert machen.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz