Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Kenworth
Nodie34 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 21:10
Kenworth K100 Langholztransporter mal anders Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer...

hier mein nächster Umbau, ein Kenworth K 100 Langholztransporter.. der Aufbau auf dem K 100 wurde von einem Euro Truck übernommen und abgeändert.
der Nachläufer wurde komplett von einer Deutschen Firma übernommen, die solche Nachläufer bauen, dieser wurde nach einen orig. Plan gebaut und in dem entsprechenden Maßstab 1:24.
Der Nachläufer kann nach bedarf auf dem K 100 aufgeladen werden.
Da der K 100 nicht über einen Kran verfügt, wie es normal üblich ist, fahren solche Fahrzeuge meist im Verbund.
Das heißt ein Fahrzeug hat immer einen Kran und so helfen sich die beiden Fahrzeuge immer gegenseitig.
Solche verbunde gibt es hier in Europa/ Deutschland, ich kenne selbst firmen die so fahren.
nun genug geschrieben, schaut euch bitte die Bilder an.. und gebt mir euere Meinungen dazu...
vielen dank schon mal im vorraus...

schöne grüße Norbert











schöne grüße Norbert

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.09.2008 21:25
#2 RE: Kenworth K100 Langholztransporter mal anders Zitat · Antworten
Hallo Norbert,
von der Idee her nicht schlecht,allerdings wird ein Kenworth mit solch Lackierung kaum Baumstämme transportieren.An den Verschmutzungen solltest noch etwas genauer werden,schaut nur aufgemalt aus,
allerdings ich kanns nicht und lasse auch die Finger davon.
Lg Günter
Nodie34 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 21:46
#3 RE: Kenworth K100 Langholztransporter mal anders Zitat · Antworten



Hallo Günther..

ich muss Dir recht geben.. das mit dem Schmutz ist mir nicht so gut gelungen..
habe dieses jetzt auch schon abgeändert, damit die verschmutzung nicht mehr so stark ist.

grüße norbert war mein erster versuch..

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

07.09.2008 20:51
#4 RE: Kenworth K100 Langholztransporter mal anders Zitat · Antworten

Hallo,

sage keiner, daß man aus den Decals nichts machen könnte. Da könnte ich doch gleich wieder auf blöde Ideen kommen - wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte. So abwegig finde ich das auch nicht. Da fahren in Skandinavien doch noch viel extremere Logger rum. Der Aufbau ist natürlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, sieht aber gut aus.
Mit dem Dreck kann man es meiner Meinung nach nur schwer übertreiben. Selbst bei normalen Straßen-Lkws waren hier früher mitunter auch nur die Hütten einigermaßen sauber und der Rest in einem "Naturton" gehalten. Aber dass soll jeder handhaben, wie er will.

Viele Grüße

Timo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz