Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Bücher und Tonträger
S.Oliver



Beiträge: 1.555

03.11.2006 23:46
Bildbände LKW Oldies Zitat · Antworten
Im Verlag Klaus Rabe gibt es unter anderem diese drei Bildbände, welche mit Fahrzeugen vergangener Epochen bestückt sind.

Album 1: Unvergessen - Laster vor 20 Jahren (mittlerweile dürften es fast 40 sein)

Album 4: Letzte Ausfahrt Lasterhimmel

Album 5: Unvergessen - Die Laster der 70er



Je Bildband 24,- Euro Format 24,5 x 16,5cm Durchweg in Farbe, je ein Bild (Format 13 x 18) und ein kurzer Text pro Seite.

Album 1 zeigt zur damaligen Zeit noch im Einsatz befindliche Fahrzeuge, darunter auch einige Busse.

Album 4 zeigt ebenfalls damals im Einsatz befindliche Fahrzeuge, sowie bereits abgestellte, und zum Teil verfallene Schätze.

Album 5 zeigt auch alle damals bekannten Marken an Fahrzeugen, aufgenommen auf der Straße.

Es kommen keine Bilder doppelt vor.

Siehe http://www.verlagrabe.com/index.html

Ein gefundenes Fressen für Oldie Liebhaber. Bieten diese Bildbände doch vile Anregungen für weitere Projekte.





Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

04.11.2006 14:38
#2 RE: Bildbände LKW Oldies Zitat · Antworten

Hi Oliver
Die hab ich alle drei
Das sind meine absoluten Lieblingsbücher! Nicht zuletzt darum, weil diese Laster zum großen Teil direkt vor meiner "Haustüre" im Einsatz waren. Ich kenne also auch manche Fahrer und Besitzer. Ein BS 16 Kipper wurde von meinem verstorbenen Onkel gefahren, da war ich Beifahrer in Kindheitstagen. Da tuts schon weh, wenn man das Ende im Steinbruch sieht. Der Besitzer hat aber auch diese Fahrzeuge schon dem Schneidbrenner zugeführt, was Anfragen ergeben haben, denn er hat auch den Steinbruch verkauft.Nun, so, long.......!
Klaus Schubert hat die meisten dieser Laster bei uns im Frankenland fotographiert. Darum kenne viele davon!?
Gruß von Helmut

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz