Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 5.134 mal aufgerufen
 Mack
Michael ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 22:13
Mack R685 & Double Trailer "ABF" Zitat · Antworten
Hi zusammen,

tja lange hat es gedauert. Aber jetzt ist er endlich fertig !!!

Viel Spaß beim betrachten der Bilder. (ist gar nicht so einfach so ein großens Gespann einigermaßen komplett auf ein Foto zu bekommen)

Hier auch noch mal der Link zum Bericht der Trailer

http://35651.homepagemodules.de/t532f14-...t-ABF-quot.html

























Grüße Michael
Im Bau:
International F-2575 "Kingsway"
MAN TGA XXL "RINNEN"
Mercedes Actros + Curtainsider "Rauch Möbelwerke"
VW Golf III
Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

06.11.2006 22:26
#2 RE: Mack R685 & Double Trailer "ABF" Zitat · Antworten

Hi Michael,

sieht klasse aus das gespann! Auch von der Alterung her, nicht zuviel und nicht zu wenig ! Wie hast du denn die Decals gemacht?

Gruß Sven

John ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 10:30
#3 RE: Mack R685 & Double Trailer "ABF" Zitat · Antworten

Hi Michael
Perfektes Teil. Sind den die Luftdruckschläuche fest mit den trailern verbunden? Oder kannst du die zum Transport abnehmen? Was ich zu bemängeln hätte wären nur die Fotos die am Rand etwas zu dunkel sind. Ich hätte das Gespann irgendwo draußen schön in Szene gesetzt.
Gruß John

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2006 11:09
#4 RE: Mack R685 & Double Trailer "ABF" Zitat · Antworten
@Sven

Danke für die Blumen. Die Decals habe ich nicht selbst erstellt. Die habe ich bei DECALPRINT in Auftrag gegeben. Hatte denen einfach ein Vorbildfoto und die entsprechenden Maße geschickt.

@Alex

Auch dir danke fürs Lob. Wie lange ich daran gebaut habe, kann ich nicht genau sagen, da ich nicht kontinuierlich daran gearbeitet habe. Hatte den auf jeden Fall irgendwann anfang des Jahres begonnen. Wenn man alle Stunden zusammennimmt, dann könnten das schon um die 150 gewesen sein.

@John

die Traileranschlüsse kann ich jederzeit "abkopplen". Sind nur eingesteckt. Das mit den Fotos stimmt. Ich hatte die Trailer zur Passprobe mal an den Mack angekoppelt, um zu sehen ob auch alles richtig zusammepasst. Das war eine ziemliche Fummelei mit den Anschlüssen an beiden Trailern. Auch das verbinden des ersten Trailers mit Dolly war alles andere als einfach. Hat ziemlich lange gedauert bis der so stand wie auf den Fotos.

Geplant waren anfangs auch Aussenaufnahmen, aber nachdem das Aufstellen so lange dauerte habe ich dann die Fotos innen gemacht. Wollte das Ganze nicht nocheinmal aufbauen. Hatte auch Angst, daß ich was kaputtmache. Mal sehen vielleicht werde ich demnächst noch einmal neue machen. Aber jetzt bin ich erst mal froh, daß ich das Gesapnn heile in der Vitrine habe und auch wieder alle zusammenpasst. Wie gesagt war eine ziemlich Fummelei.

Grüße Michael
Im Bau:
International F-2575 "Kingsway"
MAN TGA XXL "RINNEN"
Mercedes Actros + Curtainsider "Rauch Möbelwerke"
VW Golf III
Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2006 15:06
#5 RE: Mack R685 & Double Trailer "ABF" Zitat · Antworten

genau,

was fehlt ist die Straße auf dem er fährt. Das Modell schreit ja gradezu danach. Gefällt mir super Kann man die Rolltore öffnen?? Wenn ja wie hast dus gemacht??

Werd einiges von dir abgucken. ich baue grad nen Roadway Zug der auch diese Doubles hat. Nen paar Bilder von der Zugmaschine gibts hier:

http://public.fotki.com/LittleWheeliesTe...oadway_project/

Baubericht wird folgen


Grüße Stefan

http://www.lwt-hannover.de

Markus ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 17:26
#6 RE: Mack R685 & Double Trailer "ABF" Zitat · Antworten

Hallo Michael ,

ein tolles Gespann , gefällt mir sehr gut !!!
Schön , diese dezenten Alterungen und Verschmutzungen .

Viele Grüße Markus

MAN-Trucker



Beiträge: 115

07.11.2006 17:50
#7 RE: Mack R685 & Double Trailer "ABF" Zitat · Antworten

Absolut super sauber bzw dreckig gebaut
Ja den jetzt auf ne Straße stellen mit dem passenden Hintergrund und die Illusion ist perfekt!

Aber ich kann mir einen kleinen Kritikpunkt nicht verkneifen der allerdings auch wieder Ansichtssache ist. Ich hätte die Spiegel gegen West Coast Mirrors oder wie die Dinger heissen getauscht. So wie Sven am Rubber Duck oder bei den Peterbilts von Revell. Ich hoff du weißt was ich meine. Wie gesagt ist Ansichtssache. Der Rest ist einfach nur Klasse!!!

Grüße

Peter
__________________________________________________


Elles onder 8 Zylinder isch assozial

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2006 19:28
#8 RE: Mack R685 & Double Trailer "ABF" Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ja mit einem schönen Hintergrund könnte ich mir auch gut vorstellen. Wie gesagt, ich denke ich werde bei Gelegenheit mal neue Fotos machen. Mal sehen was ich da machen kann.

@Peter

ja die anderen Spiegel sehen in der Tat besser aus. Aber ich denke das werde ich jetzt so lassen.

Grüße Michael
Im Bau:
International F-2575 "Kingsway"
MAN TGA XXL "RINNEN"
Mercedes Actros + Curtainsider "Rauch Möbelwerke"
VW Golf III
Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz