ich möchte Euch hier den Volvo F 12 von Italeri vorstellen. Es war der erste Volvo den Italeri auf den Markt brachte. Wenn ich mich nicht täusche war es sogar das erste LKW-Modell von Italeri überhaupt.
Ich habe einige Gußäste im Detail fotografiert, hoffe man kann dadurch einiges besser erkennen.
Hi Fritz... Ja,der Volvo F12 war der erste Truckmodellbausatz von Italeri.Den Volvo hatte ich auch mal als Jugendlicher gebaut und kann mich heut sehr darüber ärgern das dieses Modell in die Mülltonne wandertewie einige andere Sahnestücke auch.Und bei Ebay muss man heutzutage ganz schön tief in de Geldbörse greifen um einen zu ersteigern.Was solls,hab meinen White Freightliner auch wieder zurückgeholt und ich werd wohl nochmals tief ins Eingemachte greifen müssen.
Ich habe mir letztes Jahr auch diesen F12 ersteigert und dafür mächtig Zaster hingeblättert ! Ich habe den Kauf aber noch nie bereut, denn wie heisst es so schön: Ein Genteman schweigt und geniest!
Gönn Dir einen! Was sind schon ein paar Euro, wenn man bedenkt was ein Flugzeugträger kostet?
Billiger ist relativ. Du must ja zu dem Pfundpreis auch noch Kreditkartengebühren und die horrenden Portokosten dazurechnen. und dann brauchst Du noch einen FH für´s Chassis. Und da kommen bei Online-Kauf auch nochmal Portokosten dazu. Dann kannst Du auch gleich das Altplastik aus Italien kaufen....
Ja das werd ich auch bald in Angriff nehmen und mir den F12 zurück holen in my Sammlung.Es ist wirklich ein super Modell.Das stimmt auch wieder mit den Flugzeugträger..von einer bestimmten Firma legst Du schon paar Scheine hin. Abba wat ist schon ein Flugzeugträger zu einem Volvo
Den Bausatz von KFS ist aber genau genommen ein anderer, mal abgesehen von der VERKEHRTEN Lenkung, es ist eine neuere Version, wo des Flach schon leicht erhöht ist, das untere kleine Kühlergrill hat nur noch eine Speiche. Das waren die Volvo´s, die von anfang bis mitte der 80er gebaut wurden. Der Bausatz von Italeri zeigt einen Volvo der 1. Generation, also gebaut von mitte der 70er bis 1980 ungefähr.
und so sieht der F12er aus, wenn man ihn in jungen Jahren in der Farbgebung meiner damaligen fiktiven Spedition "anhirselt und zusammenpickt". Dann Jahrelang am Schrank stehen hat, nie abstaubt und dann in eine Kiste verbannt. Nun kam er ans Licht und ist einfach mal, ob abgebrochener Teile, photographiert worden.
Irgendwo muss sich der Globetrotter ja auch noch bei mir verstecken