Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Truck Stop
Markus ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 21:24
Super Trucks Atlas - Verlag Zitat · Antworten

Hallo zusammen ,

ich wollte mal fragen , ob jemand die Edition SUPER TRUCKS aus dem Atlas -Verlag kennt ?
Da gab es vor ein paar Jahren jedes Monat einen neuen Satz Karten , etwas kleiner als DIN A 4 , mit einem Truckbild auf der Vorderseite und Beschreibung auf der Rückseite ; dazu spezielle Sammelordner . Gezeigt wurden Trucks aus allen Ländern und allen Sparten .
Alles in allem recht interessant und in Zeiten ohne Internet eine echte Bereicherung für unser Hobby , aber da immer weniger Amis vorgestellt wurden habe ich das Sammeln dann irgendwann aufgehört .



PS - ich hätte da die " Europäer " zum Tauschen .


Viele Grüße Markus

John ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 22:18
#2 RE: Super Trucks Atlas - Verlag Zitat · Antworten

Hi Markus
Frag mal Heiko der hatte auch mal diese Karten.
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

22.11.2006 18:05
#3 RE: Super Trucks Atlas - Verlag Zitat · Antworten
Hi MArkus,

ich habe die kompletten 4 Bände. Leider dachte ich das es noch mehr werde da von einigen Typen nicht alle bei sind aber die Sammlung war zu Ende. Kann ja versuchen was passendes für dich zu finden wenn du mir sagst was du genau suchst. Kann aber keine 100 % Garantie geben ob von diesen Trucks dann was in den Bänden ist. Die Bände sind unterteilt in 10 Kapitel:

Hauben Zugmaschinen
Frontlenkerzugmaschinen
Mehrzweck-LKW
Baustellen-Fahrzeuge
Feuerwehr-Fahrzeuge
Schwerlastzüge
Militär-LKW
Renntrucks
Goldenes Zeitalter
Technologie

Auch für die anderen wer etwas sucht. Aber keine 100 % GArantie was zu finden. Und nicht gleich nach 12 Stunden erwarten.
Grüße aus der Plastikkiste....

... denn daraus wird auch mal ein Modell


Markus ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 12:56
#4 RE: Super Trucks Atlas - Verlag Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

ich wollte in erster Linie mal erfahren , wieviel es von diesen Karten gegeben hat , also insgesamt 4 dieser Ordner voll.
Da ich etwa 2 Ordner voll habe , habe ich somit etwa die ( erste ) Hälfte .
Weil mich die Euros bekanntlich ja nicht interessieren liegen diese Karten bei mir nur sinnlos rum , sind mir aber auch zu schade zum Wegwerfen . Ich dachte , daß es vielleicht jemanden andersrum geht - dann hätte man tauschen können . Was spezielles suche ich nicht , mir fehlen eben nur die Amis aus der 2. Hälfte .

Viele Grüße Markus

Titelbild »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz