Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2005 09:26
Knight Industries Two Thousand Zitat · Antworten

"Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht", so hieß es ab 1982 in 90 Folgen der Serie Knight Rider. Michael Knight, gespielt von David Hasselhoff, verkörpert einen ehemaligen Polizisten, der in der Serie für die Foundation für Recht und Verfassung (Knight Foundation) gegen das Unrecht kämpft. Sein ständiger Begleiter ist ein Fahrzeug auf Basis eines Pontiac Firebird von 1982, K.I.T.T. . K.I.T.T. besitzt einen Mikroprozessor, womit er selbst denken, sprechen und fahren kann. Neben dieser Fähigkeit besitzt der Wagen jede Menge anderer herausragender Eigenschaften, wie z.B. Turbo Boost (zum Springen), Super Persuit Mode (damit kann er bis zu 300 mph schnell fahren),...
Von August 1985 bis August 1986 zeigte RTL Plus alle 90 Folgen. Leider wurden die Folgen willkürlich zusammengewürfelt und ergaben somit nicht den geringsten Sinn. Im Jahr 2002 wurde die Serie im Auftrag von RTL digital überarbeitet und ab August 2003 im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt.

Hier noch mal ein Überblick:

Drehbeginn / -ende: 1982 - 1.März 1986
Staffeln: 4
Folgen insgesamt: 90
Erste Folge in Deutschland: 1985 bei RTL Plus
Darsteller:
Michael Knight - David Hasselhoff
Devon Miles - Edward Mulhare
Bonnie Barstow - Patricia McPherson
K.I.T.T. - 1982er Pontiac

Auch aus dieser Serie gibt es das passende Modell, welches wieder von der Firma AMT / Ertl angeboten wurde. Das Modell wurde wieder so gebaut wie es aus der Schachtel kommt. Es wurde schwarz lackiert, mit einen hellen Innenraum, in dem die vielen Schalter farblich hervorgehoben wurden.

Leider kommt auf den Bildern der rote Scanner in der Haupe nicht gut zur geltung , aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem

Viele Grüße

Uli

Markus ( Gast )
Beiträge:

22.09.2005 12:22
#2 RE: Knight Industries Two Thousand Zitat · Antworten

Hallo Uli ,

neben Herbie das Filmauto schlechthin , die Schauspieler häte man sich sparen können
Also mit der Serie konnte ich nie was anfangen , war mir irgendwie zu doof ( ich weis , andere sind auch doof , aber diese eben " zu " ); und dieser Firebird hat mir nie gefallen , es geht doch nichts über Bandits Wagen !
Leider sieht man bei dem vielen Schwarz keine Details .
Viele Grüße

Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

22.09.2005 17:06
#3 RE: Knight Industries Two Thousand Zitat · Antworten

Hi Uli,

ich hab die Serie damals auch oft geschaut!....Und ich hatte den Knight mal als Metallmodell von ERTL in 1/24 glaub ich!


Grüßle Sven

«« Ford Woody
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz