Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Truck Stop
mansworld ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 13:36
Titelbild Mercedes Benz Hauber Zitat · Antworten

DANKE, für das schöne Bild!!!
So möchte ich mal mein fertiges Modell aus Ollis- Baukasten sehen!!
Sorry , das es kein Ami ist!!
Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 13:55
#2 RE: Titelbild Mercedes Benz Hauber Zitat · Antworten

Hi Helmut
Ich muß ja sagen Bilder vom Hauber sind im www ja dünn gesäht. Bei Martin bin ich endlich fündig geworden. Übrigens US Trucks. Hier mal was ganz trauriges aus den USA:

Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 21:06
#3 RE: Titelbild Mercedes Benz Hauber Zitat · Antworten

@ John
............dünn gesäht im www.?!
Ich hoffe doch sehr, das sich dies nach der Auslieferung der ersten Hauber Bausätze bald ändern wird!!!
Das "traurige" Modell werde ich nun wirklich nicht nachbauen ! Bei mir wirds zwar schon noch etwas dauern, doch ich hoffe , daß ich etwas im Sinne des Titelbildes zustande bringe. Hier ist aber nicht Geschwindigkeit , sondern Sorgfalt und Phantasie gefragt. Ich freue mich auf die ersten Modelle dieses Typs!
Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 11:16
#4 RE: Titelbild Mercedes Benz Hauber Zitat · Antworten

Hat man dir eigentlich schon gesagt das US Trucks ab sofort auf dem Radweg fahren müssen um richtige Lkw's bei ihrer Fahrt nicht zu behindern?

Roadrunner ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 12:18
#5  Zitat · Antworten
.

John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 12:22
#6 RE: Radweg Zitat · Antworten

Zu dem Thema hab ich ich schon geäußert

mansworld ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 13:48
#7 RE: Radweg Zitat · Antworten

@ Roadrunner
Gibt es in Amerika keine Hauber? ??? Oder hast Du sonst ein Problem?
Stell Dir mal vor, allen Leuten in diesem Forum würde nur EIN einziges Modell gefallen und das würde dann in über tausend Bildern zu sehen sein?
Nachdenken ist auch eine Art von Denken
Helmut

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 17:36
#8 RE: Radweg Zitat · Antworten

Hi Leute,
Also ich muß sagen der traurige Haube aus den USA wär genau das richtige für mich,sowas könnte ich mir gut vorstellen aus dem Kit zu bauen..........

Was ich an der ganzen Hauber-Geschichte einfach genial finde,ist,das sich ein paar Leute aus einem Forum zusammengesetzt haben und ein Idee in die Tat umgesetzt haben........lol, Ich habe gehört sowas wird oft nichtmal in großen Firmen auf zig anderen Gebieten geschafft......Und wie viele Leute so ein Modell suchen,das zeigt ja die Resonanz auf das Thema.......Ich baue auch lieber US-Trucks und Cars.......aber so eine Kiste dazwischen macht sich auch nicht schlecht......Grins den Mercedes schön gebaut auf nen Tieflader hinter einen US-Truck gehängt ist bestimmt auch kein schlechtes Bild..........
Grüße,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


Roadrunner ( Gast )
Beiträge:

07.12.2006 21:40
#9  Zitat · Antworten
.

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2006 10:13
#10 RE: Radweg Zitat · Antworten

Hey John,

streikst du jetzt oder warum gibts keine neuen Titelfotos??

Ich kann auch als Ami-Bauer Hauber tolerieren

Grüße Stefan


Markus ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 11:05
#11 RE: Radweg Zitat · Antworten

... also ich habe nix gegen Mercedes Hauber



Viele Grüße Markus

John ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 11:24
#12 RE: Radweg Zitat · Antworten

Hi Markus
DAS ist nun wirklich der schöste Hauber!!!
Hi Stefan
Warte bitte bis 2 Advent Ich hoffe das euch das Titelbild dann gefällt. Bis nach Weihnachten soll es dann eigentlich stehen bleiben.Auch hab ich im Moment nicht soviel Zeit. Ich möchte den chat direkt ins Forum einfügen das man sofort sieht wer online ist aber das kostet alles Zeit. Also ein bißchen Geduld.
Gruß John

Markus ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 13:04
#13 RE: Radweg Zitat · Antworten

Hallo John ,

bitte keinen " Weihnachtskäse " im Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße Markus

John ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 13:07
#14 RE: Radweg Zitat · Antworten

Das mach mal mit Kessi aus Viel Glück es war schön dich gekannt zu haben

Markus ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 13:12
#15 RE: Radweg Zitat · Antworten

dann muß ich meinen Namen wohl in R. I. P. ändern

Viele Grüße Markus

mansworld ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 13:49
#16 RE: Radweg Zitat · Antworten

Hi Thomas ( und alle Anderen!!)
Wieso sollte man bei seiner(zweit)- liebsten Beschäftigung mit Problemen kämpfen? Ich bin HIER!! gerne im Forum und das wird sich auch nicht ändern, auch , wenn jemand eine andere Meinung vertritt, ist es besser, zu diskutieren , als irgendwie zu schmollen und sich abzumelden. Lass es Dir gewiss sein, solange man miteinander reden kann ,ist kein Problem ein wirkliches Problem, und das schönste daran ist doch, was mich mit den tausend Bildern sagen wollte, das es auch mehr als diese tausend Modelle gibt , die irgendwann einmal eine Hand mit Herz und Verstand gebaut hat , welche in einer Vitrine stehen und an denen sich irgendwo in diesem Land jemand erfreuen kann. Obs den Einen mehr oder den Anderen weniger gefällt und wie jeder Einzelne dazu steht kann man ja hier gerne diskutieren. ...Mal weiter gesponnen----Wenn sich jeder Eurolasterbauer mit den US-Truck-bauern so gut verstehen könnte , wie WIR es in diesem Forum tun, dann wärs auf dieser Welt schön friedlich, denn WIR brauchen keine Waffen beim diskutieren
Schöne Feiertage wünscht EUCH
Helmut

Markus ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 13:59
#17 RE: Radweg Zitat · Antworten


kein weiterer Kommentar nötig



Viele Grüße Markus

Kessi


Beiträge: 38

08.12.2006 14:14
#18 RE: Radweg Zitat · Antworten

In Antwort auf:
kein weiterer Kommentar nötig


Doch: Weihnachtsmuffel

Markus ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 14:16
#19 RE: Radweg Zitat · Antworten

natürlich - ich steh' dazu

Viele Grüße Markus

John ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 14:18
#20 RE: Radweg Zitat · Antworten

Wenn jetzt hier auch Frauen zugelassen werden wird's Zeit das ich geh

Markus ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 14:32
#21 RE: Radweg Zitat · Antworten

Hallo John ,

jetzt haben wir beide schlechte karten

Ich hab ja gar nicht gemerkt , daß es Kessi ist bei dem selben Avatar - das kannst Du Dir doch nicht bieten lassen , sozusagen unter Deiner Flagge segeln

Viele Grüße Markus

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 22:30
#22 RE: Radweg Zitat · Antworten

... @ Roadrunner

meiner Meinung nach hättest du dir deine Kommentare zum Mercedes-Hauber sparen können.
Ich will hier jetzt nicht überheblich sein, aber du erinnerst mich an meinem besten Freund im Wettringer.

Jeder hat seinen Geschmack - und ich mag die "Amie's" genauso wenig wie du den Mercedes-Hauber.

Die Nachfrage und deine zitierte " Hauber-Mania " kommt nicht von ungefähr !!!!

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es könnte ja sein, dass so nein Hauber deine "Windeln" oder dein "Glas Alete" auf seiner
Pritsche hatte.

OLLI (McMercedes)

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 22:09
#23 RE: Titelbild Mercedes Benz Hauber Zitat · Antworten

Hallo Allerseits - ich meine jetzt im Speziellen die Hauberfreunde!

wie wäre es denn mal mit einem Feuerwehrfahrzeug, der etwas größeren Art?

Ein 2624 6x6 Aufbau Heines, Baujahr 1973; Standort: Freiwillige Feuerwehr Wesseling
Gesehen auf der Homepage von Godwin T.Petermann (der mit den HO-Maßstabszeichnungen)

http://www.ho-modelle.de/fotos/images/f01056fp.jpg

Gruß
Karsten


KAWIT ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 22:13
#24 RE: Titelbild Mercedes Benz Hauber Zitat · Antworten
Hallo Hauberfreunde,

Ich habe auf der gleichen HP noch einen schweren FW-Hauber entdeckt.
Diesmal ein 1624 Tanklöschfahrzeug TLF 24/50, Aufbau: Metz, Baujahr: 1972

http://www.ho-modelle.de/fotos/images/mb...ruecken%201.jpg

Gruß
Karsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz